Was kann die Ursache sein?

• Meine Hündin war gestern etwas kurzatmig, antriebslos und aggressiv gegen den Rüden. Die Kurzatmigkeit hat sich inzwischen gelegt, aber so richtig Lust an Spaziergängen hat sie immer noch nicht. Und den Rüden geht sie auch an, wenn er sich nähert. Umgekehrt, wenn sie sich ihm nähert, gibt es keine Probleme. Was kann die Ursache sein?

• Hallo

Hat sie sich vielleicht den Magen verdorben? Nicht so das sie kotzt, aber doch ausreichend zum Unwohl fühlen.
    Wenn es nicht besser wird, würde ich den Tierarzt mal draufschauen lassen.

VG Yvonne

• Hallo,

wie alt sind die beiden denn?
    Ich hab in Deinem Profil nachgeschaut und finde da vier Daten von Hunden. Du hast aber doch nur die beiden, oder?

Kannst Du beobachten wann es passiert?
    Gibt es Auslöser?

Ich hatte vor kurzem etwas ganz ähnliches, nur dass bei mir der Rüde gegen meine Hündin gegangen ist.
    Sie war wie ein rotes Tuch für ihn.
    Allerdings hat Ronja (12,5 Jahre) in den letzten Wochen ziemlich abgebaut und wirkt ab und an etwas schusselig. Von daher hab ich es darauf zurückgeführt, dass er die Führung hier übernehmen möchte. Er wollte ihr auf einmal Wege versperren, sie hat gekuscht, was sie früher nie gemacht hat.

Nachdem ich das rigouros unterbunden habe ist wieder Frieden im Haus.

Liebe Grüße

Steffi

• Zitat

Meine Hündin war gestern etwas kurzatmig, antriebslos und aggressiv gegen den Rüden. Die Kurzatmigkeit hat sich inzwischen gelegt, aber so richtig Lust an Spaziergängen hat sie immer noch nicht. Und den Rüden geht sie auch an, wenn er sich nähert. Umgekehrt, wenn sie sich ihm nähert, gibt es keine Probleme. Was kann die Ursache sein?

Angehende Läufigkeit
    Pubertät
    Gesundheitliche Probleme

Da ich keine Ahnung habe wie alt deine Hunde sind hab ich die Pubertät mal mit reingenommen. Vielleicht ist sie auch genervt vom Rüden , manchmal werden Hunde Ruhiger undfordern mehr Raum in , sowas in der Art könnte ich mir auch gut vorstellen. Um aber gross was zu sagen fehlen Infos...

Grüsslis, Nina

• Zitat

Meine Hündin war gestern etwas kurzatmig, antriebslos und aggressiv gegen den Rüden. Die Kurzatmigkeit hat sich inzwischen gelegt, aber so richtig Lust an Spaziergängen hat sie immer noch nicht. Und den Rüden geht sie auch an, wenn er sich nähert. Umgekehrt, wenn sie sich ihm nähert, gibt es keine Probleme. Was kann die Ursache sein?

SCHÄTZELEIN!!!
    Sie wird trächtig sein.....

• Hallo nochmals,

ich würde mich auch dafür interessieren den Grund zu erfahren, denn anscheinend weist Du ihn ja nun, oder?

Liebe Grüße

Steffi

PS: kann mit Deinem Posting auch nicht wirklich was anfangen...
    Dann bring doch mal Licht ins Dunkel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!