Was kann die Ursache sein?

• Zitat

Dann bring doch mal Licht ins Dunkel

Oder müssen wir immer erst die Schrotflinte vorkramen? :D

Los, das war wohl eher ein Rätsel, als eine Frage und als 1. Preis will ich jetzt ein Foto von den Welpis sehen.

LG, Chris

• Genau, sie hat gestern gewölft. Um 22.00 Uhr kam Askan, ca. 10 cm, 400 g, schwarz mit braunen Stiefeletten, braunem Lätzchen und einem braunen Fleck unten am Ansatz der Rute. Alberike folgte um 0:25 Uhr, auch ca. 10 cm, 350 g, braun mit einem schwarzen Aalstrich.

Mutter und Kinder sind wohlauf und fit wie Turnschuhe, die Welpen sind versoffen wie ihr Herrchen :roll: . Vom Vater haben sie wohl geerbt, dass sie sich auf die Mutter stürzen ;) . Der einzige "Fehler": Es muss ein Hahn mit im Spiel gewesen sein, denn die beiden krähen ganz ordentlich :lol: .

Ja, und 15 Minuten Spaziergänge mute ich der jungen Mutter auch zu, sogar mehrmals am Tage. Fressen im Wochenbett sehe ich ja ein, aber sie muss sich da nun wirklich nicht auch noch lösen.

Das erste Mal war sie gegen 1 Uhr draußen, nachdem sie auch Alberike versorgt hatte. Kurz gepieschert und dann erst einmal voll Stoff um das Haus gewetzt.

Der stolze Vater ist übrigens auch sehr interessiert, hat die Welpen auch in Abwesenheit der Hündin gut angenommen und hilft bei der Versorgung von Frau und Kindern. Funktioniert aber momentan nicht wirklich so, wie man es sich vorstellt, weil sie die besorgte Mutter rauskehrt. Sie bessert sich aber so im Millimeterbereich ;) . Und weil Papa eben mehr Vernunft als Neuger aufbringt, ist das alles gut kontrollierbar.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!