Geht ihr wirklich nie auf Schmuseaufforderungen ein?
-
-
Hallo zusammen.
Ja jeder HH weiß kommt der Hund von sich auch an zum Schmusen/Spielen soll man eigentlich nicht drauf eingehen.
Haltet ihr euch da wirklich dran?
Ich muss gestehen, dass ich sehr oft drauf eingehe, ahbe auch 2 Kuschelmonster hier.
Und trotzdem bedrängen sie eine nicht und lassen auch gut sein, wenn man sagt jetzt nicht.
Sind bei euch schonmal Probleme dadurch entstanden? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
soll man nicht?
mag sein. ich und meine familie - wir gehen gern drauf ein. wenns eben grade passt.
wenns grade nicht passt - dann halt nicht.
null problem.
-
ja sagt man doch so. Vor allem bei Spielaufforderung, weil der Hund dann Zeitpunkt und Art des Spiels schon alleine bestimmt
-
Zitat
soll man nicht?
mag sein. ich und meine familie - wir gehen gern drauf ein. wenns eben grade passt.
wenns grade nicht passt - dann halt nicht.
null problem.
Eben
-
hi,
also ich gehe selten darauf ein. Aus dem einfahen Grund, er findet dann kein Ende und wird immer penetranter. Ich handhabe es dann so das ich ihn wirklich ignoriere und ihn dann, sobald er ablässt, herranrufe und dann wird losgekuschelt.
24h kuscheln am Tag wären ihm sonst immer noch zu wenig
-
-
Hallo,
ihr habt aber auch keine Probleme mit euren Hunden, oder?
Wenn man einen Hund hat, der penetrant ist und ständig Aufmerksamkeit will, dann noch das ein oder andere Problem auftaucht, dann kann diese Maßnahme sehr viel Sinn machen.Wenn man keine Probleme hat, dann kann man darauf verzichten.
Liebe Grüße
Steffi
-
Ich gehe meist auf Lottes Aufforderungen ein, manchmal merke ich, dass sie "nerviger" und "fordernder" wird, auch "frecher" dann schraube ich es ein wenig zurück...
Meine Devise: Solange es mir möglich wäre, den Hund auch wegzuschicken, gehe ich drauf ein...
...genauso wie meine Hunde auf Bett und Couch dürfen, solange ich sie runterschicken könnte...
...und Freilaufen dürfen, solange ich sie zurückrufen könnte
-
Zitat
ja sagt man doch so. Vor allem bei Spielaufforderung, weil der Hund dann Zeitpunkt und Art des Spiels schon alleine bestimmt
Stimmt, die Hunde versuchen dann nämlich irgendwann die Herrschaft über die Familie und überhaupt die ganze Welt zu übernehmen.Meine Güte, immer muss alles nach festgelegten Regeln gehen.
Wenn mein Hund schmusen will, gehe ich drauf ein, oder auch nicht.
Wenn er spielen will, gehe ich drauf ein, oder auch nicht. -
Ich gehe meistens drauf ein, es sei denn, ich habe gerade wirklich keine Lust. Spielaufforderungen gibt es bei uns gar nicht (meine Hunde scheinen da nicht soo besessen drauf zu sein). Von meiner Großen kommen aber schon Kuschelaufforderungen, und meine Kleine bettelt manchmal, weil sie auf den Schoß will, wenn ich am Tisch sitze.
Wenn ich also wirklich keine Lust habe, lass ich es oder schicke sie in ihre Box/ auf ihren Platz, ansonsten kuschel ich die beiden gerne.
-
:ironie3:
klar, ich gehe niemals auf die aufforderung ein, lasse den hund immer nach mir durch türen gehen, sie darf niemals aufs sofa ...nein, mal ehrlich - man sollte sich erziehungstips in maßen und individuell auf den hund angepasst übernehmen. 1:1 aus dem lehrbuch erziehen klappt sowieso nicht!
achja - mein hund wird auch gekuschelt und bespielt wenn er uns dazu auffordert. vorrausgesetzt die situation passt ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!