Kind bedrängt Hund und Vater findet es witzig

• Zitat

genau daruf habe ich gerwartet. Der Sonderfall!

Was heißt Sonderfall?
    Natürlich, mein Fall ist extrem, aber ein Sonderfall ist es nicht.
    Ich kenne genügend Leute, quer durch alle Bildungsschichten, alle in meinem Alter, die in der "sozialen Unterschicht" aufgewachsen sind.
    Und keiner von denen würde sich anmaßen, eine derartig herablassende Äußerung über eine Gruppe von Menschen zu machen, die nicht die eigene ist.

Will nicht heißen, dass ich dir die freie Meinungsäußerung, wenn du nun so darauf pochst, absprechen will, es liegt an keinem außer dir, in den Äther zu schreiben, was dir beliebt, aber genau so Maße ich mir an, dir zu sagen, dass deine Einstellung ein nicht zu verachtender Teil des Problems ist, über das du dich auslässt.

• Ich habe keine Äußerung über eine Gruppe von menschen gemacht sondenr über Kinde rim allgemeinen. Wenn wir jetzt über Gruppen diskutieren wollen, sollten wir dies vorher definieren ansonsten führt das sowieso zu nichts.

ich bin nicht viel älter als du und auch ich hatte keinen Goldesel im Garten und ich schrieb nicht "unterschicht"!

Du darfst dir auch gern anmaßen was du möchtest ich habe damit nicht das geringste Problem. Im Endeffekt ist es mir auch relativ egal, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied. ich habe mich lediglich an einer Diskussion beteiligt und meine Meinung kungetan. Dies ist schon vor einigen Seiten ausgeufter und viel zu viel OT geworden. Aus diesem Grund sollten wir das hier auch einfach beenden.

viele Grüße

• Hab zu lange getippt, um noch editieren zu können ...

Ich bin die Letzte die gegen freie Meinungsäußerung ist, aber bitte mit Niveau (gerne auch in Schrift & Bild) -im Sinne als Messlatte der eigenen Leistung oder des Anspruchs- und auch mit Stil!

Verbale hau drauf Attacken mit abfälligen Kommentaren verfehlen einfach mal das Ziel, bzw. eine gewünschte Änderung - sofern dies überhaupt in Betracht gezogen wird mit deiner freien Meinungsäußerung.

• In dem Zitat, auf dass ich mich im ersten Post bezog, hast du von Statistiken über soziale Schichten auf die Erziehung und wiederum auf die Sozialprognose geschlossen, deswegen ging ich davon aus, dass du da einen Zusammenhang siehst.
    Sollte meine Schlussfolgerung über die Kausalitäten abwegig sein, bitte ich das zu entschuldigen.
    Und da ich auch "Kinder" als Gruppe betrachte, schrieb ich es in der Form.

Aber du hast Recht, jeder ist seines Glückes Schmied; nur schadet ein Denkanstoß doch nie, vielleicht wird man durch die Schlüsse ja wider Erwarten glücklicher oder hilft, einem Anderen das Leben leichter zu machen.
    Beides ist, meiner Meinung nach, ein kleines Offtopic Wert (das hiermit für mich auch beendet sei).

Liebe Grüße

• Also ich sehe das mal von beiden Seiten...
    Habe unter anderem einen 3 Jährigen Sohn,der sehr Impulsgesteuert ist. Er ist sehr neugierig, und wenn ich ihn rufe, werde ich gerne mal ignoriert :( :
    Es kommt im Wald auch vor, dass er auf Hunde zurennt,Doggen umarmt, und sie evtl auch nicht immer nett behandelt (er sieht es natürlich anders).
    Nur werde ich einen Teufel tun auch noch im Wald mein Kind ständig an der Hand zu halten, da er seinen Bewegungsdrang unbedingt ausleben muss und darf.
    Daher meide ich Wälder oder Wiesen, wo viele Hunde sind,aus Angst,dass irgendwann mal ein Hund zuschnappen könnte. Laute,Spielende Kinder werden da onehin nicht gerne gesehen,leider.
    Mein Kind wächst übrigens in keiner Sozialen Unterschicht auf, er ist für sein Alter überdurchschnittlich gut entwickelt. Er ist wie ein Michel aus lönneberga, nur Mist im Kopf, neugierig, aber nicht dumm.
    Meine Erziehung hat damit NICHTS zu tun(ich bin Erzieherin), ich sage vor jedem Spaziergang eindriglich, dass fremde Hunde nicht angefasst werden, und dass nicht an fremden Hunden vorbei gerannt wird.
    Langsam hat er es auch verinnerlicht, und wir sehen Licht am Ende des Tunnels :gut:
    Unser Hund hat übrigens trotzdem ein schönes Leben :lachtot:
    Aber trotzdem sollte man auch nicht vergessen,dass nicht nur Hunde sondern auch Kinder kaum noch Platz haben, um sich auszutoben, und dass dann immerwieder überschwängliche Reaktionen passieren können.

• Hm, ist doch klar dass Kinder mal Mist machen, machen Junghunde doch auch, deswegen sind sie auch nicht straffähig. Meine Tochter ist echt vernünftig. Trotzdem hat sie einem Mastiff im Wald mal nen Stock auf den Rücken gehauen. Keine Ahnung was sie da geritten hat, hat natürlich ordentlich Anpfiff gekriegt und ich hab mich bei der Halterin entschuldigt. Ich finds total normal dass Kinder sich mal daneben benehmen, deswegen sind sie ja auch kleine halslose Keksfresser.

Erwachsene dagegen sollten sich im Griff haben. Die benehmen sich aber häufiger noch mehr daneben.

• Zitat

Ja ich will selbst mal Kinder haben und diese kinder werden lernenj wie sie sich zu verhalten haben.

Hahaha, so habe ich auch mal gedacht, bevor ich meine Kinder bekommen habe, aber die Realität holt einen sehr schnell ein. Mein erstes Kind ist absolut ruhig und ausgeglichen, der zweite das absolute Gegenteil.
    Bin immer entzückt von Kinderlosen, mit Erziehungstipps. (ich war übrigens auch mal so :D )
    Abwarten und Tee trinken, bis die eigene Brut da ist, und dann nach ein paar Jahren nochmal drüber nachdenken, wenn man fix und fertig abends auf der Couch sitzt.

• Zitat

Hahaha, so habe ich auch mal gedacht, bevor ich meine Kinder bekommen habe, aber die Realität holt einen sehr schnell ein. Mein erstes Kind ist absolut ruhig und ausgeglichen, der zweite das absolute Gegenteil.
    Bin immer entzückt von Kinderlosen, mit Erziehungstipps. (ich war übrigens auch mal so :D )
    Abwarten und Tee trinken, bis die eigene Brut da ist, und dann nach ein paar Jahren nochmal drüber nachdenken, wenn man fix und fertig abends auf der Couch sitzt.

Da sagst du was Wahres :D
    Meine 2 Kinder sind total unterschiedlich. Der Große ist total offen, quatscht alle und jeden an und ist einfach ein super cooler kleiner Junge.

Meine Tochter ist das komplette Gegenteil. Verstockt, redet nicht mit Leuten ausserhalb der Familie, zickig, bockig und bekannt für ihre Zornanfälle.
    Muss immer schmunzeln, wenn ich dann von kinderlosen Leuten höre: da würde ich... da täte ich... der gehört mal eins hinten drauf... du bist zu lasch... usw. ... :headbash:

Bin im übrigen auch Erzieherin und hätte bzw. habe früher, wenn in meiner Gruppe Kinder wie meine Tochter waren, oft gedacht: so wird mein Kind nie werden, da läuft einiges falsch. Tja, nun hab ich so eine Göre, die einfach das komplette Gegenteil ihres gut gelungenen Briders ist.

Man muss nehmen was man kriegt und manchmal einfach Geduld und gute Nerven haben. Erziehung ist wichtig, aber den Charakter eines Kindes kann man damit auch nicht ändern, ohne es zu brechen.
    Aber vielleicht kriegt Liesellotte ja mal so ein richtig freches Stinkstiefel-Kind, das ihr den letzten Nerv raubt :D

• Finde schon dass kinderlose Menschen bei sowas mitreden können solang sie realistisch denken. Auch wenn man vielleicht von den eigenen Kindern überrascht wird später.

Meine Kinder sind hammer unerzogen, weil ich null konsequent bin und auch nicht konsequent sein will. Trotzdem benehmen sich sich meistens sehr gut, sind selbstbewußt, sozial kompetent, mitfühlend, verständnisvoll (okay Letzteres nur die Große). Werde komischerweise sogar häufig gelobt weil sie so artig sind. Nur meine Schwägerin findet sie problematisch, weil sie halt kaum schlafen, aber ich finde es auch nicht normal dass ihr fast Vierjähriger jeden Tag zwei Stunden Mittagsschlaf machen muss, meine haben nur die ersten eineinhalb Jahre Mittagsschlaf gemacht.

Naja, wie auch immer. Kinder sind das Produkt der Erziehung durch ihre Eltern. Die eigene Persönlichkeit entfaltet sich erst nach und nach und schlussendlich kann man ein Kind erst nach Beendigung der Pubertät für erwachsen und somit verantwortlich für die eigenen Handlungen erklären. In dem vorliegendem Fall hätte ich den Bengel einfach ordentlich angeschnauzt, in der Regel wirkt das gut wenn man diesen "Pluto wenn du mir mein Abendessen klaust schneid ich dir die Eier eigenhändig ab" Ton trifft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!