Kind bedrängt Hund und Vater findet es witzig

• Ach, die letzen Amokläufer an die mich ich erinnere waren aber alle aus gutem Hause bzw. Mittelschicht, zuletzt wars ne Rechtsanwältin...
    Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast ;) .

Und ich kann mir auch schlecht vorstellen dass man zwei Weimeraner hat und Papa Sonntags mit Söhnchen in den Wald geht wenn man der "unteren Schicht" angehört.
    Überhaupt, dieses ganze Schichtengequake geht mir total auf die Nerven, ich kenne Ar****** aus allen Schichten und Akademiker die kennen ihr Fachwissen aber mit der Bedienung einer Waschmaschine sind sie überfordert.
    Gehört aber nicht hierher, sorry, regt mich tierisch auf.

Es ist schlichtweg so, dass du dir manche Dinge denken kannst (das tun wir wohl alle) aber du kannst sie nicht öffentlich auf ner Plattform wie dieser äußern.
    Das hat auch was mit Anstand und Erziehung zu tun, manche Sachen denkt man sich einfach, hat dir das keiner beigebracht? :p

• In Deutschland gibt es die freie meinungsaüßerung. Das heißt, ich kann äußern was ich möchte, solange es gesetzeskonform ist.
    Ich habe nirgedns geschrieben das nur Kinder aus der unteren sozialen Schicht betroffen sind. Sondern ich schrieb, das es ein zusammenhang zwischen all diesen faktoren gibt. Was du daraus machst ist dann deine Sache!

Ich bin nicht dafür verantwortlich was andere denken, nur dafür was ich sage!

Mir wurde beigebracht zu sagen was ich denke und darüber darf man gern Diskutieren. Ich hab mich hier nocht angemeldet um Hinz und Kunz nach dem mund zu reden. ich ahbe eine eigene meinung und die kann ich durchaus vertreten, ohne dabei pampig zu werden. Das fällt einigen hier sehr schwer.

• Zitat

ich will damit sagen:
    Kinder die keine Erziehung geneißen werden über kurz oder lang zum Problem für die Gesellschaft. Jugendlichstraftäter, Sozialschmarotzer usw

Erziehung geht einher mit Respekt, Grenzen, rgeln.. die Liste lässt sich beliebig erweitern.

Über kurz oder lang, aha. Na dann sollte ich gut auf mich aufpassen. Ich genoss nämlich auch keine Erziehung, durfte als Kind machen was ich wollte und komme auch noch aus der Unterschicht Ich bin ohne Strom aufgewachsen und meine Mutter brachte mir damals nur eins bei: Wie ich im Supermarkt mein Alter nutzen konnte, um mich heraus zu winden, wenn ich beim Klauen von Zigaretten für sie erwischt werde.

Ich bin wirklich sehr froh, dass ich später nicht bei dir, sondern bei Leuten, die Menschen individuell einschätzen und sich weniger an die Bild und RTL halten, gelandet bin, sonst würde ich jetzt wohl genau deiner Sozialprognose entsprechen.

Aber deiner Meinung nach, die du schon in einem anderen Thema breit getreten hast, kann man ja auch alle Jugendlichen heute in die Tonne treten, weil sie ja nur patzig und respektlos sind.
    Und das ja aus Prinzip und nicht, weil sie es satt haben, so dermaßen herablassend, respektlos und verallgemeinert behandelt zu werden.

Ein guter Umgang und Respekt sind keine Einbahnstraße, unabhängig vom Alter.
    Wundere dich also nicht, wenn du nur das eine Klischee kennst, das ist reine Reflexion.

Grüße

• huch zu früh geklickt, sorry.

Ich halte mich weder an die Bild noch bin ich ein Fan von RTL. Ich beziehe mich lediglich auf Statistiken. Dabei gibt es immer sogenannte Ausreißer. So ist das leben.

Zitat

Und das ja aus Prinzip und nicht, weil sie es satt haben, so dermaßen herablassend, respektlos und verallgemeinert behandelt zu werden.

JA richtig, so wie es in den Wald hinein schallt, so ruft es auch herraus.

Zitat

Ich bin wirklich sehr froh, dass ich später nicht bei dir, sondern bei Leuten, die Menschen individuell einschätzen und sich weniger an die Bild und RTL halten, gelandet bin, sonst würde ich jetzt wohl genau deiner Sozialprognose entsprechen.

Desswegen bin ich auch kein Sozialarbeiter geworden, sondern kümmer mich anderweitig um die Probleme in unserer Gesellschaft.

Grüßle

• Es geht nicht darum zu sagen was man denkt -das tue ich auch- es geht darum WIE man es sagt.
    Und im günstigsten Fall formuliert man so differenziert und geschickt, dass man damit auch einen überzeugen könnte, der es ganz anders sieht.
    Dann hat man was erreicht und dann kann man auh was ändern.
    Weil man durch Sachlichkeit nunmal am meisten überzeugt.

• ich habe meine Meinung geäußert und danach sachlich argumentiert. das einzige was mir hier engegen gebracht wird ist "aber du kannst doch nicht.." "aber das macht man nicht.." "aber aber aber"

Ich schrieb auch nirgends was von der unterschicht, das wurde mir unterstellt! Ich schrieb von Schichten und ja, wir haben soziale Schichten in Deutschland, das ist wohl unbestritten.

• Danke rather_ripped für den Querverweis zu der tollen Geschichte von Liquid :gut:

-----------

Ja, ja die gesellschaftliche Schichtenunterteilung - auch sehr, sehr viele RAF Mitglieder wuchsen überwiegend in Akademikerfamilien auf :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!