Hunde abgeben

• Ich glaube nicht, dass es dir dauerhaft wirklich besser ginge, wenn du die Hunde ebgeben würdest...
    Es kommt so rüber, als sei dein Mann keine besondere Unterstützung für dich - ich meine, er hat traumhafte Arbeitszeiten, ist um 18-19 uhr zu Hause und dennoch musst DU mit den Hunden täglich 3 std rumlaufen?Warum nutzt er nicht die 4-5 Stunden, die er Abend für Abend Zeit hat, um dir zumindest die 1-stündige Abendrunde abzunehmen?
    Wenn es mit den anderen Verpflichtungen genauso läuft wie mit den Hunden, du also einspringen musst, sobald es mal ungemütlich und anstrengend wird ( häufiges Beispiel: Familie sitzt Abends im Wohnzimmer, Papi spielt mit Kind. Kind fängt an zu heulen. Hört auch nach 10 min nicht auf -> Mutti solls bitte nehmen und beruhigen) , dann wird sich dein Frust nicht groß abbauen. Es wird nur andere Gründe geben als die Hunde, um an die Decke zu gehen.

Ich kenne kaum Mütter, die die ersten 1,5 Jahre ohne Wutanfälle und Wochen oder Monaten der Überforderung überstanden hätten.
    Komischerweise sind alle jungen Mütter gestresst - egal ob nur ein Kind und kleiner Haushalt oder Zwillinge + eigener Stall mit 8 Pferden und anderem Viehzeug. Meist sind die ersteren sogar noch verzweifelter :)

Was mich an deiner Stelle besonders beschäftigen würde, wäre die Aussicht auf Besserung : dein Kind wird nicht immer klein bleiben, bald ist es selbstständiger, kommt in die Kita - was dann? Soll dann ein neuer Hund angeschafft werden? Das wäre nun wirklich sinnlos. Oder ein Leben ganz ohne Hund für die nächsten 30 Jahre?
    Für Kinder ist es so unendlich wertvoll, mit Tieren aufwachsen zu dürfen.

Wenn du wirklich völlig verzweifelt bist, würde ich die Köter mal für einige Zeit bei Freunden mit Hundeerfahrung oder deinen Eltern, Geschwistern o.ä zwischenparken. vielleicht 4-8 Wochen. Einfach durchatmen.

So kannst du runterkommen, mit deinem Mann die Verantwortung neu sortieren ( es sind auch seine Hunde! Und es ist völliger Irsinn, dass du 3 std täglich mit Kinderwagen und zwei großen, unausgelasteten Hunden genervt durch die Pampa stapfst, wo er doch den ganzen Abend daheim ist ), dich vielleicht nach einem Babysitter umsehen und nicht mehr nur Mutter und Hundebespaßer bist, sondern ab und zu auch einfach nur du selber.

• Sammy und Jango,

vielleicht hab ich es überlesen, aber was spricht gegen einen Babysitter, zumindest für die große Runde? (auf der ihr dann trainieren könntet)
    Ich kann nachvollziehen, dass dir mit einem austickenden Hund an der Leine und einem Kinderwagen nicht wohl ist, gerade auch, wenn der Hund in seiner Erregung schon den anderen gebissen hat.

Und wenn du wirklich keine Perspektive mehr siehst, ich las "Bestie", dann gib ihn ab, auch ihm zuliebe. Er wird älter, sein Verhalten festigt sich und so wird es immer schwerer, ihn zu vermitteln.

Ich finde es nicht verwerflich, den Hund abzugeben, wenn du keine Hoffnung mehr hast, dass ihr das Problem in den Griff bekommt. Aber entscheidet euch. Neuer Trainer, abgeben, nur noch ohne Kind gassi gehen, was auch immer. Aber nicht die Situation leidend ertragen und hoffen, dass sich das Problem von selbst löst.

Alles Gute.

• Zitat

Und ich will Zeit mit meinem Kind verrbringen und nicht nur für die hunde da sein!

Ja aber mal ehrlich, du gehst nicht arbeiten oder und bist faktisch fast 24 Stunden mit deinem Kind zusammen oder? Was spricht dagegen dir mal ne kleine Auszeit zu nehmen und ne Stunde allein mit den Hunden raus zu gehn und das Baby betreuen zu lassen? Du bist doch nicht nur Mutter sondern auch noch Mensch! Viell Mütter neigen dazu das zu vergessen sobald ein Kind da ist. Eine gute Mutter ist nicht die die immer beim Kind ist sondern die, die selber merkt was ihr gut tut und so selbst glücklich ist und das dann auhc an ihr Kind weitergeben kann. Wenn du jetzt ohne Stress und in ruhe ne Stunde rausgehst mit Hunde und Kind bleibt zuhause mit Babysitter kommst du gutgelaunt wieder und auch dien Kind hat was davon! Außerdem finet es dein Kind sicher auch Spannend ne Stunde mit Babysitter zu haben der sich nur um die kleine kümmert! Meiner fand das immer klasse! Es ist wichtig nicht nur Mutter zu sein sondern deine Inseln zu haben wo man Frau/Mensch sein kann und eben mal keine Rücksicht auch Kind nehmen zu müssen! Klar siehst du das jetzt anders aber probiers doch einfach mal ;-) Dein Kind wird von einer Stunde keinen Schaden davon tragen und ich glaub auch dir tut es gut etwas loszulassen. Sowas stärkt dein Selbsbewusstsein und vor allem auch das der kleinen wenn sie Erfahrungen ohne Mama macht. Als Mama will man alles mitbekommen aber für Kinder ist auch Selbständigkeit wichtig auch wenn sie so klein sind!
    Den hunden würde es auch gut tun!

Abends ist ja dein Mann auch da und wenn da die kleine Schläft kannst ja auch rau gehn oder nicht?

Ich hoffe du gehst etwas auf die Vorschläge ein und gehst nicht immer nur auf die Dinge los die in dienen Augen unmöglich sind. Glaub es ist echt entäuschend für die Leute die sich echt gedanken machen und was dazu schreiben und du kommentierst du die Beiträge die du als Angriff wahrnimmst. Das ist schade[/quote]

• Zitat

Und es ist völliger Irsinn, dass du 3 std täglich mit Kinderwagen und zwei großen, unausgelasteten Hunden genervt durch die Pampa stapfst, wo er doch den ganzen Abend daheim ist

Anders rum könnte man aber auch formulieren: warum soll er an seinem Feierabend in der dunklen Kälte mit den Hundis durch die Pampa stapfen wenn er eh schon den ganzen Tag in der Arbeit auf den Beinen war wohingegen seine Frau den ganzen Tag daheim ist..

Ansonsten: wie wär's mit nem Tragetuch/Babybjörn, dann würde der Kinderwagen wegfallen und du hättest die Hände frei ..

• Wie wäre es mit einem gemeinsamen Spaziergang, den man mit Kind und Hunden geniesst, in Ruhe den Tag Revue passieren lässt usw.?

Hast Du eigentlich auch mal Zeit NUR für DICH? Einfach mal abschalten von Plärrblag, Nervkötern und Männe?

• Habe nur die ersten Seiten gelesen....
    Ich wäre froh gewesen wenn wir ,als meine Zwillinge einpaar Monate alt waren,schon einen Hund gehabt hätten.Als Mutter von dann 3 leiblichen Kids hätte ich die ruhigen Spaziergänge mit Hunde gerne gehabt zum abschalten und "durchatmen".Es gibt wohl kaum eine Mutter die ohne Hilfe von Mann/Mutter/Schwiegermutter mit Kind(ern),Haushalt,Tieren nicht im 1.Lebensjahr irgendwann mal an ihre grrenzen stößt.
    Mein Mann war fast immer 12-14 Std. abwesend und haushalt/Kinder blieb bis aufs WE komplett an mir hängen.Noch heute,die Kids sind 14 und 2 x 9,5 Jahre alt, fühle ich mich überweigend alleinerziehend.Nur mit dem Unterschied,das ich heute noch 2 Hunde(die getrennt ausgeführt werden) habe und 6 x /Woche 3-4 Std. nachts sowie 2 x wöchentlich noch vormittags 3-4 Std arbeiten gehe.
    Wenn Du ganztägig zuhause bist,hast Du genug Zeit für Dein Kind,dann nutz doch wenigstens 1-1,5 Std. am Tag und gehe mit den Hunden allein raus und such dir einen Babysitter /Nachbarin für das Kind.Das wird Deiner Tochter nicht schaden und Dir neue Kraft geben.
    Außerdem mußt Du die Hunde nicht soviel ausführen,2 x tägl. 45min-1 Std. würden reichen.Die andere Zeit kannst Du sie mit Spielen,Kong etc beschäftigen oder Du fängst zu clickern an,dann sind die Hunde auch ausgelastet.
    Allerdings habe ich irgenwie schon nach ein paar Äußerungen Deinerseits den Eindruck gewonnen,das Deiner Entscheidung bereits sehr früh gefallen ist.Dann gib den /die Hunde ab und gut ist.Ob Du damit glücklich wirst steht auf nem anderen Blatt.Und denk dran,das man nicht immer bei aufkommenden Probs den "einfachen" Weg gehen kann-vor allem nicht wenn man Kind hat und verheiratet ist.Da werden sich im Laufe Deines Lebens mit Kind noch viel gravierende Sachen zeigen.....
    LG

• Für mich steht fest dass ich mich aus diesem Forum löschen lassen werde denn ich finde es traurig das man verurteilt wird ohne das irgendjemand von euch mich oder meinen Hund kennt!!!!!

Abgesehen davon fragte ich nach Beschäftigungsideen aber ihr kommt alle mit nem Babysitter!!!! Den habe ich nicht gesucht!

Dann noch so tolle Bewertungen, da frage ich mich ob ich im Kindergarten bin!? :headbash:

Ich habe ein anderes gutes Forum gefunden wo ich mit der selben Frage, nicht verurteilt wurde sondern meine Fragen vernünftig beantwortet wurden!!

Da werde ich nun bleiben!

Euch noch viel Spaß noch........... :gut:

• Hallo,

das ist natürlich eine schwierige Sache, aber sicherlich nicht unlösbar.
    Versuch doch mal deine Hunde nicht nur KÖRPERLICH SONDERN GEISTIG auszulasten.
    Lass sie nach Leckerlies suchen, dir Futterbeutel aportieren, kauf dir einen Kong oder Bälllchen mit einem Loch wo die Leckerlies rausgerollt werden müssen...ersatzweise tut's auch ne leere Plastikflasche (unter Aufsicht)...

Viel Erfolg und alles Gute!

• Zitat

Ich habe ein anderes gutes Forum gefunden ...Da werde ich nun bleiben!

Das halte ich für ein Gerücht.

sorry, aber Du scheinst jemand zu sein der absolut klare Vorstellung davon hat wie alles zu laufen hat.
    Wie Deine Hunde sein sollten ...
    welche Antworten passen ...

... und wenn nicht, dann ergreifst Du in irgendeiner Form die Flucht, statt Dich mit dem Thema auseinander zu setzen.

Das wird dazu führen, das Du früher oder später aus jedem Forum rausgehst, weil es immer mal Antworten geben wird die Dir nicht ins Konzept passen.

Vor sich selbst kann man nicht fliehen ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!