Hunde abgeben
-
Sammy und Jango -
19. November 2010 um 12:37
-
-
Du hast hier so viel Zuspruch und Vorschläge bekommen, dass mir Deine Reaktion völlig unverständlich ist. Der Kern Deines Problems sind nicht Beschäftigungsideen für Deine Hunde, sondern die Anforderung, Dich mit Dir und Deinen Lebensumständen auseinander zu setzen. Und eine Entscheidung zu fällen, die Du dann auch durchziehst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Abgesehen davon fragte ich nach Beschäftigungsideen aber ihr kommt alle mit nem Babysitter!!!! Den habe ich nicht gesucht!
auf den restlichen post geht ich einfach mal gar nicht ein.
nur zum babysitter kurz:
was ist an dem vorschlag denn nun so schlimm, dass man sich gleich löschen lassen will?
wenn du deine frage tatsächlich so verstanden haben wolltest, dass man dir beschäftigungsmöglichkeiten für die hunde vorschlägt - dann ist das mit dem babysitter ein erstmal durchaus legitimer und ganz normaler vorschlag.
denn bei den meisten dingen, die man so als beschäftigung für den hund vorschlagen könnte - braucht man beide hände und einen ganzen kopf.
mit kind - wird das eher schwierig. vorallem, bei gleich zwei hunden und einem davon mit baustellen.
ich hab meine kids als sie noch klein waren gern der "oma" anvertraut - und mich dann um hund, pferd oder mich selber gekümmert.
sogar als sie eigentlich alt genug waren um ohne babysitter auszukommen, sind sie immer wieder gern zu oma gegangen.
was um gotteswillen, ist denn ganz pauschal so schlimm an dem vorschlag?
ich sags auch nie gern - aber bis zu einem gewissen grad lesen sich deine postings wirklich so dass man eine gewisse -wohl eher allgemeine - überforderung feststellen kann.
ein allheilmittel weiss dafür hier wohl keiner. lösen kannst du das problem sowieso nur selber - ob das nun abgabe der hunde oder nur eines hundes ist oder ob du bereit bist (und ob du das überhaupt kannst und willst) mit den hunden zu arbeiten und was zu ändern - das weiss hier niemand. woher auch?
du hast gefragt, viele haben ehrlich geantwortet - nicht in deinem sinn - nun lässt du dich löschen und fragst woanders.
lösen wird das dein problem nicht.
-
Zitat
Für mich steht fest dass ich mich aus diesem Forum löschen lassen werde denn ich finde es traurig das man verurteilt wird ohne das irgendjemand von euch mich oder meinen Hund kennt!!!!!
Ich gebe Dir insofern Recht, dass der Tonfall manchmal sehr ruppig ist.
Ich gebe Dir auch Recht, dass immer wieder destruktive Beiträge dabei sind.Trotzdem hast Du in einem Hundeforum um Rat gefragt. Ich glaube wenn man die Situation - Überlegung die Hunde aus Überforderung abzugeben - in einem Hundeforum vorstellt, wird zwangsläufig die bestmögliche Lösung zugunsten der Tiere gesucht werden. Hättest Du Deine Situation in einem Forum für Mütter vorgestellt, sähe das wahrscheinlich anders aus.
Ich finde hier haben einige Mütter-mit-Hund großartige Beiträge verfasst, viel Verständnis gespendet und konstruktiv nach Lösungen gesucht. Wenn man eine Situation zur Diskussion stellt, impliziert das aber eigentlich immer, dass man einen guten Weg suchen möchte - das man lösungsorient, kompromissbereit und änderungswillig ist. Ich habe mich hier auch schon häufig angegriffen und gekränkt gefühlt. Ich habe aber gefragt und muss dann auch mit konträren Meinungen leben - ich möchte sie sogar hören, denn wenn wir alle nur einer Meinung sind und uns gegenseitig bestätigen, treten wir auf der Stelle.
Hier hat es viele Vorschläge gegeben, wie Du mit den Hunden arbeiten kannst und ggf. den Druck für Dich reduzieren kannst. Wenn Du trotzdem dabei bleibst, dass Du eigentlich auf die Hunde verzichten möchtest, finde ich das zwar nicht unbedingt gut aber sicherlich auch keine Schande - solange Du die Sache jetzt zugunsten der Hunde beendest, sodass sie noch Vermittlungschancen haben. Nur ist es eben einfach nicht richtig, dass es keine andere Lösung gibt - die gibt es immer und ich denke es wurden auch viele gangbare Wege aufgezeigt. Aber wie gesagt, das müssen alles nicht Deine Wege sein.
Insofern verstehe ich den Wind nicht.
-
Zitat
Für mich steht fest dass ich mich aus diesem Forum löschen lassen werde denn ich finde es traurig das man verurteilt wird ohne das irgendjemand von euch mich oder meinen Hund kennt!!!!!
Abgesehen davon fragte ich nach Beschäftigungsideen aber ihr kommt alle mit nem Babysitter!!!! Den habe ich nicht gesucht!
Dann noch so tolle Bewertungen, da frage ich mich ob ich im Kindergarten bin!?
Ich habe ein anderes gutes Forum gefunden wo ich mit der selben Frage, nicht verurteilt wurde sondern meine Fragen vernünftig beantwortet wurden!!
Da werde ich nun bleiben!
Euch noch viel Spaß noch...........
Ich wiederhole es gerne:
Du bist meinen Post KOMPLETT übergangen.... ich habe dich sogar unterstützt und in keinster Weise angegriffen. Ich denke inzwischen, dass es besser ist die Hunde abzugeben, Kritik nimmst du nämlich keine an.... Und sind wir mal ehrlich Vorschläge willst du auch nicht...Gib sie ab und fertig, dann hast du deine Ruhe.....
Und viel Spaß im neuen Forum, vielleicht liegt es einfach daran, dass dort weniger kritisiert wird und zur Abgabe geraten...
Das war jetzt meinetwegen ein unfreundlicher Beitrag, aber ich gebe mir große Mühe werde übergangen und dann wird gesagt alle hier sind ja ach so unfreundlich.... nene....
-
Hallo,
schade aber auch, dass du allen damit hier vor den Kopf stößt, die sich ernsthaft Gedanken gemacht haben, um sich in dich einzufühlen und hier auch teils recht lange Posts geschrieben haben, du aber nicht auf einen dieser eingegangen bist, während du mit einer riesigen Energie auf die nichtsnutzen - teils in der Tat fiesen - Posts eingehackt hast...
Nun denn, wenn du woanders Ratschläge bekommn hast, die deiner Meinung besser entsprechen, bitte...
LG, Tanja -
-
Zitat
Dann noch so tolle Bewertungen, da frage ich mich ob ich im Kindergarten bin!?
Ich habe ein anderes gutes Forum gefunden wo ich mit der selben Frage, nicht verurteilt wurde sondern meine Fragen vernünftig beantwortet wurden!!
Da werde ich nun bleiben!
Euch noch viel Spaß noch...........
Ach ja? Gefallen Dir da die Aussagen der User besser als hier oder was?
Du wolltest doch im Grunde nur hören das Du die Tiere abgeben sollst damit Du kein schlechtes Gewissen hast.
Du hast soviel Zuspruch von hier bekommen (unter anderem von mir) und legst alles einfach negativ aus weils für Dich anscheinend keine Patentlösung gibt.
Dann gib sie verdammt nochmal ab, das kann für die Hunde nur besser sein.... -
Zitat
Weil's naheliegend ist.Leider schreibst du nur, dass du keinen möchtest und nicht, weshalb du ihn so kategorisch ablehnst ... da ist es schwer, dir zu helfen.
Viel Glück im neuen Forum.
-
Irgendwie habt ihr das mit euern Babysitter oder? Ich ahbe schon mal gefragt wie oft ich mir den denn nehmen soll damit es was bringt???
Nochmal es ändert nichts daran das der Hund agressiv reagiert oder? Und auch nochmal, ich habe gesagt, wir haben einen Sichtschutz, wir haben Kongs, den ganzen Keller voller Kausachen usw... Ich habe eine Kraxe für die kleine und und und....
Ich habe mir die Vorschläge sehr wohl angehört und ihr sagt immer nur das es Ausreden sind!
und, was noch schlimmer ist, manche behaupten der Hund ist nicht schlimm oder mein Mann verpasst die Kindheit meiner Tochter usw....
Was soll das?Ich reagiere darauf so weil ich es doof finde!
wenn ich keinen Bock auf den Hund mehr hätte oder so überfordert bin, dann wäre er wohl schon im Tierheim oder????????? Weil es mir dann egal wäre. IST es aber nicht!Und glaub mir ich bin Erzieherin und kann sehr gut mit Kritik umgehen....
Abgesehen davon wenn ich in der eRziehung soviel falsch gemacht habe warum ist denn der andere Hund nicht so????
-
Huhu,
ich kann die Posts von der TS gut verstehen und auch einige von den anderen... irgendwie ist das doch alles so oberflächlich.. im Endeffekt weiß doch niemand außer der TS wie es wirklich ist... nur durch ein paar Beispiele usw. dürfte sich niemand so ein krasses Bild von der Gesamtsituation machen....
Ich hab schon geschrieben, dass es sicher noch irgendwelche Möglichkeiten gibt, den Hund zu behalten und hier teilweise auch schon gute Ideen geäußert wurden... ich denke, dass das gerade so eine Phase ist, das Kind wird ja auch bald älter und kommt in den KIGA usw... allein wegen der Leinenaggression würde ich niemals einen Hund abgeben...
Ob die hiergenannten Ideen umsetztbar sind, kann nur die TS entscheiden, von daher hat es garkeinen Sinn mehr, hier weiterzudiskutieren... -
Wenn du Erzieherin bist solltest du wissen dass unterschiedliche Individueen unterschiedliche Erziehung benötigen. Das ist bei Hunden genauso. Dein einer Hund ist vielleicht leichtführiger oder ihr habt nen besseren Draht zueinander oder er hat weniger schlechte Erlebnisse gehabt. Auf jeden Fall liegt es in deiner Hand den anderen Hund genauso hinzubekommen. Als Erzieherin weißt du dass Kleinkinder erstmal das Produkt der Erziehung durch ihre Eltern sind. Ist bei Hunden nicht anders. Also ja es liegt an dir, aber das heißt ja nicht dass du zig Sachen falsch gemacht hast.
Außerdem versteh ich auch nicht warum du jetzt angepisst bist. Du hast auch viel Zuspruch hier erfahren.
Dass es leichter wäre wenn du dein Kind mal abgeben kannst (an Papa oder sonst wo) sage ich einfach aus eigener Erfahrung da ich selbst zwei Kinder und zwei Hunde habe. Wenn ich vormittags nicht die Zeit für meine Hunde hätte würde das hier genauso schief gehen. Im September war ich da auch mal total überfordert und hab hier im Forum viele gute Tipps bekommen, die ich umgesetzt habe und jetzt läuft vieles wieder entspannter. Unter anderem übrigens den Babysittertipp
Man kann mit kleinen Kindern im Schlepptau einfach nicht so richtig üben. Und wenigstens dein einer Hund braucht im Moment richtig viel Übung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!