Wandern mit Hund? Wer hat lust? MÜNCHEN
-
-
Zitat
P.S.: Ihr seid ja vielleicht verantwortungslos euch mit nem Raufer zu treffen.
Ich treff mich auch mit Jagdnasen! Soooo unverantwortlich bin ich immer wieder gerne!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine ist ja selbst so ne krawallnudel
Die streitet gerne mal
-
haha^^
sorry muss mich hier grad zam reißen laut los zu lachen!
Also ich ware jetzt bei den letzen Touren der Hundewanderung dabei und muss sagen, es ist echt super!
Trotz vieler Rüden, gab es keine Keilerei!
Sicherlich gab es mal gezicke, aber das gehört dazu!
Alles in allem, ist das eine super Sache, die Leute sind wirklich klasse und die Touren die die beiden Mädels da auf die Beine stellen, super schön!Meine Hunde genießen es sichtlich!
Meine Hündin z.b. ist auch nicht immer die netteste und zickt gerne mal herum, aber das klappt alles prima!Würde echt sagen, bevor man urteilt, muss man sich ein Bild gemacht haben und ich verstehe es auch, dass ein paar Sachen gesetzt werden, wie ZB den Haftungsausschluss, finde ich okay, da die beiden Mädels sicher nciht auf 17Hunde schauen können und verantwortlich sein können, muss eh sagen, dass ich es beeindruckend finde, da die beiden das ehrenamtlich machen, die verlangen kein cent für die Touren!
Und jeder der sich bissl mit nem Hund auskennt, weiß, was mit dem Wort Raufer gemeint ist, ein Raufer ist ein hund der grundlos ohne ansage auf jeden drauf geht, habe selbst bis vor 2 jahren noch nen Raufer gehabt, habe mit ihm im VPG Sport gearbeitet und er stand in meiner Hand, dennoch muss ich sagen, das es meist nciht möglich war ihn auf flächen wo viele hunde sind laufen zu lassen, weil mir das risiko auch zu hoch war!Und ich muss sagen für hunde, die ein normales sozialverhalten haben und fit sind, ist das eine super geniale Sache!
Und ich kann das nur empfehlen!liebe grüße kathi
-
Du kannst ruhig laut lachen, ich amüsiere mich derweil weiter über selbsternannte Hundetrainer, die den Kontakt zu Problemhunden scheuen und kostenlose Websites ohne professionellen Inhalt betreiben. Ich habe auch mit Hunden gearbeitet, aber eine Hundewanderung mit 17 Hunden, die sich eigentlich nicht kennen würde ich ganz sicher nicht machen....
Mein Hund hat kein normales Sozialverhalten, aber bei einer solchen Hundewanderung würde ich auch mit einem "normalen" Hund nicht dabei sein wollen.
Lieber gehe ich entspannt mit meiner Krawallnudel und ein paar weiteren Foris und Hunden durch den Englischen Garten oder den Perlacher Forst.
-
Naja, das ist jedem sein Bier!
Glaube das die Mädels mehr auf der Kappe haben als was heir hier schwatzt!
Das das sie RAUFER meiden finde ich okay, aus Schutz der anderen hunde!Und naja ich muss sagen 17 hunde und es war prima!
-
-
Ähmm.... wieso läuft ein Hund auf so einem Spaziergang in einem Zuggeschirr?!
Einer der Hunde hat ein Faster-Geschirr an.. Finde ich sehr waghalsig ihn damit frei mit den anderen Hunden rumspringen zu lassen.. verantwortungslos!!!!!! Und das wird von sogenannten "Hundetrainern" toleriert... wahnsinn...
-
Zitat
Und naja ich muss sagen 17 hunde und es war prima!Mal sehen, ob du das auch noch prima findest, falls es doch mal zu ner Rauferei kommt, denn wie ihr 17 Hunde trennen wollt, möchte ich dann gerne sehen.
Ne Rauferei kann nämlich nicht nur durch teilnehmende Hunde entstehen (auch hier steht das Risiko bei so vielen Hunden, die sich nicht kennen, gar nicht schlecht), es kann sehr wohl auch ein Stinkstiefel entgegen kommen...
Es bleibt dabei, ich finde das alles unprofessionell. Traurig, dass in Deutschland jeder Armleuchter eine Hundeschule eröffnen und sich als Trainer bezeichnen darf.
nikky:
Weil's so cool aussieht... -
Zitat
Lieber gehe ich entspannt mit meiner Krawallnudel und ein paar weiteren Foris und Hunden durch den Englischen Garten oder den Perlacher Forst.
Also wenn du (oder ein paar andere) mal im Englischen Garten unterwegs seid... würde ich mich gerne anschließen sofern es zeitlich passt :)
Mein Hund ist eigentlich keine Krawallnudel, eher etwas unsicher, gerade wenn es mehrere Hunde sind, weshalb für mich solche riiiesen Gruppen nie in Frage käme, irgendwo wo ich nicht schnell weg kann falls es ihm ganz zuviel wird ebenso nicht.
-
Klar, das können wir nach den Feiertagen gerne machen. :) Im Moment bin ich eigentlich jedes WE 1x da. Unter der Woche ist bei mir meistens eher ungünstig, aber am WE bin ich für alle Schandtaten zu haben.
-
Cool :) Wochenende wär bei uns auch besser, da ist mein Freund ebenfalls in Muc und der hat das Auto um auch an andere schöne Plätze (Hirschau o.ä) zu fahren
Bis zum 10ten haben wir Urlaub und sin mal hier mal da, aber danach sind wir wieder jedes WE regelmäßig in München (vielleicht sind wir uns ja schon mal unterbewusst über den Weg gelaufen im Englischen Garten)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!