Wandern mit Hund? Wer hat lust? MÜNCHEN
-
-
Zitat
würmtal ist cool
Hast Du da einen geeigneten Startpunkt für uns? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Keine Ahnung, kann aber nen Verteiler einrichten über die Agility Fun Dogs!
kann ich gern auch noch dazu schreiben auf der Seite!
Dann kann ich dann immer nen Verteiler raus werfen wenn es was neues über die Wanderungen gibt!Haha gute Frage, genau hast Du nen Startpunkt? Da wir uns da naja "sehr gut" auskennen :-)
-
Plan änderung!
Unsere Wanderung im Würmtal wird mal verschoben, habe bis jetzt noch keine guten Infos wie man am besten läuft! Habe die erste offizielle Tour jetzt mal durch das Isaland verschoben!
Start wird die Tierparkbrücke!
Genauere Infos aber auf der HP!
Ich bitte um frühzeitige Anmeldung, dass wir ein wenig planen können.
Wanderung wird bei jedem Wetter stad finden, schließlich kennen die Hunde ja kein mieses Wetter :-)
Evt finden sich ja noch ein paar begeisterte aus dem Freundeskreis, würde mich sehr freuen, wenn wir ne lustige Truppe zusammen bekommen!Also schaut mal schnell auf die HP (Unsere Angebote-Wanderung mit Hund)
Danke Liebe Grüße Ina von den Agility Fun Dogs
-
Ok, ich bin dann mal raus hier. Bin gerne dabei, wenn sich Foris zum wandern/spazierengehen treffen, aber nicht als ein weiteres "Hundeschul Angebot"!
Nicht falsch verstehen. Aber auch wenn du das dogforum zwar in der Beschreibung erwähnst, liest es sich doch so, als wäre es ein "Angebot" von euch.
Außerdem wieder der Satz mit den Raufern. Nach wie vor bin ich der Meinung: wenn der HH seinen Hund gut unter Kontrolle hat, würde ich einen "Raufer" in der Gruppe dulden.
Vor allem, was sind Raufer?
Hund hat ne Abneigung gegen z.B. Huskies und zeigt die deutlich. Raufer??
Hund will seine Ruhe - und zeigt dies deutlich. Raufer??
Hund mobbt gerne. Raufer?
....Aber allen viel Spaß die mitgehen!
-
Hi Ruepserle,
schade, dass dies der Grund sein soll!
Eins kann ich evrsprechen, dass die Touren unabhängig von der Hundeschule sein wird, es ist nur besser so, da man da besser termine setzen kann als hier im Forum!Leider ist es aber oft so, dass die Raufer nicht in der Hand des HF stehen, daher ist es sinnvoller dies gleich auszuschließen.
Sicher gibt es ausnahmen, aber dass ist dann mit dem einzelden zu klären!
Und ich weiß ja nicht wie prickelnd du das finden würdest, wenn dein Hund wegen einen Raufer der in der "HAND DES HF" liegen soll deinen zusammen legt, ich würde das mehr als mies finden!
Und diesem Risiko wollen wir aus dem Weg gehen!Ich glaube Raufer und kurze situationen muss man unterscheiden, ein Raufer ist ein hund, der egal welcher Hund ihm vor die nase kommt, sich den auch schnappt!
Das hat nix mit laune zu tun oder zickig, ich habe auch eine Hündin, die manchmal halt keine lust hat und dann auch mal zur zicke wird, aber das ist kein Raufer.Glaube das hier der Sinn des Raufers ein wenig bei Dir verlohren gegangen ist!
Aber naja dass ist hier auch nicht Thema!
Thema ist ja dass wir ein paar nette Leute für die Tour zusammen bekommen!
Und schade, dass Du nur aus dem grund das da eine HS dahinter steht diese Tour nicht mitlaufen möchtest! Schade!Aber naja! Wir ahben bis jetzt schon einen guten Andrang!
ich freue mich auf die Touren! -
-
Ich würde vielleicht mal mitkommen, wenn was im Münchner Westen zusammengeht. Ich habe eine Foxterrier-Hündin, die weder zickig noch sonstwas ist. Sie mag große Rüden ist am Anfang aber sehr schüchtern..
-
hi nikki,
das ist ja super!
Wie gesagt, die Termine befinden sich alle auf der HP, werde die nächsten Tage auch noch eine extra Hp für die wanderungen auf die Beine stellen :-)Alle Touren die wir planen werden aber auch mit der MVV gut zu erreichen sein!
Liebe Grüße Ina
-
so die offizielle Hp
der Wanderung mit Hund ist online!Das sich keiner mehr beschweren aknn, das es über die Agility Fun Dogs läuft :-)
Würde uns freuen, wenn ihr evt auch noch bekannte habt, die Lust auf eine wanderung haben!
-
Zitat
Leider ist es aber oft so, dass die Raufer nicht in der Hand des HF stehen, daher ist es sinnvoller dies gleich auszuschließen.
Sicher gibt es ausnahmen, aber dass ist dann mit dem einzelden zu klären!mei, entweder keine Raufer oder im Einzelfall zu klären!
Ich verzichte z.B. momentan auf die Teilnahme an einem Hundeführerschein, da in den AGB´s kompletter Impfschutz gefordert wird. Den hat meine Hündin (offiziell) nicht - und plötzlich könnte man für mich eine Ausnahme machen.
Wozu Regeln aufstellen, wenn man dann plötzlich für Hinz & Kunz ne Ausnahme macht? Deshalb würde ich es einfach anders schreiben.Zitat
Und ich weiß ja nicht wie prickelnd du das finden würdest, wenn dein Hund wegen einen Raufer der in der "HAND DES HF" liegen soll deinen zusammen legt, ich würde das mehr als mies finden!
Und diesem Risiko wollen wir aus dem Weg gehen!Hmm... da bin ich ja auch noch da. Der müsste erst mal an mir vorbei!
Und was machst du mit nem Jäger, der nicht "in der Hand des HF" steht? Und evtl. die anderen Hunde alle mitzieht?
Zitat
Ich glaube Raufer und kurze situationen muss man unterscheiden, ein Raufer ist ein hund, der egal welcher Hund ihm vor die nase kommt, sich den auch schnappt!
Glaube das hier der Sinn des Raufers ein wenig bei Dir verlohren gegangen ist!Deshalb habe ich ja auch nachgefragt was du/ihr darunter versteht.
Zitat
Thema ist ja dass wir ein paar nette Leute für die Tour zusammen bekommen!
Und schade, dass Du nur aus dem grund das da eine HS dahinter steht diese Tour nicht mitlaufen möchtest! Schade!Ok, und was ist so schwierig ein Datum, Treffpunkt und Uhrzeit hier reinzuschreiben??
Aber ist doch alles super: ihr initiert die Wanderungen, ihr macht das und Andrang ist auch vorhanden... da kommt es auf mich doch nicht an!
Noch einen kleinen Tip zu eurer ersten Wanderung: wenn ihr euch an Tierparkbrücke trefft und stadtauswärts wandert, dann würde ich an eurer Stelle nicht über die Großhesseloher Brücke gehen und auf der anderen Seite wieder zurückgehen. Schöner finde ich persönlich, weiter gehen. Man kann dann entweder von Grünwald oder Pullach mit den Öffs zurückfahren. Vor allem die "Nicht-Tierpark-Seite" finde ich super, wenn man weitergeht. Da kann man sehr schön auf dem Damm entlang gehen.
-
Zitat
Hast Du da einen geeigneten Startpunkt für uns?Zum Beispiel Gauting!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!