Wandern mit Hund? Wer hat lust? MÜNCHEN

• Zitat

Kennt da wer touren?

Es gibt einige interessante Touren. An wie viele Höhenmeter hast du gedacht? Hast du ein Auto? Wie weit würdest du fahren?

• Zitat

Es gibt einige interessante Touren. An wie viele Höhenmeter hast du gedacht? Hast du ein Auto? Wie weit würdest du fahren?

Hoehenmeter sind mir egal...ich selber war auch schon auf nem 4000er oben...;)...aber sowas schafft mein hund jetzt nicht... :lol: ...es sollte halt fuer den anfang jetzt nich so schwer sein.
    Auto hab ich...und ich wuerde auch was fahren, wenns sichs lohnt...;)

• Ich kenne deinen Hund und euer Pensum nicht, daher weiß ich nicht, ob ich dir 1000er-Touren nennen kann oder lieber nur welche mit 400 Höhenmetern. ;) Sag was an und ich sag dir, wohin du fahren kannst. ;)

• Für "Rentnerrunden" wäre ich auch immer zu haben. Allerdings ist es bei mir zeitlich immer schwierig. :ops:

Und wenn wir Shalea mit ihren (hoffentlich bald wieder ganz gesunden) Fellmonstern einpacken können, wäre das doch ne super Sache.

Ansonsten kann ich dir http://www.gipfelhunde.de empfehlen. Ich hab zwar selber noch keine Wanderung mit ihnen gemacht, aber eine Bekannte. Und die fand es ziemlich gut.

• Zitat

Ich kenne deinen Hund und euer Pensum nicht, daher weiß ich nicht, ob ich dir 1000er-Touren nennen kann oder lieber nur welche mit 400 Höhenmetern. ;) Sag was an und ich sag dir, wohin du fahren kannst. ;)

Meinen hund kenne ich, was hoehenmeter angeht, auch nicht...keine ahnung, wie das aussieht. Dachte, vielleicht hat da ja auch jemand erfahrung...von der laenge her...mei, wenn man genug pausen macht, dann kann ich mir schon vorstellen, dass der nen tag aushaelt. Unser alter hund hat mit 13 noch ne tageswanderung gepackt...und die beiden hatten etwa dieselbe fitness...
    Aber man sollte ja erst mal klein anfangen...von daher vielleicht lieber erst mal die 400er tour...;)

• ruelpserle:
    Im Moment ist leider überhaupt nicht absehbar, wann wir wieder losziehen können. Wir sind mitten im Abklärungschaos und hoffen im Moment einfach nur auf irgendein Ergebnis.

Zitat

Aber man sollte ja erst mal klein anfangen...von daher vielleicht lieber erst mal die 400er tour...;)

Ich such dir heute Abend was raus. =)

• Zitat

Für "Rentnerrunden" wäre ich auch immer zu haben. Allerdings ist es bei mir zeitlich immer schwierig. :ops:

Und wenn wir Shalea mit ihren (hoffentlich bald wieder ganz gesunden) Fellmonstern einpacken können, wäre das doch ne super Sache.

Ansonsten kann ich dir http://www.gipfelhunde.de empfehlen. Ich hab zwar selber noch keine Wanderung mit ihnen gemacht, aber eine Bekannte. Und die fand es ziemlich gut.

Also ich bin im moment zeitlich sehr flexibel. Von daher...sag einfach bescheid, wenns bei dir passt...;)

Die seite hab ich mir mal angesehen...macht einen guten eindruck.

Zitat

ruelpserle:
    Im Moment ist leider überhaupt nicht absehbar, wann wir wieder losziehen können. Wir sind mitten im Abklärungschaos und hoffen im Moment einfach nur auf irgendein Ergebnis.

Ich such dir heute Abend was raus. =)

Was haben denn deine fellmonster? Gute besserung!

Und ueber ne tour wuerd ich mich freuen...;)

• Zitat

Also ich bin im moment zeitlich sehr flexibel. Von daher...sag einfach bescheid, wenns bei dir passt...;)

Da meine Rübe eher schüchtern ist was andere Hunde anbelangt und ich auch nicht mit jedem Menschen stundenlang wandern kann/will... was hältst du davon, sich einfach erst mal zu ner Gassirunde zu treffen und zu schauen, wie es so klappt?
    Das ginge dann auch schneller vom Termin her. :D

• Huhu,

sorry, ich hab dich vor lauter Tierarztgerenne und ständig neuen Katastrophen vergessen. :ops:

Zitat

Was haben denn deine fellmonster? Gute besserung!

Danke. =)
    Mein Rüde hat nur eine Herzkrankheit (Mitralklappeninsuffizienz), mit der er bisher aber sehr gut lebt. Meine Hündin allerdings hat für sich entschieden, dass sie gerne jede Krankheit mal ausprobiert haben möchte und so liegen für ihre tausend Zustände inzwischen ~ 4500€ beim TA - in sieben Monaten... Aktuell bekannt sind: HD, Schilddrüsenunterfunktion, Anaplasmose, Toxoplasmose. Ob ihre Probleme von diesen Sachen kommen, weiß man momentan aber eigentlich noch nicht, da wir mitten in der Abklärung sind.
    Naja... genug gejammert. ;)

Bad Aibling bzw. Bad Feilnbach - am Feilnbach entlang zur Wirtsalm (400 Höhenmeter)
    Nähe Kempten / Osterdorf - über die Kuhschwandalpe zurück nach Osterdorf (360 Höhenmeter)
    Mittenwald - Hoher Kranzberg, Ferchensee, Lautersee (390 Höhenmeter) *

* Ich war da vor nicht allzu langer Zeit (erst auf dem Kranzberg, dann auf dem Grünkopf), ich fand's da wirklich schön. Nur der Grünkopf ist nicht zu empfehlen, wenn noch Schnee liegt - das war Anfang Mai der Fall. Ein leicht suizidales Abenteuer beim Abstieg, aber... sind wir nicht alle ein bisschen größenwahnsinnig? :D Einziger Nachteil: Nach Mittenwald ist es ganz schön weit zu fahren... Wenn du die Ederkanzel noch mitnimmst, sind es etwa 500 Höhenmeter.

Ansonsten hab ich nur anspruchsvollere Touren im Angebot, aber nun probiert erstmal aus, was geht. :) Erfahrungsgemäß sind solche Touren für gesunde, halbwegs trainierte Hunde ein Klacks.

LG
    Shalea

• Zitat

Da meine Rübe eher schüchtern ist was andere Hunde anbelangt und ich auch nicht mit jedem Menschen stundenlang wandern kann/will... was hältst du davon, sich einfach erst mal zu ner Gassirunde zu treffen und zu schauen, wie es so klappt?
    Das ginge dann auch schneller vom Termin her. :D

Haha, ja, ich meinte das auch mit meiner antwort...mensch und hund sollten sich ja doch erst mal kennenlernen...und so ne wanderung ist dafuer nicht unbedingt geeignet...;)
    Wo gehst du denn i.d.r. mit deiner ruebe gassi? Ich bin oft an der schlossmauer oder bei schoenem wetter an diesem loeschwassersee beim pflanzen koelle (glaub bei obermenzing ist das)...lerne aber auch gerne neue ecken kennen, da ich ja auch erst ein halbes jahr hier wohne...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!