Tierärztin tritt Hund

• Zitat

Ich hab doch gar nicht von der Frau gesprochen. o___O;

Von wem denn :???:

• Also das sie Tierärztin ist finde ich hier wichtig. Denn normalerweise geht man doch davon aus das dieser Mensch ein Tierliebhaber ist und auch weis was solch ein Tritt für Folgen haben könnte.
    Ja es war ein Tritt ein richtiger denn sonst "fliegt" ein Dobi nicht einfach ein zwei Meter weit.

Aus dem Weg sind wir ihr bisher nicht gegangen da man halt diese Geschichten über sie nur vom hören/sagen kennt. Bis wir es jetzt halt selbst erlebt haben.

Ja wir wissen sicher das sie Tierärztin ist. Ich weis aber nicht wo genau sie ihre Praxis hat. Habe mich darüber nie informiert da es mich nicht interessiert hat.

Habe vorhin noch mit dem Dobihalter gesprochen. Er hat sich wohl bei der Polizei erkundigt. Diese sagten ihm das man da nichts machen kann da sein Hund ja keine Verletzungen davon getragen hat.

Liebe Grüße

• Dann ist das eine TÄ, die billigend in kauf nimmt, daß sie einen Hund so verletzt, daß er innere Blutungen bekommen kann :shocked:

Ruhe würde ich keine geben, wahrscheinlich würde ich einen bitterbösen Brief schreiben und ihr androhen, das nächstemal, auch wenn sie ihren eigenen tritt, sie anzuzeigen, wegen Tierquälerei.

• Wenn ich sehen würde, dass eine Tierärztin einen Hund tritt - egal ob einen Patientenhund oder den eigenen, bekäme sie Post. Sie hat doch eine Vorbildfunktion ! Wie könnte ich so eine Person, die so respektlos mit Tieren umgeht, meine Tiere behandeln lassen ? Der würde ich nicht so <-> viel Vertrauen entgegen bringen.

Nein, da wäre bei mir Schicht im Schacht. Und ich würde das auch an die Tierärztekammer weiterleiten.

• Zitat

Habe vorhin noch mit dem Dobihalter gesprochen. Er hat sich wohl bei der Polizei erkundigt. Diese sagten ihm das man da nichts machen kann da sein Hund ja keine Verletzungen davon getragen hat.

Die Polizei wimmelt solche Fälle gerne mal ab.
    Aber - die MÜSSEN eine Anzeige aufnehmen wenn der Halter darauf besteht. Auch Prellungen sind "Sach"-Beschädigung, außerdem wurde gegen das Tierschutzgesetzt verstoßen.

Wenn Ihr es schafft den Fall aktenkundig zu machen kann auch eine entsprechende Info an die TA-Kammer gehen ... (vorher leider nicht)

• ich würde eine solche tierärztin anzeigen - es einfach überall versuchen, polizei, vetamt, ...
    irgendwo muss das doch fruchten.

und vor allem, würde ich diese tierärztin nie wieder besuchen!!

• Zitat

ich würde eine solche tierärztin anzeigen - es einfach überall versuchen, polizei, vetamt, ...
    irgendwo muss das doch fruchten.

und vor allem, würde ich diese tierärztin nie wieder besuchen!!

:reib:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!