Tierärztin tritt Hund

• Zitat

aus Angst nicht Recht zu bekommen

Nicht aus Angst nicht Recht zu bekommen, sondern aus der Befürchtung heraus, dass dem Dobermann Nachteile entstehen können. Schon mal daran gedacht?

Man könnte sich allerdings überlegen, ob man tätig wird, weil sie anscheinend ihren eigenen Hund auch tritt.

• Zitat

Nicht aus Angst nicht Recht zu bekommen, sondern aus der Befürchtung heraus, dass dem Dobermann Nachteile entstehen können. Schon mal daran gedacht?

Man könnte sich allerdings überlegen, ob man tätig wird, weil sie anscheinend ihren eigenen Hund auch tritt.

Ja, habe ich. Aber vorerst ist es eh müßig weiter darüber nachzudenken. Ich denke das Wichtigste ist jetzt erst einmal, sich zu versichern, wer und was diese Person denn nun genau ist. Davon hängt doch die weitere Vorgehensweise ab. Denn es sollte kein Hund zu Schaden kommen.

• Hat sie nach dem ersten Anspringen den Ball geworfen? Wenn ich das richtig gelesen habe, dann hat sie den Dobi ja dafür noch belohnt. Beim nächsten mal tritt sie ihn. Das ist Willkür. Für keinen Hund verständlich.

Gibt es keine Tierärtztekammer oder einen Verbund?

• So da melde ich mich mal wieder.

Der neuste Stand der Dinge ist das der Donihalter beim OA vorgesprochen hat und dort wohl die Dame gemeldet hat.
    Sie ist definitiv TA. Das hat er herausgefunden als er den kompletten Namen der Dame kannte. Auch beim OA kennt man sie da sie ja den Sachkundenachweis abnimmt.
    Das OA sagte ihm das sie das alles nun weiterleiten werden und auch ich evtl "vorsprechen" muss als Zeugin da ich das ganze ja gesehen habe.

Das es Nachteile für den Dobi gibt steht derzeit nicht im Raum.

Ich bin gespannt wie das ganze endet und werde euch natürlich berichten wenn ich mehr weis.

Liebe Grüße

• Zitat

Das es Nachteile für den Dobi gibt steht derzeit nicht im Raum.

Na dann wollen wir mal hoffen, dass das so bleibt, wenn die Dame eine Stellungnahme abgeben muss.

Wäre schön, wenn Du eine Info gäbest, wie die Sache weiter geht.

LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!