Tierärztin tritt Hund
-
-
Warum spielt mein Hund mit einer fremden Person? Der hat mit MIR zu spielen und NICHT mir jedem x-beliebigen derhergelaufenen Trottel. Von daher schon mal eine Rüge an den Dobermannhalter.
Das ist das eine.Zum anderen scheint die besagte Dame, falls sie einen Wesenstest abnehmen darf, eine Zusatzqualifikation in Richtung Verhalten zu haben. Umso schlimmer. Beutespiele , bei denen zwei Hunde in Konkurrenz stehen, empfinde ich als fahrlässig und superdämlich, weil da eine Keilerei vorprogrammiert ist, je nachdem, was da für Hunde am Werk sind.
Dann ist die Verletzungsgefahr bei solchen Aktionen auch noch erhöht, aber das nur am Rande.
Sowas müsste nicht sein, wenn die Leutz ihren Kopp mal einschalten würden.
Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Da sie uns sagte das man den Sachkundenachweis auch in ihrer Praxis machen könnte. (für 20/40 Hunde hier in NRW)
Deswegen bin ich so vermessen davon auszugehen das sie als Tierärztin praktiziert.
Gefragt wo ihre Praxis ist habe ich nicht. Ich habe hier einen guten TA und den Sachkundenachweis auch schon abgelegt.
Deswegen hatte mich das nicht weiter interessiert und da ich sie nicht oft getroffen habe ergab sich auch kein weiteres Gespräch darüber.Wenn Ihr Anzeige erstatten wollt, dann braucht Ihr aber doch sowieso den Namen dieser Frau.
Damit sollte es ein Leichtes sein herrauszufinden, ob die Frau selbst eine Praxis als Tierärztin betreibt - und wo.
Grundsätzlich zählen vor Gericht eh nur Fakten - und auch wenn man eine evtl. Straftat jemandem erzählt sollte man sich möglichst genau an die Fakten halten.Also - wißt Ihr da inzwischen genaueres?
-
Hallo??? Anzeige???? Erst mal steht da Aussage gegen Aussage.
Und dann bitte auch noch dies bedenken:
Dobermänner, die, aus welchen Gründen auch immer, Menschen anspringen, sind nicht gern gesehen. Und falls der Dobermannhalter bekannt ist, kann es durchaus passieren, dass bei dem der Amtsvet auf der Matte steht und dass er mit seinem Hund zum Wesenstest eingeladen wird. Leute, denkt doch mal nach bevor ihr unüberlegte Anzeigen erstattet!
Sabine
-
Sabine ich bin etwas verwundert über deine Aussagen hier.
Es ist doch nicht so, dass der Dobermann die Frau von sich aus angesprungen hat. Nein, sie hat es provoziert, in dem sie mit seinem Ball gespielt und ihn damit angelockt hat. Und dann noch mit dem Hintergrund, den Dobermann erziehen zu wollen, indem sie ihn einen Kick verpasst.
Das ist für mich ein himmelweiter Unterschied, als von dir dargestellt.
Wollte das hier nur noch mal angemerkt haben, weil mir deine Reaktion etwas aufstößt.
-
Ich will nicht darüber diskutieren, ob das Verhalten besagter TÄin OK ist oder nicht. Ist es, wie es hier beschrieben wird, sicher nicht.
Nur: bevor Ihr groß mit Anzeige rumtönt, schaut doch mal über den Tellerrand und macht Euch erst mal Gedanken darüber, was die Folge einer solchen Anzeige sein kann.
Die Dame muss doch nur behaupten, sie habe sich durch das Anspringen bedroht gefühlt. Hier steht Aussage gegen Aussage. Und ein Dobermann steht dann nämlich als gefährlicher Hund da der ganz schnell mal enteignet wird und im TH landet.
Macht einen Haken dran und gut ists. Und lasst Eure Hunde nicht mit fremden Leuten spielen.
Sabine
-
-
Das hab ich mir gedacht mit der Sachbeschädigung.
Verstößt nebenbei gegen das Tierschutzgesetzt.
Ich denke man kann sich am besten beim Vet.Amt informieren.
Wie oben schon genannt würd ich den Arzt wechseln.
Nachdem ich ihm glaub ich eine rein gehauen hätte.
Ansonsten immer schön Vorsichtig sein mit dem was man erzählt.
Das kann leicht nach hinten los gehen. -
Vielleicht hat besagte TÄ ja zu wenig Patienten
und macht sich deshalb welche.,.. :zensur: (Ironie)Naja, ich denke das mit der Sachkundeprüfung bei ihr
hat sich erledigt, wenn sie was unterrichtet, was sie selber
nicht lebt oder für falsch hält, dann ist sie die falsche Person
für so einen Unterricht.Das mit dem anspringen kann man auch anders regeln, dafür
muss man keinem Hund in die Seite treten, solange man nicht angegriffen wird.Und so was als TA, mir unverständlich
Christine
-
Zitat
Die Dame muss doch nur behaupten, sie habe sich durch das Anspringen bedroht gefühlt. Hier steht Aussage gegen Aussage.
Sabine
Kati85 hat in ihrem Eröffnungspost geschrieben, dass sie das ganze beobachtet hat, also hat Herrchen vom Dobermann doch eine Zeugin.
-
Recht hat selten was mit Gerechtigkeit zu tun.
Und wenn die Dame als "sachkundig" gilt (das bezieht sich auf die Befähigung, einen Wesenstest abnehmen zu dürfen, dann sollte man sich gut überlegen, wem geglaubt wird, und wem nicht.
Man sollte die möglichen Vor- und Nachteile in einem solchen Fall gut abwägen.
Sabine
-
Naja, wenn einem andere Hunde egal sind, mag das angehen. Aber den Kopf in den Sand stecken, aus Angst nicht Recht zu bekommen und sie weiter Hunde treten zu lassen, kann es doch auch nicht sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!