-
-
Hat jemand einen Tipp, welche Stiefel sich gut für das Gassigehen im Winter eignen? Wir gehen eigentlich grundsätzlich "durch Wald und Flur", und entsprechend werden die Wege bei Schnee weder gestreut noch geräumt sein. Heute war ich mit den normalen Gummistiefeln draußen, aber zum einen waren die mir nicht warm genug, zum anderen hatte ich nasse Füße, weil auf unserer Morgenstrecke das Wasser durch den Regen nur so stand.
Habt Ihr Tipps, welche Stiefel sowohl starke Nässe zuverlässig fernhalten, als auch richtig mollig warm sind?
Was haltet Ihr von den Goretex-Materialien? Taugen die was? Ich habe gehört, dass die nicht richtig wasserdicht sein sollen.
Danke für Eure Tipps.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wasser- und Kälte abweisende Winterstiefel - Tipps?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe mir von Tetorn die Froststiefel gekauft.. sind zwar auch Gummistiefel, aber sind für bis - 15 Grad lt. Hersteller geeignet. Meines empfinden nach, werden die auch bei - 20 Grad noch richtig warm halten... und dann kann man ja immernoch dickere Socken anziehen.
-
Minus 15 Grad hört sich gut an!!!!!!!
-
http://www.gummistiefelspezial…el_FROST_grauschwarz.html
Die fallen aber trotz Fütterung groß aus.
Ich stehe zB immer zwischen 2 Größen, hab die größere genommen und nun sind die Schuhe etwas arg groß geraten..Hab ich aber mit ner extradicken Einlegesohle kuriert.
-
Ansonsten kann ich nur Canadian Boots empfehlen. Schön warm gefüttert!
-
-
@ Mudkip: Danke für den Link.
Die Stiefel gibt es ja erst ab Größe 38. Ich habe eigentlich 37 ... Wenn sie auch noch recht groß ausfallen, dann denke ich, sind die 38-er zu groß. :/
Hat jemand Erfahrung mit diesen hier gemacht?
Tretorn Allround-Stiefel Setter Nordic
-
Ich hab die hier.
http://wuerzburger-sportversan…he/Trident-GTX-Lady/14070
Seit 2 Jahren und sitzen perfekt.
Schön gefüttert und du kannst durch den tiefsten Schnee laufen ohne gleich nasse Füsse zu bekommen.
Nur in den Bach bin ich mit diesen noch nicht.
Ps: ich empfehle dir, sie eine halbe Nummer grösser zu nehmen. Lowas fallen etwas kleiner aus.
Ich hab sie mir in der 38 geholt.
-
-
Ich hab mir gestern einen Mudders "Country" bestellt, der gefällt mir vom Schnitt ziemlich gut, ganz flache Sohle. Und mit knapp 70 Euro auch absolut im Rahmen.
Wenn der Stiefel hier ist kann ich gern nochmal berichten. -
Kannst mal in deiner Stadt in einem Laden für Jägerbedarf schauen. Dort sind Qualitativ hochwertige Sachen zu finden. Preise sind, zumindest in dem Geschäft hier, recht günstig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!