Wasser- und Kälte abweisende Winterstiefel - Tipps?

• Zitat

http://www.loesdau.de - die Stallschuhe "Grönland". Preisgünstig und bringen einen super durch den Winter.

Von dort hatte ich letzten Winter auch mal welche. Die waren warm und bequem aber nach ein paar Wochen so kaputt gelaufen das ich nur noch Blasen hatte und sie nicht mehr tragen konnte :( :

Qualität lässt daher zu wünschen übrig..

• Ich habe mir dieses Jahr ein Paar Canadian Boots gekauft: Sorel Cumberland
    Die sind wirklich supermegawarm und für diese Art von Schuhen relativ schmal geschnitten. Hochwertige Wintergummistiefel wie z.B. die Aigle Parcours Iso sind mir leider viel zu weit, obwohl ich ganz normal breite Füße habe... :| Die Canadian Boots von Aldi sollen sehr hart und dadurch recht unbequem sein, habe ich mir sagen lassen.

• :hilfe: Ich schwanke momentan zwischen den drei Gummistiefeln: Tretorn Bore, Tretorn Sub Winter oder Viking Terrain, wobei der Viking kein Winterstiefel ist und ich nicht weiß, ob das Material Kälte und Schnee aushält.

Was meint ihr, welchen würdet ihr nehmen. Mein Budget ist knapp ist dazu zusagen.

• Von Aldi hatte ich letzte Jahr Thermostiefel, die wasserdicht sein sollte. Nun, vor 4 Wochen wollte ich sie schon in den Müll werfen, weil ich komplette nasse FÜße hatte. IMprägnierung ist weg und das Sprayhilft auch nicht mehr.

Ich habe jetzt Winterreitstiefel bestellt, aber das INnenfutter an der Verse ist schon aufgerioeben und letztens habe ich dort Feuchtigkeit gespürt. Ich kann's abwarten bis das Wasser eindringt. Muss dazusagen, dass ich durch hohes Gras laufe, daher muss es ein kniehoher Stiefel sein.

Nie mehr billig, was zwar nicht im Umkehrshcluss bedeutet, dass teuer immer besser ist. Denke, dass aber mehr an der Qualität gearbeitet wird.

• Also ich hatte nie Probleme mit den Loesdau Schuhen. Ich mag halt auch, dass die nicht so irre schwer sind. Alternativ hab ich noch Winterstiefeletten von Salomon. Die sind aber nur für die richtig kalten Temperaturen.

• Zitat

Huhu,
    also ich hol mir wohl die (Kinderstiefel) Waterbug von Kamik ^^.
    Sehen ähnlich aus wie die von Akasha, sind nur paar Tacken teurer.
    Hatte schon welche an und die waren sehr bequem und garnet störrisch.

Die finde ich auch klasse. Ich schaue gerade generell bei den Kinderstiefeln ... Da sind tolle Modelle dabei. :D

• Mein Freund hat mir letztens nachdem ich es schon fast aufgegeben hatte, aus so einem Dorfbaumarkt (so Art Raiffeisen der halt auch Jäger, Reiter etc.-bedarf hat) Halbhohe Gummistiefel mitgebracht. 20€ Superwarm gefüttert, ganz leicht, super Sitz, absolut wasserfest- ich bin völlig begeistert! :D Will sie gar nicht mehr ausziehen! Würde also durchaus mal bei Jägerbedarf schauen- wenn die stundenlang damit sitzen können und aufs Wild warten ohne kalte Füsse zu bekommen sollte Spaziergang mit Hunden doch ebendso möglich sein. ;)

• Hi!
    Ich hab mir diese bestellt:
    http://www.landsend.de/pp/Wint…RCH=IDX_00009__0000000485
    wirken toll, kamen heute per Paketdienst schön warm gefüttert...
    allerdings hab ich die leider reklamieren müssen, weil im Innenfutter an einem Stiefel ein Loch war, bei sowas bin ich pingelig - nicht dass die nachher nicht dicht sind...
    Winterwanderschuhe sollten wohl wasserdicht und warm genug sein, ich finde die toll, weil die nicht rein nach Hundeschuhen aussehen!

• Zitat

Hi!
    Ich hab mir diese bestellt:
    http://www.landsend.de/pp/Wint…RCH=IDX_00009__0000000485
    wirken toll, kamen heute per Paketdienst schön warm gefüttert...
    allerdings hab ich die leider reklamieren müssen, weil im Innenfutter an einem Stiefel ein Loch war, bei sowas bin ich pingelig - nicht dass die nachher nicht dicht sind...
    Winterwanderschuhe sollten wohl wasserdicht und warm genug sein, ich finde die toll, weil die nicht rein nach Hundeschuhen aussehen!

hallo
    der sieht ja richtig TOLL aus. :gut:
    Leider steht da nur: Stiefelschaft WASSERABWEISEND.. d.H der Rest ist auch nicht Wasserbeständig und schon gar nicht WasserDICHT?! Weil abweisend ist ja nicht gleich DICHT.. :???:

• hmmm ich dacht halt weil da winterfester Schneestiefel steht sollte das funktionieren??? "hält Schnee bei Tiefschneewanderungen ab" sollte wohl doch auch bedeuten, dass der nicht pitschnass wird oder?
    naja, wenn nicht wasserdicht, kann man ihn immernoch zum normalen Gebrauch nutzen - ich find den nämlich auch schick

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!