-
-
Hallo,
also ich kann dir nur Schweizer Wanderstiefel empfehlen...
Allerdings hab ich keine Firma oder ähnliches.
ABER, meien tante gab mir die damals, wegen eines Bänderrisses. Und ich muss sagen, sie stützen erstmal super die Fussgelenke, haben gutes Profil (Also rutscht man nicht leicht) sind wasserdicht und warm!Im letzten Winter habei ch sie NUR beim reiten getragen und hatte trockene und überwiegend warme füsse. (Und wir sind sehr sehr oft ausgeritten als der dicke schnee da war) Leider geben die Wanderstiefel solangsam den GEist auf... Aaaber wenn meine Tante das nächste mal in die Scheiz äfhrt, bringt sie mir hoffentlich neue mit. Dann frag ich sie mal wo sie die her hat
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wasser- und Kälte abweisende Winterstiefel - Tipps?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe mir vor 2 oder 3 Jahren diese Kälteschutzstiefel gekauft und bin sehr zufrieden
Pro: Warme Füße, egal ob man durch tiefen Schnee watet, oder durch einen Bach läuft - man kann prima die Hose reinstopfen
Contra: sie sind leider ein wenig schwer, also mal schnell ne Runde laufen is nicht mit den DingernEine Bekannte hat mir Winterreitstiefel empfohlen, z.B. diese hier
Die möcht ich mir noch kaufen und einfach mal testen. Für freie Wege sind meine Stiefel ein bißchen zu viel des Guten
-
Vielen Dank für Eure vielen tollen Tipps!
@Laksha: Deine von amazon hatte ich in die engere Wahl genommen. Wie fühlt es sich denn an, mit denen zu laufen? Wie mit schweren Moonboots?
-
Jep, so kannst du es dir in der Art vorstellen.
Die Iso innen kann man zwar rausnehmen, dann muß man aber wirklich dicke Einlegesohle und nochmals dicke Socken anziehen, sonst kannst mit den Dingern nicht laufen
Im tiefen Schnee, durch Bach & Co. kann ich sie jederzeit weiterempfehlen. Es geht wirklich nichts durch, selbst wenn du eine Stunde am gleichen Fleck stehst, du hast warme FüßeAllerdings für geräumte Wege..... da würde ich eher leichteres Schuhwerk empfehlen. Sieht dann auch nicht ganz so dramatisch aus
-
Bei uns gibt es nächsten Montag bei Aldi Süd Canadian Boots für Damen und Herren. Im Prospekt sehen die zumindest ganz gut aus und sind wasserdicht.
Für 13 Euro werde ich mir die holen, mal schauen ob die auch was taugen, aber bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.
-
-
http://www.loesdau.de - die Stallschuhe "Grönland". Preisgünstig und bringen einen super durch den Winter.
-
Zitat
Bei uns gibt es nächsten Montag bei Aldi Süd Canadian Boots für Damen und Herren. Im Prospekt sehen die zumindest ganz gut aus und sind wasserdicht.
Für 13 Euro werde ich mir die holen, mal schauen ob die auch was taugen, aber bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.
Dann musst du aber um 8 Uhr da sein und hoffen, dass sie die auch in deiner Größe haben. Vor ein paar Wochen gab es die im Aldi Nord für Damen und Herren. Sie hatten um kurz nach 8 einen leeren Karton in 39 und 3 Parr in Größe 46. Da müsste ich dann schon viele Paar Socken tragen.
-
Hallo La_Bella,
ich habe mir grad die beiden Paar bestellt, sind heute angekommen:
http://www.reitshop24.de/D/Rei…elette_P011491-60-35.html Lederqualität nicht überzeugend, schlechter Fußhalt
http://www.reitshop24.de/D/ELT_ThermoSchuh_W80731030-46.html Die behalte ich, laufen sich sehr bequem und halten - zumindest bei diesen Temperaturen angenehm warm.
Meine letzten Winteroutdoorschuhe haben 140€ gekostet und grad zwei Winter gehalten, deswegen wollte ich jetzt mal günstigere ausprobieren, nach dem Motto "lass sie doch nen Winter lang halten".
Für wirklich schlechte Verhältnisse nehme ich meine Dunlop Purofort Gummistiefel. Da das Sicherheitsschuhe mit Stahlsohle und Stahlkappe sind, müssen die ja auch Mindestanforderungen wie "Energieaufnahmevermögen im Fersenbereich"(Stoßdämpfung beim Gehen) und eine profilierte und rutschhemmende Laufsohle haben. Die laufen sich unheimlich bequem und mit Stiefelsocken bin ich warmen Fußes durch den letzten Winter gekommen.
LG Levke
-
Huhu,
also ich hol mir wohl die (Kinderstiefel) Waterbug von Kamik ^^.
Sehen ähnlich aus wie die von Akasha, sind nur paar Tacken teurer.
Hatte schon welche an und die waren sehr bequem und garnet störrisch. -
wenn es nur um Stiefel gehen soll:
Mein Freund ist Jäger und bei allen Temperaturen draussen und das für lange Zeit, die Stiefel von VIKING haben sich da sehr bewährt- von denen schwärmt er immer, vor allem eben, dass die lange warm halten und die Füße nie nass werden! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!