Wasser- und Kälte abweisende Winterstiefel - Tipps?

• Zitat

Was haltet Ihr von den Goretex-Materialien? Taugen die was? Ich habe gehört, dass die nicht richtig wasserdicht sein sollen.

Naja, geht so.
    Habe die seit gestern:
    http://www.google.de/imgres?im…6tbs%3Disch:1&um=1&itbs=1
    Finde den Tragekomfort einfach super. Hatte ganz viele verschiedene anprobiert, und fand irgendwie alles oll. Hab zum Schluss die anprobiert, eine Sekunde angehabt, und gesagt, die nehm ich.
    Also es herrscht angenehmes frisches Klima am Fuß, das ist schonmal :gut: .
    Bei Dauerregen oder vielen tiefen Pfützen darf man natürlich nicht zuviel erwarten. Ansonsten gerade für Frühling und Herbst find ich sie passend.

• Zitat

ja die sind auch schick.
    Die von vorheriger Seite gefallen mir noch nen Ticken besser, da sie sicherlich anpassungsfähiger zum Bein sind. Die von Dir aufgeführten sind zum Reiten aber sicher auch prima- zum Wandern würd ich die anderen nehmen.
    Die merk ich mir mal ganz gut-dass man damit schneewandern gehen kann hab ich überlesen. da muss ja dann was dran sein!

• Mich wundert dass der Klassiker noch nicht dran war:

Bundeswehrstiefel!

http://www.bw-online-shop.com/…2C&wkid=12927134361877815

Die sind aus superstabilem Leder, nach BW-Norm 90 Minuten Durchnässsicher (90 Minuten schafthoch im Wasser stehen und immer noch trockene Füße haben), atmungsaktiv, mit Wollsocken im Winter schön warm, mit dünneren Socken im Sommer auch gutes Fußklima, und meine halten trotz unsoldatisch miserabler Pflege inzwischen auch 10 Jahre (OK, könnten mal neue kommen langsam, aber 2,3 Jahre gehts zur Not bestimmt noch). Und ja, die tragen sich nach ner Woche Einlatschen sehr bequem!

Gruß
    Micha

• Zitat

Mich wundert dass der Klassiker noch nicht dran war:

Bundeswehrstiefel!

Gruß
    Micha

Mein absoluter Favorit!! Allerdings find ich keine die so passen das ich sagen würd, dass ich mit denen jeden Gassigang überleben würd :(
    Einlaufen muss eh sein, klar. Aber würd ich mich mit denen, die ich bisher anhatte, niemals trauen *seufz*

• Ich persönlich trage seit 3 Jahren den Yukon von Hanwag. Ein Echtlederschuh und mit gutem Imprägnierwachs absolut wasserdicht. Die geben aber nur warm wenn man sich auch bewegt.
    Ansonsten hab ich den Scrambler von Salomon. Ganz im Stil eines Candianboot.

• Vielen Dank für Euren tollen Tipps. Ich bin allen Euren Links nachgegangen, habe hin und her überlegt, und habe jetzt einen Kompromiss zwischen Zweckmäßigkeit, Wärme und Aussehen gefunden, in Form von diesem Stiefel:

Für die Übergangszeit und extremes Matschwetter jetzt habe ich mir noch diesen billigen gefütterten Gummistiefel dazu bestellt:

http://cgi.ebay.de/EVA-Gummist…&var=&hash=item5f76038f1e

Und sollten die Stiefel bei Minusgrade nicht warm genug sein, bestelle ich mir noch die schweren von Lakasha dazu.

Vielen Dank nochmal an alle!

• Jawoll ich wollts grad vorschlagen, habe meine BW Stiefel auch seit 10 Jahren, da kommt nix durch und die Halten einfach nur allem Stand, 2 paar Skisocken drunter und alles ist schick ;-)

• Zitat

...
    Ansonsten hab ich den Scrambler von Salomon. Ganz im Stil eines Candianboot.

Also Salomon kommt mir nicht mehr ins Haus!
    Ich hatte zwei Paare von Salomon, beide als Belastungsschuh ausgelegt der auch was weg kann.
    Gut war, dass ich echt schön warme Füsse hatte und der Goretex hat auch vernünftig gearbeitet.
    ABER: Beide Paare sind kein Jahr alt geworden, an typischen Belastungspunkten kaputtgegangen! Ersatz - Fehlanzeige bei Salomon ... Argument: sie können ja nix dafür wenn ich denn Schuh kaputtlaufe.

Dazu muss man sagen, ich habe einwandfreie Fußstellung mit kaum Ablauf und ich hatte die Schuhe eben, logisch irgendwie, besonders dann an, wenn das Wetter fies war, aber keinesfalls täglich.

Mein Fazit:
    Lifestyleschuhe mit moderner "Abenteurer/ Sportler Optik" aber ohne wirklichen Nutzen für Leute die damit mehr als stylish sein wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!