Wasser- und Kälte abweisende Winterstiefel - Tipps?

• Tucker
    Ich habe mehrere Paare von Salomon, die teilweise im Dauereinsatz sind und davon ist mir noch keines kaputtgegangen - ich muß nur mal nachschauen, wie die einzelnen 'heißen' und wie lange ich die schon habe, dann kann ich's bei Bedarf posten.
    Schade, daß du mit den Schuhen so schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Ansonsten hab ich immernoch meine GoreTex Motorradstiefel - die meine Füße warm und trocken halten (und das auch schon seit 8 Jahren) - mit denen kann ich nämlihc auch gut laufen ;)

LG Melly

• Hallo

Ich kann da eigentlich nur die Aigle iso Pacour empfehlen !!

Hab mir die letztes Jahr zugelegt und habe auch bei -20 Grad (hatten wir letzten Winter einigemale) weder kalte noch nasse Füße !!
    Beim Weihnachtsbaum aussuchen letztes jahr (Dauer ca 2std) hatten mein Mann und die Kinder alle kalte Füße in ihren Winterschuhen ich in meinen Aigle nicht :D
    Sicher ist das eine Preisfrage ABER die nächsten Jahre brauch ich für meine Hundewanderungen definitiv keine anderen Schuhe als meine Aigle .Mann muss sie einmal kurze Zeit probieren dann versteht man das ,denn die sind (keine)Gummistiefel sondern super bequeme Schuhe mit denen man überall laufen kann . Ich hör jetzt auf sonst trieft es hier noch :lol:

Grüße Katja

• also ich hab zwei paar richtige winterstiefel. einmal von polar und einmal von jack wolfskin. bin ne zeitlang im letzten winter immer zu fuß zur arbeit und musste durch den 50 cm hohen schnee, also waren die schuhe komplett weg. und meine füße waren trocken und warm. da kann man auch noch die hose mit rein schieben. zum spazieren gehen sind die auch prima, weil sie nicht zu schwer sind. die von polar waren sehr teuer, aber ich die halten ja hoffentlich nen leben lang und die von jacky waren im angebot, vlt einfach mal danach ausschau halten. kann beide sorten nur empfehlen :gut:

• Die Treton Bore hab ich auch schon gesehen und überlegt. Ich hatte gestern schon mal hier gefragt, ob die jemand kennt. Bzw. die Treton Sub (Winter) und Viking Terrain hatte ich noch Wahl. Leider konnte bisher keiner dazu was hier sagen.

Was ich weiß, ich will keine gubstigen, normalen Gümmistiefel mehr haben, da die immer nach zwei Wochen irgendwo am Gummi kaputt gegangen sind, da die nicht für lange Spaziergänge und Kälte gemacht sind.

Neben einem warmen und trockenem Fuss brauche ich also einen Stiefel, der auch für lange Spaziergänge bei Regen und Schnee taugt. Und ich will nicht mehr als 70 € ausgeben.

• Mhhhhh, sowas wie den Tretorn Bore finde ich nicht verkehrt...
    Eigentlich hatte ich nach Canadians gesucht, aber nix Gescheites gefunden (und 200,-€) wolte ich nicht ausgeben).
    LG von julie

• Zitat

Mhhhhh, sowas wie den Tretorn Bore finde ich nicht verkehrt...
    Eigentlich hatte ich nach Canadians gesucht, aber nix Gescheites gefunden (und 200,-€) wolte ich nicht ausgeben).
    LG von julie

Ich hab mir den Tretorn Frost bestellt.
    Grund?
    Er soll 30% leichter als die herkömmlichen Kautschukstiefel sein.
    Und da ich es bei richtig viel Schnee echt ätzend finde, nen schweren Stiefel mit mir rumzuschleifen, hab ich mich für den entschieden.
    Hier bestellt: http://www.rodsworld.de/catalo…info.php?products_id=4229
    Ist meiner Meinung im Vergleich zu anderen Shops günstig! ;)
    Kann natürlich sein, daß es noch günstiger geht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!