Beiträge von EvilKnievel

    Mein Hund (1,5 Jahre alt)hat auch nen empfindlichen Magen und er hat Optiness und SensiPlus schon bekommen, wobei ich beim Sensiplus geblieben bin, da er die Brocken vom Optiness meist zu groß fand. Das Festival hatten wir auch einmal, 2kg, was er aber nicht so mochte. Ich denke mit dem Optiness kannst du nichts verkehrt machen. Am Kot, der Leistung und am Fell etc. wirst du schon sehen, ob es deinem Hund damit auch gut geht. Probier es doch erst einmal 4-6 Wochen oder so aus.

    Wir hatten bisher vom Optiness, dann vom SensiPlus und dann noch vom Festival einen kleinen Sack, aber am besten schmecken tut anscheinend das SensiPlus, bei dem wir auch jetzt bleiben. Vertragen hat er alle drei Sorten und das Festival kam am schlechtesten an. Beim Optnisse waren ihm die Brocken oft zu groß, ob er kein kleiner Hund ist.

    Ida, dass ist ja mein Problem. Wenn wir zu Hause sind und wir unsern Hund in einem Raum alleine lassen, dann ist er ruhig zu 99%. Sobald wir aber merkbar das Haus ohne ihn verlassen bellt er ohne wirklich Luft zu holen. Länger als 10 Minuten (wahrscheinlich weniger) hab ich mir das aber nicht aus der Ferne angehört. Ich bin ziemlich sicher, dass es wenn ein Kontroll- und kein Verlustangstproblem ist.


    Wir werden weiter üben in der Hoffnung das unser schlauer Kerl es langsam versteht und relaxen kann.


    Macht es dem Hund denn gesundheitlich bzw. psychisch etwas aus, wenn er längere Zeit bellt? (ich hoffe, ich hab die Frage jetzt nicht missverständlich gestellt)

    Mit 6 Monaten ist Sie zwar kein Welpe mehr, aber ein ziemlich junger Hund ;-)


    Du schreibst, dass deine Freundin den Hundesitter oder die -tagesstätte 5 Tage die Wochen nen ganzen Tag benötigt - warum schafft sich deine Feundin dann nen Hund an? Selbst wenn der Hund alleine bleiben kann, dann ist es aus meiner Sicht nicht gerade hundefreundlich den 5 Tage die Woche mehr als 6 Stunden alleine zu lassen. Oder sieht das jemand anders bzw. hab ich mich da verlesen?


    Zudem frage ich mich, ob der Hund ein psychisches Problem hat, weil er sich selbst verletzt hat. Ist er denn ansonsten verhaltensunauffällig? Oder hat er sich an Gegenständen verletzt? Wenn er sich selbst verletzt hat, wie wär es mit nem Maulkorb und das Alleine sein Stück für Stück neu mit nem professionellen Trainer an der Hand lernen? Durch den Maulkorb kann der Hund sich doch nicht mehr selbst verletzen, oder?


    Hat deine Freundin einen Garten?

    Wir sind unsern Hund gerade dabei ans alleine sein zu gewöhnen. Ich weiß, es ist ein wenig spät, aber aus verschiedenen Gründen konnten wir nicht früher damit anfangen und jetzt finde ich, wird es echt langsam Zeit und es steht dem auch nichts mehr im Wege. Unser Hund ist jetzt 16,5 Monate alt. Alleine in einem Raum bleiben kann er und nur noch ganz selten bellt er, wenn ich in ein anderes Stockwerk vom Haus gehe. Unser Hund hält sich nur im EG auf. Wir wollen ihn eigentlich an den Hof/Garten gewöhnen, da er sich auch gerne draußen aufhält und dort auch nicht wirklich was kaputt machen könnte. Aber er bellt ohne richtig Luft zu holen, wenn wir weggehen. Dann hab ich es vorletzten Sa. mal mit imHaus alleine bleiben versucht und er hat auch nur gebellt und ist rumgelaufen (er kann Türen) öffnen und hat dabei zwei unserer Alu-Rollos kaputt gemacht :( Nun soll es doch erst einmal der Hof/Garten sein, aber er ist einfach nicht ruhig. Den Nachbarn ist es egal bzw. die sagen nichts, aber für den Hund ist es doch bestimmt nicht gerade gut, wenn er unter dauer Stress steht, oder? Und für mich ist es auch grausig das anzuhören - es zerreisst mir immer das Herz. Oder sollen wir ihn einfach auch mal ne Stunde alleine lassen und er wird sich schon irgendwann beruhigen? Momentan haben wir so 10 Minuten getestet. Könnte Tipps und Ratschläge echt gebrauchen. Danke!

    Die Treton Bore hab ich auch schon gesehen und überlegt. Ich hatte gestern schon mal hier gefragt, ob die jemand kennt. Bzw. die Treton Sub (Winter) und Viking Terrain hatte ich noch Wahl. Leider konnte bisher keiner dazu was hier sagen.


    Was ich weiß, ich will keine gubstigen, normalen Gümmistiefel mehr haben, da die immer nach zwei Wochen irgendwo am Gummi kaputt gegangen sind, da die nicht für lange Spaziergänge und Kälte gemacht sind.


    Neben einem warmen und trockenem Fuss brauche ich also einen Stiefel, der auch für lange Spaziergänge bei Regen und Schnee taugt. Und ich will nicht mehr als 70 € ausgeben.