Hund im Bett - Ja oder Nein??

• Meine Maus, darf nur ins Bett, wenn es ihr schlecht geht, damit sie mich besser aufwecken kann, wenn sie rausmuss etc. (ich schlaf wie ein stein)
    Ansonsten mag ich es nicht, da sie viel mit anderen Hunden spielt und dann natürlich auch ab und zu Flöhe bekommt und die haben im Bett wirklich nichts verloren!!!

Aber auf die Erziehung hat das meiner Meinung nach keinerlei negativen Einfluß also musst du selbst entscheiden ob du :bindafür: oder :dagegen: bist.

• Ich denke auch, das muß jeder für sich entscheiden. Meine Nasen dürfen ins Bett. Bei Silky beschränkt es sich auf eine abendliche Kuschelrunde, dann verzieht er sich von alleine in seine Box oder vor das Bett. Vel liebt es im Bett zu schlafen. Bevorzugt auf den Füßen von Herrchen oder quer zwischen uns, hauptsache irgendeinen Körperkontakt.

• "nicht ins bett!" WAR eine abmachung... als der kleine kerl dann bei uns war, sah alles anders aus. ramiro darf ab und zu, auf kommando, ins bett. wie andere schon geschrieben haben, verlässt er das bett dann auch bald wieder. würde er ein dominantes verhalten zeigen (knurren,bellen) wäre subito finito. ich denke aber nicht, dass das kommen wird, da er die bett-regeln von anfang an voll und ganz akzeptiert hat und wirklich nur raufgeht, wenn wir es ihm erlauben (das selbe mit sofa). zudem dürfen die katzen auch ins bett... "für alle famiienmitglieder die gleichen regeln" - ah ne... die vögel nicht! ;)

• NEIN - :dagegen:

Meiner darf noch nicht mal auf das Sofa.
    Ich hatte vor Jahren mal den krassen Fall, das mein Junghund dreckig auf eine nagelneue blendend weiße Couch vom Nachbarn gesprungen ist. War ein irrer Kampf mit der Versicherung.....

• meine durfte am anfang, als sie noch in meinem zimmer geschlafen hat, nicht ins bett. das hat sie, soweit ich mich erinnere, auch nie richtig gefordert, sondern stumm akzeptiert ;)
    dann war ich mal ein paar tage weg und in der zeit hat sie in küche, wintergarten und esszimmer geschlafen. da war sie irgendwie viel entspannter und zufriedener (vll, weil sie alles noch mitgekriegt hat und nicht nur all die geräusche hinter geschlossener tür? [offen lassen konnten wir die nicht, weil die direkt ins treppenhaus geht]) und seitdem schläft sie da.
    im urlaub hat sie dann in meinem zimmer geschlafen und dann hab ichs ihr auch irgendwann erlaubt, ins bett zu kommen und seitdem dürfte sie es glaub ich auch hier (auf kommando).. weil.. das ist ja sooo kuschelig und ich wusst gar nicht, was für ein schönes gefühl das ist, aufzuwachen und einen hund im bett liegen zu haben, der sich gaaanz nah an einen kuschelt und sooo zufrieden aussieht :freude: :love:
    jaja, so ist das mit der konsequenz :D

• Auch Hunde können inkontinent werden, aus welchem Grund auch immer. So einen möchte ich nicht im Bett haben. Und ihn dann nach Jahren des "Im Bett Schlafens" raus werfen? Ob das so einfach geht?

• Hallo,

Spike sollte eigentlich nie ins Bett. Eigentlich! Naja, natürlich is er dann doch da gelandet. Nachts schläft er aber im Körbchen, da ich zu unruhig schlafe und auch Platz brauche :)

Nur morgens, da schleicht er sich an und schmiegt sich an uns.
    Ich liebe es

Auf´s Sofa derf er nicht, da ich immer an unseren Besuch gedacht habe. Habe ne Freundin mit nem kleinen Kind, der schonmal bei uns ist und dann auf dem Sofa sitzt. Da mag ich es nicht, wenn Spike dazwischenwuselt.

• Jau, unsere dürfen auch und es ist toll!
    Das mit der Inkontinenz, das hat letztesmal schon jemand anders in einem anderen Thread geschrieben und ich hab mir lange Gedanken dazu gemacht. Aber nur wegen des "eventuell im Alter inkontinent" Jahre auf Kuscheln im Bett verzichten, neee, ich nicht. Sollte es dazu kommen, werden wir wohl mit einem wasserdichten Bia-Bett im Bett schlafen müssen. Weniger Platz als jetzt kann da dann auch nicht sein ;)

liebe Grüße

Ella

• schönen guten morgen

ob ein hund im bett schlafen darf, muss jeder mit seinen persönlichen hygieneansprüchen vereinbaren. wichtig erscheint mir, dass dadurch die rangordnung nicht in frage gestellt wird. so mancher zwerg kann da schon mal zum riesen mutieren...

lg
    maribue

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!