Hund im Bett - Ja oder Nein??
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unsere Maus schläft auch von Anfang an bei uns im Bett. Da bei uns auch am Tag das Schlafzimmer offen ist geht sie auch dorthin zum schlafen.
Klar, Haare muss man öfters in der Woche absaugen, gegen Ungeziefer bekommt sie Frontline und wenn sie dreckig o. nass ist wird sie vorher nochmal gebürstet o. abgetrocknet. Wenn dann doch mal ein "Unfall" passiert wie z.B. sie hat mal auf dem Bett erbrochen, muss ich es halt abziehen und waschen, da wir ein Wasserbett haben wo ja eh alles waschbar ist sehe ich das als nicht ganz so tragisch.
Aber ob Hund im Bett oder nicht sollte jeder für sich selbst entscheiden.
LG Hasii
-
NEIN - unsere Hunde dürfen nicht ins Bett...
Außer:
- Einer von uns Menschen schläft außerhalb - damit das Bett nicht sooo leer und groß ist.
- Wir übernachten irgendwo, wo wir mit den Hunden in einem Zimmer schlafen - sobald die zwei merken, dass wir eingeschlafen sind, sind sie eh oben, da wär ein Verbot dann doch etwas unglaubwürdig..
- Wir wollen KUSCHELN!!!
- Wir überziehen das Bett sowieso am gleichen Tag neu
- Wir gucken Hundenanny (das ist sooo schön - zu 4. im Bett und sich über den Blödsinn aufregen - Dustin wird auch immer ganz nervös *gg*)
-......Sie dürfen dann ins Bett, wenn wirs erlauben, wenn sie vor der Tür stehen und wir sagen Nein, gehen sie auch ins Körbchen - ohne Aufforderung setzen sie auch keine Pfote ins Schlafzimmer (außer Herrchen hat wiedermal die Reste vom Frühstück am Nachttisch vergessen...)
Jeder wie er mag.. wir für unseren Teil wollen auf die gemütlichen Fernsehkuschelabende nicht unbedingt verzichten ;-)
lg
schnupp -
Bei uns hat sich das Thema mehr oder weniger von selbst erledigt, weil Bonny nie einfach so aufs Bett springt - wobei wir ihr das nicht beigebracht haben.
Sie geht auch nie ins Bett, wenn keiner im Schlafzimmer ist.Wenn sie rein will legt sie immer die Schnauze aufs Bett und guckt einen mit großen runden Augen an.
Sie kann abends vor dem schlafen mal kurz rein, geht aber dann von sich aus wieder auf ihren Platz. Und morgens, wenn ich mit ihr kurz draussen war und ich mich dann nochmal hinleg, kann sie auch mit hoch.
So find ichs eigentlich auch am besten... früh und abend kuscheln und nachts hat jeder seinen Platzt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!