Beiträge von Carry

    So, da die Mehrheit gegen Schlegl war und mir ziemlich ZU detailgetreu geschildert hat, was da so abgeht, kann ich mir jetzt ganz gut eine Meinung bilden, und wenn das nicht gereicht hat, dann hätt mich Shoppys letzter Beitrag auf jeden Fall überzeugt.


    Shoppy ich bin immer wieder begeistert was du über Hundeerziehung alles weisst, gigantisch.
    Shoppy Rulez ;)



    Jetzt hätt ich mal ne andere Frage, was haltet ihr von Schlegls Artikeln/Büchern, ich kann ja nicht mit Pebbles die Einzige sein, die sich dadurch verwirren hat lassen, denn das was ich gelesen habe war echt gut.
    Ich kann mir zwar vorstellen, dass viele jetzt sagen werden, ich werd doch DEM nicht das Geld hinterherschmeißen, aber ich frag trotzdem

    Hatte da nie ein Problem damit, da sie für alle Kommandos auch Handzeichen gelernt hat.
    Und wenns mal richtig brenzlig wird, ist mir egal ob der Hund sitzt oder liegt, hauptsache sie bleibt wo sie ist.
    Allerdings betone ich beim Platz da PL und beim Sitz eher das TZ, denk schon, dass sie den Unterschied schnallt

    Allerdings muss man sagen, dass manche Hunde auch schreien, nur weil sie angst haben, und nicht weil es ihnen wehtut.
    Meine jault auch, wenn der Tierarzt ihr die Nägel schneidet, und da ist sie einfach hysterisch (wir sind mehr auf Wiesen als auf befestigten Straßen, da läßt sich das schneiden nicht vermeiden)...
    Würd das eine Zeit lang beobachten, und event. den TA fragen, bzw. sich vom ihm zeigen lassen, wies richtig funktioniert.

    Naja das mit den Schweineohren ist schon ganz gut, meine Maus wird krank bzw. bekommt Durchfall, wenn sie welche ist und Kaninchen sind nicht ganz so fettig.
    Das mit den Ohren zupfen, kann ich nicht sagen, da ich die Rasse nicht kenne

    Ist das nur beim nach Hause gehen so, oder auch beim weggehen???
    Chihuahuas zittern prinzipiell wenn sie aufgeregt sind, ist halt ein bisschen hysterisch die Rasse...
    Versteh mich nicht falsch, hatte auch mal einen und das war einer der tollsten und mutigsten Hunde mit denen ich jemals zusammengelebt habe.


    Hmm...wenn das Nein nicht funktioniert, hast du bzw. dein Mann und Kind schonmal versucht den Hund einfach zu ignorieren, wenn ihr nach Hause kommt???
    Und ihm erst dann zu streicheln, wenn er sich wieder beruhigt hat?

    Naja auf der Suchenach neuen Möglichkeiten ist/sollte glaub ich jeder sein bzw. sich immer am laufenden halten.
    Da wir keine Hunde sind, werden wir nie die Perfektion der Hundeerziehung erreicht haben, aber mit ein bisschen Glück, Interesse an anderen Methoden, können wir uns das Passende rauspicken und es irgendwann schaffen, dass wir die perfekte Methode für unseren Hund haben.
    Meine Maus ist noch sehr jung, und bisher hatte ich noch nie einen so sensiblen Hund, hatte bis jetzt immer nur Rüden, gegen die ich mich behaupten musste, meine Maus is da ganz anders, für sie kommen einfach nur sanfte Methoden in Frage...
    Allerdings hätte ich auch bei meinen Rüden, den Nackengriff nicht angewandt, würd einfach gegen mein Bauchgefühl gehen, auch wenn diese Sichtweise nicht objektiv ist.
    Ich denke bzw. bin mir fast sicher, dass es da schönere Methoden für Hund und Mensch gibt, meinetwegen auch ohne Leckerlis.

    Naja, das was mich nach wie vor verwirrt ist eben das, dass er in den "Erziehungsartikeln" ganz anders geklungen hat...
    Natürlich man könnte jetzt sagen: Wenn ein Mann Problemhunde so anpackt, ist er prinzipell ein A...., bin auch geneigt da zuzustimmen, nur wüßt ich halt trotzdem noch ein bisschen mehr über ihm.


    Ist diese sogenannte Unsichtbare Leine diese Impulsleine von der soviel im Internet steht, soll ja angeblich auch eine Uraltmethode sein?

    Lilith hättest du meinen Thread gelesen, wüsstest du was ich damit bezwecken will, mir zu unterstellen, dass ich einen ganzen Abend lang dasitze und nach einer Möglichkeit zu suchen, wie ich ein Streitgespräch anfangen könnte ist lächerlich, außerdem gehört mein Thread nun wirklich nicht zum Thema.