Wie reinlich sind eure Hunde?
-
-
Ich beobachte an Tucker shon seit ich ihn habe, dass er (für einen Hund) extrem sauber ist.
Er achtet da total auf sich und seine Körperpflege. Draußen macht er sich schon richtig schmutzig, buddelt mal im Matsch usw. aber sobald wir heimkommen muss ich ihn mit dem Handtuch "vorwaschen", dann verkriecht er sich und widmet sich erstmal ne halbe bis dreiviertel Stunde der Pfoten und Bauchzone inkl. Zipfelchen, dann pennt er und dann wäscht er nach.
Außerdem putzt er sich oft zwischendurch mal.Ich kenne aber einige die sind gar nicht so, auch Randy war ein Vollblutferkel erster Güte. Sich selber saubermachen? Wieso???
Und dann gibts ja auch welche die durch keine Pfütze gehen und nix.
Wie ist euer Hund diesbezüglich drauf?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Also Benni ist den halben Tag mit lecken, schmatzen und schlürfen beschäftigt. Vorzugsweise im Intimbereich...
Ansonsten werden auch sehr gerne die Pfoten sauber geleckt.
Durch Pfützen geht er prinzipiell nicht, das ist zu nass.
Abtrocknen muss ich ihn auch, da werden fein alle Pfötchen hingeschreckt und wohlig gegrunzt.Aber ansonsten ist er ein echtes Dreckferkel. Wenn irgendwo Hunde- oder andere Haufen rumliegen kann es durchaus sein, dass da gekostet wird oder wenn es gar so gut riecht auch mal mit Anlauf reingesprungen und sich drin gewälzt wird.
Also ist Moppel wohl doch nicht so reinlich.
-
Bei mir wohnt ein Erdferkel.
Buddeln bis zum Umfallen, in jede Pfütze reinlegen,...
Und zuhause angekommen am Liebsten sofort über die weiße Couch springen.
Schmutz "weggeleckt" wird kaum. Nur nach dem Baden widmet sich Madame ausgiebig ihrer "Trockenlegung". Da werden alle Pfoten abgeleckt und sich auch gerne mal an diversen Menschenbeinen oder Teppichen, Sofas, etc. angelehnt um das restliche Wasser loszuwerden. -
Sienna saut sich ein, von oben bis unten - würde ich sie nicht abrubbeln, würde sich der Matsch verkrustet noch Wochen später am Hund befinden
Also mal die Pfoten schlecken...joa...ne Minute vllt., wenn die Pfote zufälligerweise gerade vor der Nase zum Liegen kommt und die Putz-Synapse im Hirn parallel anspringt
-
Teak, Lisko und Zeus interessiert das nicht die Bohne... Aber Chill! Ist sie draußen unterwegs rennt sie überall durch - vor allem, wenn sie arbeitet oder spielt. Aber sobald man nach Hause kommt, steht sie da nach dem Motto "Bäääh, wer hat mich so dreckig gemacht!" Und dann wird geputzt...
Wenn ich sie mit ihrer Tochter eingesaut ins Auto packe, dann kommen die beiden danach wieder sauber und trocken wieder raus - Mama putzt das erwachsene Gör nämlich immer mit.
Viele Grüße
Corinna -
-
Zitat
Abtrocknen muss ich ihn auch, da werden fein alle Pfötchen hingeschreckt und wohlig gegrunzt.
:
ja, sich gegens Handtuch reiben und dabei rumgrönzen
-
Hallo,
hier sitzt auch so ein Exemplar
ZitatWie ist euer Hund diesbezüglich drauf?
Mein Hund hat einen absoluten Putzfimmel und is draußen ein Saubermann. Matsch wird umlaufen, über Pfützen wird drüber gehüpft, Pferdeäpfel werden misstrauisch beäugt, ins Wasser geht er im Leben nicht (nicht mal in sauberes), muss er doch mal durch den Matsch weil's anders nicht geht spielt er den begossenen Pudel.
..issa nass geworden fängt er schon auf der Türschwelle im Treppenhaus an sich hektisch zu putzen, oben wird er abgetrocknet, danach sitzt er 45min im Korb und putzt sich worüber er normalerweise einpennt.
..hin und wieder fängt er auch an sich mitten in der Nacht zu putzen :zensur: Da gibt's schimpfe für weil er mich damit regelmäßig aufweckt und es echt nervt.
-
meiner hat die lustige angewohnheit (aber nur zuhause!) das nur seine pfoten vorne nass werden dürfen
will er den fischen im teich mal futter klauen, steht er vorne im wasser und streckt und reckt sich wie nen irrer, nimm ne pfote zur hilfe um das futter ranzuholen und bemüht sich wie nen irrer ABER die hinterbeine stehen noch aufn trockenen
ansonsten ist er auch recht reinlich... er putzt sich regelmäßig und ausgiebig!
-
Ich trau mich ja gar nicht zu schreiben, was mit Frau Schmitt los ist: Die macht sich fast nie dreckig, wälzt sich fast nie, ist immer sauber und riecht noch nicht mal nach Hund. Die meidet jeden Schmutz, hasst Regen und Matsch, putzt sich ordentlich die Pfoten, Popo etc. und bei ihr liegt kein Haar verkehrt.
Die ist immer total sauber und proper. Normal ist das nicht, oder?
-
Hier muss jeder mit dem Handtuch bearbeitet werden, bevor es durchs Treppenhaus hoch geht.
Oben legt Kira sich auf ihr Bett und pennt halbtrocken.
Luna dagegen leckt sich erst ganz sauber, bevor sie sich erschöpft zurück lehnt.
Also auch nen Unterschied wie Tag und Nacht
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!