Wie reinlich sind eure Hunde?
-
-
Guinness ist schon pingelig.
Wasser von oben ist bäh, durch Bachläufe wird normalerweise höchstens durchgestakst. Matsch und Schnee sind aber okay.
Abtrockenen findet er außer an Rücken und Kopf gaaanz fies, er ist aber drinnen dank fehlender Unterwolle im Nu trocken. Putzen tut er sich wie blöd, den halben Tag lang und knabbert sich die Krallen kurz.
Das Lecken übertreibt er leider gerne mal...Somit ist das Wetter im Moment doof - er hat einen Grund, sich zu putzen - und verharrt dann gerne an den Stellen, die eh schon haarlos/teilweise offen sind :|
Seitdem reagier ich auf das Schleck-Geräusch auch recht allergisch... Und bremse ihn häufig verbal, auch wenn im Moment häufig der Blick "Hö? Aber guck, da is doch noch dreckig und nass!" kommt...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie reinlich sind eure Hunde?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe hier auch zwei völlig unterschiedliche Modelle.
Aisha haut sich nach dem trockenrubbeln einfach irgendwo hin und Iola beschäftigt sich hingebungsvoll mit der Fellpflege. Hat schon ein bisschen was von von einer Katze, so wie sie sich leckt.
-
Zitat
Ich trau mich ja gar nicht zu schreiben, was mit Frau Schmitt los ist: Die macht sich fast nie dreckig, wälzt sich fast nie, ist immer sauber und riecht noch nicht mal nach Hund. Die meidet jeden Schmutz, hasst Regen und Matsch, putzt sich ordentlich die Pfoten, Popo etc. und bei ihr liegt kein Haar verkehrt.
Die ist immer total sauber und proper. Normal ist das nicht, oder?
Klasse!Herr Leon beherrscht es meisterlich sich in eine Wildsau zu verwandeln und sich davon dann auch nicht im Geringsten stören zu lassen ... der Dreck fällt schon irgendwann ab und ich kanns aufwischen.
-
Meiner hat 2 Seiten
einerseits wälzt er sich in toten Tieren z.B.
andererseits rennt er nach dem Ka.... in den See und schwimmt ne Runde,Wird er schmutzig,schüttelt und putzt er sich ausgiebig..
Manche Haufen findet er unheimlich anziehend,anderen geht er regelrecht angeekelt aus dem Weg -
Putzen? No Way!
Wayne kann mit ner Dreckkruste heimkommen, stört ihn nicht im Geringsten, darin wird gegessen sowie gepennt. Er hat auch keinerlei Verständnis für Handtücher - oder Duschaktionen. Das einzige, wo mal nach dem Rechten gesehen wird, ist sein Zipfelchen. Das wird dann im Gegenzug manchmal so strapaziert ... nee, ich hör jetzt besser auf
Aber wehe ich fang an, ihm die Kletten etc. rauszufriemeln. Da funkt er mir dann dazwischen nach dem Motto: "ey, ich mach das schon selber, weißte doch!" Dann zupft er sich alibimäßig eine(!) Klette raus und schnarcht weiter. -
-
Felix ist der totale Schmutzhund. Der legt sich sogar auf den Feldweg in jede Matschpfütze rein. Abtrocknen danach ist ihm auch mal total wurscht, für ihn ist das "Juhu, wir spielen mit dem Handtuch". Wenn ich mal unvorsichtig bin, rennt der auch mal eben dreckig durchs komplette Haus. Putzen tut er sich ab und zu, aber ihm gefällt es besser den Dreck einfach auf dem Teppich abzuwälzen während er schläft.
-
Meine Große putzt und leckt sich auch viel ... nicht nur sich selbst, auch Frauchen und die Kleine ... Sie fühlt sich irgendwie für die Hygniene
des gesamten Rudels zuständig. Sie macht auch einen großen Bogen um jede Pfütze ... Im Matsch hat sie sich auch noch nie gesuhlt.
Meine Kleine meidet auch Pfützen und Matsch ... Putzt sich aber nicht ganz so viel, wie die Große. -
Zitat
Das einzige, wo mal nach dem Rechten gesehen wird, ist sein Zipfelchen.
Haha, das hat es exakt auf den Punkt getroffen!!
-
Zitat
(...) Wasser von oben ist bäh, durch Bachläufe wird normalerweise höchstens durchgestakst. (...)
Kenn ich - Jolie hat auch schon den ein oder anderen Spaziergang verweigert, weil's draußen von oben nass ist
Aber ich hab ja schon fast vermutet, dass beim Chihuahua was katzen-artiges eingekreuzt ist, so sauber wie die Madame sich immer rausputzt. Wenn's draußen mal Bäh-Wetter hat, dann wird sich drinnen wieder jede Pfote minuuuuuuutenlang wieder saubergeschlabbert.... -
Zitat
Felix ist der totale Schmutzhund. Der legt sich sogar auf den Feldweg in jede Matschpfütze rein. Abtrocknen danach ist ihm auch mal total wurscht, für ihn ist das "Juhu, wir spielen mit dem Handtuch". Wenn ich mal unvorsichtig bin, rennt der auch mal eben dreckig durchs komplette Haus. Putzen tut er sich ab und zu, aber ihm gefällt es besser den Dreck einfach auf dem Teppich abzuwälzen während er schläft.
So vielleicht:
Externer Inhalt i300.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.oder so:
Externer Inhalt i300.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Rasse: australische Pottsau
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!