Wie reinlich sind eure Hunde?

• Eloy ist das totale Erdferkel. Schmutzig machen bis zum Umfallen. Pfützen, Modder, Schlamm.......egal, hinein! Würde ich ihn nicht vorm Betreten des Hauses abtrocknen, würde er so wie er ist, durchs Haus sausen.

Da wird nichts geputzt, oder geleckt. :roll:

Entsprechend heißt es für mich: Staubsaugen und wischen! Wobei sein Fell recht selbstreinigend ist, aber ich kann ihn noch so gut abtrocknen, wo er danach gelegen hat, ist ein halber Sandkasten. :D

LG Ute

• Huhu,

meiner ist beim Gassi voll der Dreckspatz, da wird in jede Schlammpfütze gelatscht, die man so finden kann.. er macht sich dann auch eigentlich nich selbst sauber, sondern lässt sich von mir schön säubern.. putzen tut er sich dann irgendwann mal, wenns eigentlich sozusagen unnötig ist (meines Erachtens zumindest haha)

• Lalit ist ein Dreckspatz. Er pinkelt sich aus Prinzip gegen die Vorderpfoten, seine Pfoten sind dauerschwarz und sein Fell immer verkrustet. Und natürlich wälzt er sich in allem was meiner Definition nach eklig ist!
    Wäre ich nicht unermüdlich im Einsatz, das Übel wenigstens ein wenig einzudämmen würde der ganze Hund unter einer dicken, fetten Schmutzschicht verschwinden.
    Nur sein Schiedel ist immer blitzblank und gepflegt :D
    Heute habe ich auf der Straße die Luxusversion eines Maltesers gesehen und jetzt frage ich mich was ich mit Lalit bloß falsch mache :???:

PS: Ich werde aber sehr ausführlich von ihm saubergeleckt!

• Mein Hund ist selbstreinigend, ohne dass er sich sauber macht :headbash:
    Gestern stand er in 10 cm tiefen Schlamm und hatte, als er wieder raus kam Schühchen an. Keine 5 Minuten später waren die Pfoten wieder weiß :) Das ist auch eigentlich immer so und unglaublich praktisch.

• unsere tölen sind sich da recht einig ... draussen einsauen bis zum umfallen und dann am liebsten zugedreckt wie man is aufs sofa ... :roll:

mittlerweile wissen aber beide was ihnen nach matschspaziergängen blüht ... beide stehen nacheinander in der dusche und in herrchen und frauchen erwacht das böse :fies:

sonst sind se beide aber recht pingelig ... erst recht herr chaoz ... der würde am liebsten den ganzen tag an sich rumputzen weil er der meinung is "aussehen is alles" ... und frau gizmo ekelts regelrecht an wenn das nasse von oben kommt ... aber springt sonst in jeden tümpel ....

• hm,
    davy putzt sich nie,also wirklich nie,aber er macht sich auch nie dreckig,immer sauber und glänzend,evtl ist mal der bauch nen bissi dreckig weil es regnet,aber dann bleibt er so lange an der tür stehen bis man ihn saubergemacht hatt.er kann dreck net leiden....

lg

• Reinlich, najaaaaa

Elefanten machen sich ja auch mit schlamm dreckig um Ihre Haut zu pflegen, also wenn Ich so seh :D :D

Gerade waren wir Gassi, ich dreh mich um liegt Micky mitten in einer Schlammpfütze und strahlt mich an. Wir gehen weiter, ich hatte vergessen, das sie ja oben noch weiß war. Aber nicht lange, sie fand irgenwas ekliges zum wälzen. Bei Luna sieht man erst beim abduschen, was da an Modder rauskommt, die ist ja schwarz.

Aber wie gesagt, reinlich wie die Elefanten...... :lachtot: :lachtot:

LG Katja

• Hi

Mein Doggie sieht immer aus
    "wie frische ausse die Ei gepule",
    wie Vincenco von meinem Hund sagt.

Keine Ahnung wie er das macht,
    er saut sich draussen ein wie die letzte Wildsau
    und putzt sich auch nicht auffällig viel.

Da muss der von den Australiern gefeierte
    "Wash-and-Go-Coat" wohl doch hilfreich sein.

Aber im Blut steckt ihm der Saubermann wohl schon ein wenig,
    schließlich ist mein Dogger der einzige Hund den ich kenne,
    der sich meldet und in den Garten will,
    wenn er mal kötzeln muss.

Viele Grüße

• Zitat

Aber im Blut steckt ihm der Saubermann wohl schon ein wenig,
    schließlich ist mein Dogger der einzige Hund den ich kenne,
    der sich meldet und in den Garten will,
    wenn er mal kötzeln muss.

das is natürlich höchst praktisch ... unsere suchen sich dann extra ein stück teppich ... und wir haben fast in der ganzen wohnung laminat ...

hauptsache das olle frauchen darf schrubben :denken: mistratten :aufsmaul:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!