Wie reinlich sind eure Hunde?

• Jessy macht eigentlich nur ihre Pfoten sauber und schaut das sie keinen Urin verteilt (älteres Mädchen). Und halt wie vermutlich jeder Hund den Popo wenns juckt auch wenns schwer fällt bei ner fast steifen lendenwirbelsäule ^^

• Oh ja Lilly reinigt sich immer sehr ausgiebig. Die Pfoten von unten, die Beinchen von allen Seiten, Ihr wisst schon wo noch und den Bauch.
    Eigentlich alles wo sie so dran kommt.

Draußen geht sie kaum auf nasse Wiesen. Ganz schnell drauf hüpfen, Pipi machen und schnell wieder runter. Und Pfützen sind sowieso bäh.
    Durch die matschigen Felder rennt sie allerdings mit vergnügen. Allerdings wird sie dann zu Hause auch sauber gewischt und dann gefönt.
    Ja gefönt, das liebt sie :D

• Mein Zwerg ist schon ein kleiner Prinz -

wenn's matschig und nass drausen ist, schaut er mich immer an als würd ich ihn übelst quälen - kaum im Trockenen, im Haus, wälzt er sich noch am Fußabstreifer so lange bis er fast trocken und sauber ist (gut-ich gebs zu - fein ist das schon - hab nämlich nie Gatsch-Pfötschen abdrücke in der Wohnung :D )

Putzen tut er sich teilweise mehr und gründlicher wie unsere Katze ..

.. naja typisch Pekinese halt :roll:

• Mein Schnauzermädel nahm draußen keinerlei Rücksicht auf Matsch oder Dreck.
    Aber sie putzte sich daheim ausgiebig. Pfoten, Beine, Bauch, Ohren und Augen und natürlich den Popo, da war sie lange beschäftigt. Auch Stöckchen, Kletten und Blätter entfernte sie penibel selbst.

Der Rüde ist ein "echter Kerl". :lachtot: (Sorry Männer)
    Draußen trampelt der überall durch, hat neben Matsch auch noch ganze Büsche im Fell und das kümmert ihn mal gar nicht.
    Schniedel und Popo werden geputzt, Wunden versorgt. Der Rest ist ihm egal.

Kleinteil putzt eigentlich nur die Pfoten ordentlich.
    Aber wenn sie nicht gerade im Jagdmodus ist, dann achtet sie penibel darauf, wo sie hintritt. Schlamm und Pfützen sind ihr ein Greuel. Bricht dagegen der Jagdmodus durch, dann rennt sie durch alles. Aber Kurzhaar hat man ja schnell wieder sauber.

LG
    das Schnauzermädel

• ich fand schon immer, dass teddy nicht sonderlich reinlich ist.
    ab und an leckt er mal im intimbereich, in den ohren wird regelmäßig hingebungsvoll stöhnend gepuhlt und das ergebnis abgelschleckt :bäh: und die vorderpfoten obendrauf werden bis zum abwinken abgeleckt. ich frag mich immer, wieso da noch fell drauf ist... anderer schmutz stört ihn null, der rennt auch mit kackabröseln am hintern rum, sehr lecker :kotz2: , und die sammlung heimischer klettenarten darf ich auch regelmäßig von ihm runterpflücken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!