schmerzgrenze beim futter

• Edit: mag für manchen viel erscheinen/sein, mir ist er das wert und zwei Euro am Tag gehen auch schon mal locker für Zigartten bei mir weg :)

und nein, zum barfen lass ich mich nicht bekehren (Ekelfaktor) selbst wenn er für 5 Euro fressen würden..

• Zitat

Bei 100kg Hund waren es 60 Euronen fürs selber füttern, jetzt wirds billiger, sind ja nur noch 65kg Hund. :sad2:

LG
    das Schnauzermädel

Och, Liebes :umarmen: , gleich gibt´s wieder einen Kloß im Hals.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Au ja, Ihr Billigbarfer, teilt uns doch mal Eure günstigen Fleischquellen mit. Vielleicht lass ich mich dann doch noch bekehren. zwinkern

einfach mal selber ausrechnen und dann online preise vergleichen, bei deinem mops rechnest du mir ca. 2,7 % des körpergewichtes bei der größeren mit ca. 2,2 %.

rechne doch mal den bedarf auf einen monat aus und dann gleich ihn mit den fleischkosten von online-anbietern ab ;)

• Ja, hab ich getan. Gut, ich hab nen Allergiker-Hund, da wirds eh teurer.
    Ich würde wie gesagt auf 90-100 Euro an Fleisch monatlich kommen.
    Wenn ich dann hier lese, dann man für teilweise sogar mehr Gewicht an Hund um EINIGES billiger liegt, werd ich schon so ein bisschen neidisch.

• Zitat

Au ja, Ihr Billigbarfer, teilt uns doch mal Eure günstigen Fleischquellen mit. Vielleicht lass ich mich dann doch noch bekehren. ;)

Naja soo schwer ist das nicht, da gibts
    a) diverse Onlineshops, die das Fleisch gefroren bei dir anliefern
    (futterfleisch24, Tierhotel, gibt doch diverse Barfthreads hier)
    b) den Bauernhof/Metzger der selber schlachtet und man teils geschenkt Schlund, Lunge oder Pansen bekommt
    c) Mittlerweile auch Läden die Frostfleisch direkt verkaufen zb hier ne Datenbank:
    http://www.gesundehunde.com/sites/ernaehrung_002.php

je mehr man einlagern kann, desto günstiger wirds denk ich, da ich zz keine Truhe hab und keinen geschenkten Pansen eingefrieren kann ;), bleibts eben beim Onlineshop

• Zitat

Unser Neuzugang versaut mir auch ein wenig den Durchschnitt derzeit.... :lol:

Gib mal €/Tag/kgHund an, bitte, sonst läßt es sich schwer vergleichen. :D

LG, Chris

Pepper: 2,50 Euro / Tag / ~25 kg Hund
    Juri: 1,60 Euro / Tag / ~27 kg (soll auf 30kg hoch)
    Lee: 1,60 Euro / Tag / ~ 31 kg

Wenn ich das umrechne (oh ich und Mathe :ops: ):

Barf für die beiden zusammen -> 0,11 Euro am Tag pro kg (Lee 0,051 Euro und Juri 0,059 Euro)

und 0,1 am Tag pro kg

• Zitat

Naja soo schwer ist das nicht, da gibts
    a) diverse Onlineshops, die das Fleisch gefroren bei dir anliefern
    (futterfleisch24, Tierhotel, gibt doch diverse Barfthreads hier)
    b) den Bauernhof/Metzger der selber schlachtet und man teils geschenkt Schlund, Lunge oder Pansen bekommt
    c) Mittlerweile auch Läden die Frostfleisch direkt verkaufen zb hier ne Datenbank:
    http://www.gesundehunde.com/sites/ernaehrung_002.php

je mehr man einlagern kann, desto günstiger wirds denk ich, da ich zz keine Truhe hab und keinen geschenkten Pansen eingefrieren kann ;), bleibts eben beim Onlineshop

Super, danke für den Link! Da gibt es ja tatsächlich 2 Anbieter bei mir in der Nähe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!