schmerzgrenze beim futter
-
-
Hm, wo meine Schmerzgrenze liegt, weiß ich noch nicht...
Aber ich glaube, bei 70€ im Monat für einen 23kg-Hund ist bei mir Schluss.Momentan füttern wir Platinum Chicken, das kostet für 15kg etwa 55€ (habs nicht genau im Kopf) reicht aber auch 5 Wochen.
Vorher habe ich Josera gefüttert, da kam ich auf 40€ für 15kg, allerdings reichte das nur 4 Wochen. Ist also nur unwesentlich billiger.Ich habe als Kompromiss zum BARF zu Fertigbarf gegriffen und kam mit etwa 20-30€ Futterkosten hin. Und Aufwand war da gar nicht, einfach nur die abgepackte Wurst abends aus dem Tiefkühlschrank nehmen und morgens die Hälfte und abends die Hälfte verfüttern.
(Hund brauchte davon 500g am Tag).
Okay, die 4kg-Dinger musste man erstmal mit der Säge zerteilen, das hat ca. nen halben Tag gekostet.
Allerdings habe ich davon abgesehen, weil der Anbieter seine Portionen auf ausschließlich 500g umgestellt hat und ich so etwa das Dreifache am Kosten gehabt hätte :/Zeittechnisch liegt meine Schmerzgrenze aber auch bei ner Zubereitung von maximal einer halben Stunde.
Morgens sogar viel weniger, mehr Zeit als Dose auf/Trofu in den Napf oder BARFwurst aufreißen bleibt da nicht.
Außerdem kann man leider nicht alles alleine entscheiden, wenn man mit anderen zusammenwohnt und die z.B. keine 28kg Fleisch in dem Tiefkühlschank haben wollen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier schmerzgrenze beim futter schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
OT: Mein Schnauzermädel ist überraschend über die Brücke gegangen.

LG
das SchnauzermädelDas tut mir sehr leid
http://www.futterfleisch-sachsen.de/ (da gibt es auch mal Specials)
und http://www.futterfleisch24.de/de wurde ja schon genannt.Den anderen Teil beziehe ich vom Schlachthof, oder von Privatpersonen mit eigener Schlachtung.
Zusätze wie div. Öle, Mineral-Mischungen usw. teile ich mir mittlerweile mit einigen Bekannten. Im Großpack gekauft kann man dann nochmal sparen und Obst/Gemüse usw. kaufe ich immer in der Saison und friere das Ganze dann ein. Wobe nicht jede Sorte separat eingefroren wird, ich mach da immer so Mischungen, ist auch im Alltag leichterzu handeln.
Das Einzige was man wirklich braucht (je nach Hund) ist ein Gefrierschrank oder Truhe, in den Kombis ist einfach zu wenig Platz.
-
Also ich glaube meine Schmerzgrenze für meine 35 kg Hund (aufgeteilt auf zwei Hunde) liegt im Monat so etwa bei 100 € - fürs Futter, Leckerlies und Kauartikel sind davon ausgenommen. Ich würde nämlich immer lieber am "Kleinkram" sparen als an der Hauptnahrung.
-
Achja: Fürs Barfen bräuchte ich dann wohl einen Pürierstab, der müsste auch noch erworben werden...
-
Zitat
Achja: Fürs Barfen bräuchte ich dann wohl einen Pürierstab, der müsste auch noch erworben werden...
Muss das Gemüse denn püriert sein? Und wenn ja, warum?
-
-
Zitat
Muss das Gemüse denn püriert sein? Und wenn ja, warum?
lies dich doch einfach mal ein

-
Was mich auch immer wieder unheimlich nervt- wenn ich Hundis mal bekoche- dass ich meistens bei 2 Onlineshops gleichzeit bestellen muß, weil 100% wieder mal etwas nicht da ist, was ich dringenst bräuchte.
Und allein die Versandkosten zwei Mal zu zahlen ärgert mich ungemein.
-
Was ich irgendwie lustig finde...
Wieso gibt es mittlerweile eigentlich nur noch Fertigfutter oder BARF?
Es gibt doch zig Möglichkeiten seinen Hund selbst zu ernähren. Muss es immer ein bestimmtes Produkt, bzw. eine bestimmte Strömung sein?LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Was ich irgendwie lustig finde...
Wieso gibt es mittlerweile eigentlich nur noch Fertigfutter oder BARF?
Es gibt doch zig Möglichkeiten seinen Hund selbst zu ernähren. Muss es immer ein bestimmtes Produkt, bzw. eine bestimmte Strömung sein?LG
das SchnauzermädelIch bin doch das beste Beispiel.
Ich barfe nicht.
Ich gebe kein Fertigfutter.
Ich koche und mische mir mein Hundefutter selber.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
also da kann ich von meinem Hund sagen, dass er sicherlich nicht "gebarft" wird, so wie es in den heiligen Schriften geschrieben steht

Deshalb nenn ich es auch nicht so, sondern sag einfach: Mein Hund bekommt täglich eine warme Mahlzeit
(rohes Fleisch mit heiß übergossenen Kartoffeln/Gemüseflocken, mal n Ei drüber oder irgendwelche Essensreste oder auch mal ne Handvoll TroFu...) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!