schmerzgrenze beim futter
-
-
Zitat
Was ich irgendwie lustig finde...
Wieso gibt es mittlerweile eigentlich nur noch Fertigfutter oder BARF?
Es gibt doch zig Möglichkeiten seinen Hund selbst zu ernähren. Muss es immer ein bestimmtes Produkt, bzw. eine bestimmte Strömung sein?LG
das SchnauzermädelAlso ich geb alles von Gekochtem und Rohem, bis hin zu Fertigfutter und Essensreste.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich bin ja auch total flexibel.

Mal zum Aufschreien, Welpen- und Junghundfütterung anno 1983:
Man nehme für einen werdenden Riesenschnauzer
-Fleisch und Flocken, 2/3 zu 1/3
-Calciumpräparat
-1 Liter Vollmilch tägl. im ersten Lebensjahr
-1 Tl. LebertranLG
das Schnauzermädel -
Zitat
also da kann ich von meinem Hund sagen, dass er sicherlich nicht "gebarft" wird, so wie es in den heiligen Schriften geschrieben steht

Deshalb nenn ich es auch nicht so, sondern sag einfach: Mein Hund bekommt täglich eine warme Mahlzeit
(rohes Fleisch mit heiß übergossenen Kartoffeln/Gemüseflocken, mal n Ei drüber oder irgendwelche Essensreste oder auch mal ne Handvoll TroFu...)
Ich sag: Ich füttere größtenteils frisch...
(ab und an gibt es schon auch Trofu, z.B. morgens beim großen Spaziergang statt Leckerli:Yomis, Acana, Wolfsblut, Platinum...)
-
Unsere Essensreste landen bis auf wenige Ausnahmen - besonders scharfes - auch in den Futternäpfen.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Das mit den Essensresten ist bei uns etwas blöd, weil wir abgesehen von den Tieren (Hunde und Katze) ein veganer Haushalt sind und ich den Carnivoren kein Soja füttern möchte und da auch ansonsten ja nicht sooo viel nahrhaftes für sie drinsteckt :/
-
-
ich habe ehrlich gesagt keine ahnung wie viel geld ich im monat für den hund ausgebe.
mein 18-20kg hund "muss" mit einer mischfütterung leben.
sie bekommt trofu (josera, bf, mm, wolfsblut) im wechsel mit selbstgekochtem und barf. als leckerlis gibt es hautpsächlich platinum.
zum knabbern hasenohren, entenfüße, ochsenzimer und lunge.ich denke ich zahle 30-60€ im monat für futter und meine persönliche schmerzgrenze kann ich nicht wirklich festlegen, weil es von zu vielen faktoren abhängt.
aber ich möchte meinen hund so gesund wie möglich mit so wenig geld wie nötig versorgen.eigentlich möchte ich mehr roh füttern, aber habe derzeit keine kühlmöglichkeit. vollbarfen ist nicht möglich, da machen meine kollegen im büro (verständlicherweise) nicht mit!
-
Wieso?
Soja und giftiges bleibt aus dem Napf heraus. Ansonsten sind gegarte Gemüse, Reis, Kartoffeln, Nudeln, etc. hier die Zugabe zum Fleisch. Spart pürieren.
LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Das mit den Essensresten ist bei uns etwas blöd, weil wir abgesehen von den Tieren (Hunde und Katze) ein veganer Haushalt sind und ich den Carnivoren kein Soja füttern möchte und da auch ansonsten ja nicht sooo viel nahrhaftes für sie drinsteckt :/
Von Soja bin ich auch nicht gerade begeistert, aber ich esse sehr oft "vegetarisch" und da fällt für die Hunde immer viel ab. Also für Lucky weniger, der ist kein großer Genießer
aber Akasha vertilgt alles an Gemüse. Am Liebsten Kartoffeln mit Spinat oder Brokkoli am Stück 
-
Meine beiden (19,5 und 6 Kilo) kosten mich inklusive Kauzeug und Leckerlie rund 70 Euro im Monat. Wobei der Kleine 30 braucht *grml*
Ich finde 70 Euro für Futter reicht pro Monat. (Die Medikamente kommen ja noch dazu...)
-
Meine Hunde essen auch Chinesisch.
Bei scharfen Dingen bin ich nicht mehr zurückhaltend. Sie mögen es und die Verträglichkeit ist bestens.LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!