Hund als Kindersatz?
-
-
ach übrigens, ich habe 3 kinder...
und hör mir auch oft genug an .... mein gott, das ist nur ein hund, mensch bist du schon wieder mit dem hund unterwegs, hast du überhaupt noch zeit für deinen mann

usw usw. da hilft wirklich nur ein überlegenes lächeln und dazustehen
basta.ja ich bin viel mit dem hund unterwegs, nicht nur weil sie -laufen muss-, sondern weil ICH es toll finde, auf den hundeplatz gehen wir auch oft weil
ICH da mittlerweile viele freunde habe und es toll ist.......etc....gruss petra
-die jetzt mit dem hund geht
- - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hund als Kindersatz?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ZitatAlles anzeigen
ach übrigens, ich habe 3 kinder...
und hör mir auch oft genug an .... mein gott, das ist nur ein hund, mensch bist du schon wieder mit dem hund unterwegs, hast du überhaupt noch zeit für deinen mann

usw usw. da hilft wirklich nur ein überlegenes lächeln und dazustehen
basta.ja ich bin viel mit dem hund unterwegs, nicht nur weil sie -laufen muss-, sondern weil ICH es toll finde, auf den hundeplatz gehen wir auch oft weil
ICH da mittlerweile viele freunde habe und es toll ist.......etc....gruss petra
-die jetzt mit dem hund geht
-
Viele sehen nicht das das was ich mit dem Hund mache nicht nur für wegen dem Hund gemacht wird.
MIR macht es Spass für den Hund zu sorgenaber das passt schon

-
Wir sind leider auch ungewollt kinderlos und unser erster Hund war schon Kindersatz für uns.
Auf dem 90. Geburtstag meiner Oma kamen alle Cousins und Cousinen mit ihrem Nachwuchs - und wir halt mit Hund
Der durfte natürlich auch mit auf's Familienfoto 
Fiete ist anders, den können wir (leider) nicht so betüddeln, der würde das schamlos ausnutzen. So ein wenig fehlt mir dieses Kuscheln und Wuscheln aber vielleicht rückt genau das auch mein Hundebild ein wenig wieder zurecht.
Mein Neffe ist jetzt 2 Jahre und wenn ich mir die Erziehung meiner Schwester so anschaue, ich muß sagen, daß Hunde- und Kindererziehung (zumindest die ersten Jahre) ziemlich ähnlich ist - nur die Leckerchen sind halt andere

Mir macht es Spaß, eine Aufgabe zu haben, ein Lebewesen zu erziehen, ihm (hoffentlich) Sicherheit zu vermitteln und meine Zeit mit ihm zu verbringen. Und wenn das als Kindersatz gesehen wird, von mir aus bitte!
-
Zitat
Viele sehen nicht das das was ich mit dem Hund mache nicht nur für wegen dem Hund gemacht wird.
MIR macht es Spass für den Hund zu sorgenaber das passt schon

Das verstehen sowieso die wenigsten
Aber ich lass mich da auch eh nicht mehr auf Diskussionen ein.
Eins war mir nämlich schon immer TOTAL egal, was ANDERE über mich denken
Ich muss ja MEIN Leben leben und nicht andere! -
was mich immer am meisten genervt hat waren die leute, die nach der arbeit noch immer mit mir was trinken gehen wollten und ich dann gesagt habe, lieber nicht nur am we, weil der hund war nun schon ein paar stunden allein. ich will auch zeit mit ihm verbringen und nicht so lange allein lassen. da bin ich immer gegen eine mauer gefahren und es wurde sich darüber lustig gemacht...
zu meinem alten sack
habe ich eine besondere verbindung, weil er mich wiederhoch gerappelt hat, als mein freund auf montage war. da ging es mir echt schlecht, aber die verantwortung ihm gegenüber (mich mit ihm zu beschäftigen, zu spielen, gassi gehen und schmusen) hat er mir so geholfen. kinderersatz hin oder her. wer einen hund hat, hat ihm gegenüber eine verantwortung und wer das nicht versteht ist einfach noch nicht bereit dafür, oder hat eine solche noch nie erfahren -
-
Für mich ist der Hund kein Kinderersatz weil ich ja keine Kinder will.
Dass er trotzdem mindestens so einen hohen Stellenwert hat, wie für manche ihre Kinder ist wieder ne andere Sache und lässt sich von vielen Menschen kaum nachvollziehen

Da kann ich aber nur sagen: "drauf gesch..."

-
jeder hat halt mal andere interessen die er unterschiedlich intensiv betreibt und neigt dazu, die hobbies der anderen nicht zu verstehen.
ich z.b. kann nicht verstehen, warum manche zu elft hinter einem einzigen ball herrennen und sich der rest der nation dafür interessiert, zwischen welchen pfosten dieser letztendlich öfter zu liegen kommt, warum man sich im wald mit gegenseitig mit farbkugeln beschießt oder warum man hässliche bunte bildchen in einem album sammelt :-)du brauchtst also eindeutig ein dickeres fell!
was mich daran allerdings auch immer ärgert, ist dass dieser vorwurf immer nur bei der tierhaltung kommt ... mein mann z.b. verbringt im sommer oft mehr zeit auf dem tennisplatz als ich mit meinen hunden trainiere oder gassigehe, ist darüber hinaus noch sehr zeitaufwendig im vorstand des clubs aktiv und trotzdem hat ihm noch nie jemand vorgeworfen, der tennisschläger wäre ein kindersatz!
lg
g.
-
Klar sind Kind und Hund nicht gleich zustellen.
Aber die Erziehung hat die selben Grundzüge: Konsequenz und viel Liebe.
Alle Hundehalter und Eltern tragen Verantwortung.
Ich denke, es ist schon die beste Übung, gerade mit einem Welpen, nachts und alle 2h runter, erziehen, spielen und toben.
Es ist nicht gleichzustellen aber ähnlich.Und ja ich freu mich mein Hundi zu beschmusen, betüdeln, beschenken oder was leckeres zu Essen zu geben :). er bekommt die volle Aufmerksamkeit. Wenn wir zu meinen Eltern fahren freut sich mein Dad immer riesig über den "Ersatz-Enkel"

-
Zitat
was mich daran allerdings auch immer ärgert, ist dass dieser vorwurf immer nur bei der tierhaltung kommt ... mein mann z.b. verbringt im sommer oft mehr zeit auf dem tennisplatz als ich mit meinen hunden trainiere oder gassigehe, ist darüber hinaus noch sehr zeitaufwendig im vorstand des clubs aktiv und trotzdem hat ihm noch nie jemand vorgeworfen, der tennisschläger wäre ein kindersatz!
lg
g.
Ich glaub das Problem ist einfach, dass Nicht-Hundemenschen es nicht verstehen können, was es einem als Mensch bringt mit dem Hund auch bei strömendem Regen, Wind, Kälte, Hitze durch die Gegend zu tigern.
Sie sehen da die Bereicherung nicht drin.
ich sag dann nur immer, ich kann nicht verstehen, wie man Tag ein Tag aus von der Arbeit heim kommen kann, was futtert und sich erst auf die Couch knallt und danach ins Bett geht.
Ich würde wahnsinnig werden. ICH hab mir z.B. unter anderem auch einen Hund geholt, damit es nicht mehr so banane aussieht, wenn ich allein durch den Wald spaziere
-
Zitat
Klar sind Kind und Hund nicht gleich zustellen.
Aber die Erziehung hat die selben Grundzüge: Konsequenz und viel Liebe.
Alle Hundehalter und Eltern tragen Verantwortung.
Ich denke, es ist schon die beste Übung, gerade mit einem Welpen, nachts und alle 2h runter, erziehen, spielen und toben.
Es ist nicht gleichzustellen aber ähnlich.Genau und ne besch.... Babywindel oder Babykotze kann mich auch nimmer schocken

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!