• Bei mir heißt es Enkelkinderersatz . Doch meine echten Freunde ( Nichthundebesitzer ) sagen soetwas nicht . Die gönnen mir mein Glück mit den Hunden .
    Als ich mal sehr schwer krank war hat mir mein Hund geholfen wieder auf die Beine zukommen .
    Manchmal denke ich bei so negativen Aussagen die Leute sind nur neidisch . Ich ärgere mich schon lange nicht mehr darüber . Solche Leute tun mir oft leid . Sie wissen nicht wie schön es ist ein Tier zu haben .
    Die Hunde halten mich jung . Habe jetzt wieder eine neue Aufgabe . Mikosch aus Polen . Die Arbeit mit ihm macht riesigen Spaß .
    Früher drehte sich alles um die Kinder , heute um die Hunde .

• Zitat

2. sind viele eifersüchtig darauf und auf die Zeit, die wir mit unseren Hunden verbringen.

Hey, genau richtig ausgedrückt... :gut: dass sehen viele nicht, weil sie drumherrum reden und andere Vorwände nehmen, aber ich denke auch, dass die Mehrheit einfach nur Eifersüchtig ist und es nicht zugeben

• Eifersucht?...wieso Eifersucht...Nichthundehalter wissen einfach nicht, wie es ist mit einem Hund zu leben...ich habe es früher auch nicht gewußt und war nie eifersüchtig...aber wußte auch nicht, wie ein Hund WIRKLICH ist...und ich glaube, das das der ausschlaggebene Punkt ist.

• Hallo,

wir sind unfreiwillig kinderlos geblieben (deswegen reagiere ich selber auf Sprüche "wenn ich Kinder haben wollte, hätte ich Kinder" ein wenig ... sagen wir mal ...genervt) und JA unser Hund ist eine Art Kindersatz.

Nicht in dem Sinne, dass wir unseren Hund vermenschlichen - sie ist und bleibt ein Hund!

Aber wir sehen schon Unterschiede zwischen Familien mit Hund und Kind und Familien mit Hund und ohne Kind. Es sind keine Welten, die sich dort auftun, aber es sind schon kleine Unterschiede.

Für meinen SchwieVa ist Leja wie ein echtes Enkelkind. Sie ist der einzige Hund, der in seine Wohnung darf und sogar auf sein Sofa und jedes Mal, wenn wir dort zu Besuch sind, gibt es was ganz besonderes für sie.

• Zitat

Hallo,

wir sind unfreiwillig kinderlos geblieben (deswegen reagiere ich selber auf Sprüche "wenn ich Kinder haben wollte, hätte ich Kinder" ein wenig ... sagen wir mal ...genervt) und JA unser Hund ist eine Art Kindersatz.

Nicht in dem Sinne, dass wir unseren Hund vermenschlichen - sie ist und bleibt ein Hund!

Aber wir sehen schon Unterschiede zwischen Familien mit Hund und Kind und Familien mit Hund und ohne Kind. Es sind keine Welten, die sich dort auftun, aber es sind schon kleine Unterschiede.

Für meinen SchwieVa ist Leja wie ein echtes Enkelkind. Sie ist der einzige Hund, der in seine Wohnung darf und sogar auf sein Sofa und jedes Mal, wenn wir dort zu Besuch sind, gibt es was ganz besonderes für sie.

Schön und ehrlich geschrieben :smile: :gut: ...ich finde es gibt keinen Grund sich zu schämen, wenn der Hund mal verhätschelt wird, hauptsache es ist Einem bewußt.

• Als Ersatz sehe ich unsere Hunde nicht, aber sie sind an der gleichen Position für mich.

Sie gehören zur Familie und es muss auf ihre Bedürfnisse Rücksicht genommen werden, genau so, wie sich an unseren Lebenswandel anzupassen haben.

Ich bin ja nun auch in einem Alter, da werden Kinder erwartet. Ich kann leider keine liefern. Nicht weil es nicht geht oder weil ich nicht will, weil es einfach so ist. Ich kann sie mir ja nicht bestellen...

Würde ich allerdings doch noch welche bekommen, wäre ich nicht am Jammern über durchwachte Nächte und Erbrochenes überall, ich denke ein Tier trainiert da schon sehr gut! Muss immer grinsen, wenn meine Freunde, die eher immer schick und schnieke daher kamen, plötzlich Augenringe haben und sie sich "das so ja alles nicht vorgestellt haben"

Viel Spaß Mädels in den nächsten 18 Jahren :gut:

• Hi MissMarple,

Zitat

wir sind unfreiwillig kinderlos geblieben (deswegen reagiere ich selber auf Sprüche "wenn ich Kinder haben wollte, hätte ich Kinder" ein wenig ... sagen wir mal ...genervt)

Sorry, so habe ich das natürlich nicht gemeint. Meine Aussage bezieht sich ganz allein auf meine persönliche Situation.
    Grüßle
    Silvia

• Zitat

Als Ersatz sehe ich unsere Hunde nicht, aber sie sind an der gleichen Position für mich.

Sie gehören zur Familie und es muss auf ihre Bedürfnisse Rücksicht genommen werden, genau so, wie sich an unseren Lebenswandel anzupassen haben.

Ich bin ja nun auch in einem Alter, da werden Kinder erwartet. Ich kann leider keine liefern. Nicht weil es nicht geht oder weil ich nicht will, weil es einfach so ist. Ich kann sie mir ja nicht bestellen...

Würde ich allerdings doch noch welche bekommen, wäre ich nicht am Jammern über durchwachte Nächte und Erbrochenes überall, ich denke ein Tier trainiert da schon sehr gut! Muss immer grinsen, wenn meine Freunde, die eher immer schick und schnieke daher kamen, plötzlich Augenringe haben und sie sich "das so ja alles nicht vorgestellt haben"

Viel Spaß Mädels in den nächsten 18 Jahren :gut:

Ja ich finde Hunde "trainieren" ein Verantwortungsgefühl...also entwickelt man sich persönlich weiter.
    Jemand der verantwortungsvoll mit seinem Hund umgeht, würde sich auf jeden Fall als Eltern eignen...und das kann man nicht von Jedem behaupten.

• Zitat

Hallo,

:gut: :gut: :gut:
    das ist schön, und freut euch drüber das sich eure familie mit eurem
    hund so gut versteht. finde ich toll.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!