Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Das hier sind 5 Treffer mit geschlossener Terasse und Badefass in deiner Urlaubszeit an der Nordsee.

https://www.fejo.dk/de/hausaus…eis_max=600&zeitfenster=7

Kannst du den Link öffnen?

Allerdings fast nur Holzhäuser, da musst du schon etwas mehr für die Heizung einrechnen.

• Danke Dir für die Antwort!! :)

Heckenrosen würden unsere Hunde nicht aufhalten :see_no_evil_monkey: die sind es gewohnt, die Sauen in den Brombeeren auf die Läufe zu bringen. Daher - wenn schon, dann auch überall eingezäunt.

Wir waren dieses Frühjahr in einem Ferienhaus in Haurvig.

Das hatte eine eingezäunte Terrasse und einen überwiegend eingezäunten Garten.

Zum Weg beziehungsweise Vorgarten hin war es komplett eingezäunt, nach hinten raus zu dreiviertel, an einer Stelle waren so hohe Heckenrosen, dass unsere Hunde da definitiv nicht durchgegangen wären.

Wenn du Interesse hast, kann ich dir das Haus mal schicken. Es ist nicht direkt nah am Strand, aber fussläufig und auf der Seite zum Fjord hin.

• wie cool, danke!! Ja den Link kann ich öffnen. Vielen dank!!

Wie ist das eigentlich mit dem Kamin? Bringt man das Holz selber mit? Wir haben genug aber es nimmt ja doch recht viel Platz weg...

Und wie funktioniert der Badebottich? Muss ich Gießkannen schleppen und unendlichen Holzvorrat haben? :grinning_squinting_face:

• Das Holz kaufst du vor Ort, entweder an der Straße oder im Supermarkt.

Wir nehmen immer noch extra Kaminbesteck und einen vernünftigen Ascheimer mit - in unseren Ferienhäusern gab es so etwas nicht. (dafür aber den Hinweis, die heiße Asche bitte nicht mit dem Staubsauger aufzusaugen... Wenn man die passenden Utensilien bereitstellen würde, kämen die Menschen nicht auf so dumme Ideen...)

Beim Badebottich kann ich dir mangels praktischer Erfahrung nicht helfen. Da musst du dem Anbieter mailen oder ihn per Direktchat kontaktieren. Sie antworten wirklich schnell.

• Quittentier : Wir kaufen das Holz für den ersten Abend und nächsten Morgen immer direkt bei der Anreise. Dafür lassen wir beim Packen noch ein paar Quadratzentimeter Platz.

Holz heißt auf Dänisch "Brænde" und die Holzbriketts heißen "Træbriketter".

Für uns (wir heizen hauptsächlich per Kamin) lohnt es sich, in weiter entlegene Städte (keine Tourizentren) zu fahren, dort sind sie sehr viel günstiger.

So sieht unser Auto bei der Anreise aus (Dacia Dokker, 2 Sitzer, 1 Woche Winterurlaub mit 4 Hunden)

b0cec91dbd0e33ddb914108.jpg

Du siehst, Holz und Holzbriketts passen gerade noch so rein. :hust:

• Info für alle, die am Wochenende (12.-13.07.) heim oder nach DK fahren möchten: der Elbtunnel wird wohl wieder, wie schon letztes Wochenende, komplett gesperrt. Das wird wieder lustig...... :woozy_face:

• man kann dem tunnel aber auch gut ausweichen .... gibt noch die möglichkeit über die a1 ,elbbrücken zu fahren o. mit der fähre glückstadt /wischhafen.

wobei die fähre in den ferien nicht zu empfehlen ist,da lange wartezeiten.

lg

• Quittentier

Ich habe auch mal geschaut und da wir überwiegend über Esmark buchen, weil sie einfach die besten Häuser haben und einen super Service bieten. Kaminbesteck und Ascheeimer sind eigentlich immer vorhanden ( siehe Bilder), wenn nicht hilft Esmark aus.

Ob ein Haus winterfest ist liegt nicht unbedingt an Holz- oder Steinhaus, sondern wie gut es gedämmt ist und wie dicht die Fenster sind. Wenn du dich nicht so sehr auf eine Badetonne beschränkst, sind die Auswahlmöglichkeiten wesentlich größer und Sauna ist in meinem Links immer dabei.

Wichtig, schau in der Seite wo sich das Haus befindet und wie die Bewertungen sind, sie spiegeln die allgemeine Meinung der Urlauber gut wider.

Ich merke gerade wie oft ich schon dort war, kenne die Lage von fast jedem Haus. :D

Ach ja, schau auch dir auch die Bewertungen zu den Vermieterbüros an, da es mir gerade im Link von Zucchini ins Auge fällt, auch die Mietbedingungen und Nebenkosten. ;)

Ferienhäuser Esmark

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!