Dänemark Urlaubsthread - Tipps, Berichte, Bilder

• Darf ich hier mal reinplatzen?

ich würde gerne im Frühjahr eine Woche nach Dänemark fahren. 2 Personen, 2 Hunde in ein Ferienhaus.

Bei Esmark und Fejo habe ich jetzt schon geschaut - ich kenne mich aber natürlich in den Gegenden nicht aus. Habt ihr Empfehlungen? Ich bin mit Strandspaziergängen und abendlicher Sauna sehr zufrieden. Nett wäre ein kleines Städtchen in der Nähe, wo man auch mal einen tag verbringen kann.

Gibt es Ferienhäuser mit eingezäuntem Garten? Damit die Hundis auch laufen können? Vielleicht kann mir jemand eine konkrete Empfehlung? Urlaub planen kann ich überhaupt nicht - wir haben dieses Jahr nichtmal Urlaub geplant weil keiner anfängt :D vielleicht kann ich mich "in ein gemachtes Nest setzen"? :hugging_face:

• Gestern waren wir im Wichtelwald, der ist bei Fjand. Es war zauberhaft. Bei uns wohnt seit 5 Jahren im Dezember immer Yorik, der hatte O. eine Postkarte vorm Urlaub geschrieben, dass O. Sein Haus suchen soll. Es war wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. In diesem Wald gab es bestimmt über 100 Wichtelhäuser 🥰

O. Hat es sich nicht nehmen lassen, auch eines zu bauen.

Wow, ist der schön und O Wichtelhaus mit der niedlichen Mütze ist so wunderbar geworden! :applaus:   :herzen1: :herzen1:

Ich habe mir vorgenommen diesen Winter auch einen Wichtel aufzunehmen. :nicken:

Heute konnten wir unsere Keramik abholen 🥰 wir sind total begeistert.

Das habt ihr wunderschön hinbekommen! :respekt:

Weiß auch nicht, wer den Urlaub mehr genießt 😀

Ich denke ihr alle genießt es gleichermaßen! :D

Wir haben eine super schöne Zeit ❤️🇩🇰

Das freut mich sehr und ich wünsche euch eine stressfreie Heimfahrt! :bussi:

• Darf ich hier mal reinplatzen?

Ja, klar! :D

ich würde gerne im Frühjahr eine Woche nach Dänemark fahren. 2 Personen, 2 Hunde in ein Ferienhaus.

Um euch konkreter helfen zu können wäre der Monat oder gar genaue Reisezeit hilfreich. Was darf das Haus für eine Woche kosten?

Bei Esmark und Fejo habe ich jetzt schon geschaut - ich kenne mich aber natürlich in den Gegenden nicht aus. Habt ihr Empfehlungen? Ich bin mit Strandspaziergängen und abendlicher Sauna sehr zufrieden. Nett wäre ein kleines Städtchen in der Nähe, wo man auch mal einen tag verbringen kann.

Ihr könnt euch bei Fejo auch telefonisch oder per Mail beraten lassen, nur so als Tipp. ;)

Wollt ihr an die Nord- oder Ostsee und wie hoch möchtet ihr in DK fahren?

Gibt es Ferienhäuser mit eingezäuntem Garten? Damit die Hundis auch laufen können?

Die gibt es, jedoch eher selten. Doch es gibt auch viele Häuser mit geschlossenen Terrassen, das kann man bei Fejo auch eingeben.

Vielleicht kann mir jemand eine konkrete Empfehlung?

Schwierig, auch weil ich keine Kriterien s.o. weiß.

• Soona wo ist die Keramikwerkstatt, in der man so tolle Sachen machen kann? Hvide Sande ist eine unserer Lieblingsstädtchen, aber das kennen wir nun überhaupt gar nicht |)

Sabine hat es ja schon geschrieben. Es ist über dem Iscafeen, im ersten Stock in der Straße Stormgade. Wenn man beim großen Ejvinds am Hafen hoch läuft, auf der Ecke da, ggü. von der Bank.

Man bucht sich vorher online einen Tisch. Geht ganz easy über die Website.

Das freut mich sehr und ich wünsche euch eine stressfreie Heimfahrt! :bussi:

Danke Sabine, morgen geht's leider schon wieder los, es ist nie genug... Aber wir machen noch ein paar Tage in der Lüneburger Heide, um die Abreise zu entzerren.

• Vielen Dank @Terrofussel für die Rückmeldung!

Für eine Woche möchte ich nicht mehr als 600 € ausgeben - das wäre die Obergrenze.
    Reisezeit wäre Ende Januar und der ganze Februar.

Ich hasse telefonieren :D mir reicht es wenn ich das auf der Arbeit schon machen muss. Telefonische Beratung schließe ich einfach mal aus :grinning_squinting_face:

Wir kommen aus dem Sauerland, 8 Stunden Fahrt wäre glaube für eine Woche Urlaub mein Maximum - also grob die Höhe "Viborg" (habe jetzt schnell bei GoogleMaps geguckt). Nord- oder Ostsee ist mir egal (ich war glaube schonmal an beiden, reicht aber nicht um da jetzt eine Vorliebe zu haben!

Irgendwie möchte ich gerne vier Vorschläge haben aus denen ich dann wählen kann :D

(ohman, tut mir leid, Urlaubsplanung ist echt nicht meins! :see_no_evil_monkey: aber auf erprobte Wohnungen verlasse ich mich gerne. Habe eine Art "FoMo", dass es was besseres gibt und ich nicht zufrieden bin mit dem, was ich ausgesucht habe. Oder dass es offentsichtlich bessere Möglichkeiten gegeben hätte. Daher verlasse ich mich lieber auf Erfahrungen :grinning_face_with_smiling_eyes: )

• Quittentier: du möchtest also strandnah und mit Sauna.

Was soll das Haus noch haben?

WLAN, Geschirrspüler, deutsche Sender?

Teppich oder nicht?

Kamin? Wie viele Zimmer? Braucht ihr 2 Bäder oder reicht euch eins?

Mehrgeschossig, ebenerdig?

Holzhaus oder Steinhaus?

Autostrand oder nicht?

Vielleicht kannst du das ja noch ein bisschen präzisieren.

• Hui danke dass ihr euch so viel Mühe gebt !!

Strandnah und Sauna - JA!
    Meine Kollegin war mal in nem Haus mit Badetonne - das wäre auch toll!!

WLAN muss nicht (haben genug Datenvolumen aber ist das nicht schon Standart?) :D deutsche Sender brauchen wir nicht.

Geschirrspüler, Ofen, Herd, Kühlschrank, Kühltruhe, Kamin sollte vorhanden sein

wir sind nur zu zweit, daher reicht ein Wohnbereich mit Couch und Esstisch und ein Schlafzimmer. 2 Bäder brauchen wir nicht. eine Badewanne auch nicht.

Wieviele Geschosse ist mir egal, vom Platz her reicht wahrscheinlich eins?!

Holz- oder Steinhaus - ähm Steinhaus? Ist ein Holzhaus um die Jahreszeit evtl. kälter sodass man mehr heizen muss?

Umzäune Terasse wäre super, dann können die Hundis auch draußen ein bisschen frei laufen.

Autostrand - hmmm nein? Ich bin mir nicht sicher ob ich weiß was das ist. Wir könnten aber durchaus zum Strand laufen und müssten nicht 100 m davor parken. Um die Jahreszeit ist ja eh kein "Badewetter" sodass wir nicht viele Sachen mit zum Strand nehmen werden.

• Wir waren dieses Frühjahr in einem Ferienhaus in Haurvig.

Das hatte eine eingezäunte Terrasse und einen überwiegend eingezäunten Garten.

Zum Weg beziehungsweise Vorgarten hin war es komplett eingezäunt, nach hinten raus zu dreiviertel, an einer Stelle waren so hohe Heckenrosen, dass unsere Hunde da definitiv nicht durchgegangen wären.

Wenn du Interesse hast, kann ich dir das Haus mal schicken. Es ist nicht direkt nah am Strand, aber fussläufig und auf der Seite zum Fjord hin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!