Bin ich ein Schwein ?

• Hier, dann bin ich auch ein Schwein! :smile:

Ich finde es super, dass Deine Dogge dieses beachtliche Alter erreicht hat und nun in Würde altern darf.

Inkontinenz gehört leider zum Alterungsprozess dazu, nicht nur bei den Hunden. Windeln können die Lösung sein, müssen es aber nicht. Wir haben hier auch einen inkontinenten Hundeopa und damit überhaupt kein Problem. In jeder Wohnung entsteht mal Dreck. Ob das jetzt Kot, ein umgekippter Bioeimer oder ein geplatzter Staubsaugerbeutel ist - ich sehe da keinen großen Unterschied. Man macht es weg und gut ist.

Ich frage mich manchmal, woher dieser übertriebene Ekel kommt?
    :???:

Prinzipiell ist unsere Wohnung seit der Inkontinenz sogar sauberer, weil ich ja eh mehrmals täglich wischen muss :lol:

• So schlimm ist das doch nicht! Und ausserdem kann der Hund doch garnichts dafür.Was sind das nur für :zensur: Leute die so denken das ein Hund der ungewollt in die Wohnung macht ein schlechter Hund ist. Ich finde es toll das du so zu deinem Hund stehst! :gut:
    lg Tessy

• Was meinst du was ich erstmal für ein Schwein bin? Meine liebe Katze hat in den ersten Jahren als sie reine Wohnungskatze war (und das waren so ca. 5-6 Jahre) immer wieder aus Protest gepinkelt- entweder auf Klamotten oder -besonders schön- auf´s Bett. Und viele von euch wissen sicher wie Katzenpipi stinkt... So viele Leute haben gesagt das würden sie nicht mitmachen, aber was hätte ich denn machen sollen? Sie wieder zurück ins Tierheim geben? Ich war echt schockiert wie viele Leute (auch Tierhalter!) genau das getan hätten...
    Mein Gott, Klamotten wurden halt nicht liegen gelassen, auf das Bett kam eine Folie, und so wurde der Schaden gering gehalten.
    Nein, du bist kein Schwein. Ein Tierhalter der sein Tier aus solchen Gründen weggeben würde, der wäre ein Schwein!
    (Wobei ich nichts gegen "tierische" Schweine habe, nur gegen "menschliche" :smile: )

• Zitat

Was meinst du was ich erstmal für ein Schwein bin? Meine liebe Katze hat in den ersten Jahren als sie reine Wohnungskatze war (und das waren so ca. 5-6 Jahre) immer wieder aus Protest gepinkelt- entweder auf Klamotten oder -besonders schön- auf´s Bett. Und viele von euch wissen sicher wie Katzenpipi stinkt... So viele Leute haben gesagt das würden sie nicht mitmachen, aber was hätte ich denn machen sollen? Sie wieder zurück ins Tierheim geben? Ich war echt schockiert wie viele Leute (auch Tierhalter!) genau das getan hätten...
    Mein Gott, Klamotten wurden halt nicht liegen gelassen, auf das Bett kam eine Folie, und so wurde der Schaden gering gehalten.
    Nein, du bist kein Schwein. Ein Tierhalter der sein Tier aus solchen Gründen weggeben würde, der wäre ein Schwein!
    (Wobei ich nichts gegen "tierische" Schweine habe, nur gegen "menschliche" :smile: )

Ich habe genau dasselbe Problem und kann sie eenfalls nicht rauslassen. Also wird eben alles immer wieder gewaschen und das Freigehege ist fast fertig, aber abgegeben wird hier nix.
    Finde ich jedenfalls super, dass du das so machen kannst.

• Hey,

ich finde es auch toll, dass du so viel für dein Hundi tust! Das würde echt nicht jeder machen... :respekt:

Meine Hündin ist 8 geworden und hat in letzter Zeit auch immer öfter in die Wohnung gemacht (nur Pipi). Sie läuft dabei herum, deshalb entsteht noch eine schön lange Tropfen-spur quer durchs Haus und am Ende ist ein riesengroßer See.
    Natürlich macht sie das nicht "extra", sie merkt es noch nicht einmal.
    Dann werden eben Tücher und Desinfektionszeug rausgeholt und alles weggeputzt.
    Wir waren allerdings beim TA und sie hat Tabletten mitgegeben, die den Muskel "stärken" sollen.. das funktioniert gut.
    Ich hoffe das bleibt erstmal so; und wenn nicht, wird eben weitergeschrubbt
    Ich Schwein!! :lol:

Viel Spaß und schöne Jahre mit deinem Hundi!

lg
    Gina mit Conny

• ich reihe mich ein, ich gesell mich auch zu den "schweinchen" :smile:

meine alte maja hatte die letzten 6 monate ihres lebens das gleiche problem. sie hatte multiple sklerose und die griff auch auf den darm/schliessmuskel über.

nicht jeden tag aber ein paarmal pro woche passierte dann auch ein "maleur".

teppiche wurden dann halt zusammengerollt und im speicher gelagert, wir passten ein bisschen mehr auf - und wenns denn doch passierte, hat jeder in der familie mal den lappen in die hand genommen.

maja hat uns soviel schöne jahre geschenkt - sie war ein geschenk - da gabs keinen gedanken drüber, ob das nun eklig ist.

es war nicht angenehm, das behaupte ich nicht, aber es war irgendwie dennoch selbstverständlich.

insofern, liebe TE: :gut:

• Zitat

freue mich über jedes Butzi (so nenn ich die Kacke meiner Doggen) das ich noch von ihm wegmachen darf.

So sehe ich das auch. Wenn man einmal sein Tier verloren hat, bettelt man doch geradewegs darum, dass es einem noch einmal mit seinen "Unarten auf die Nerven gehen" möge. ;) Das hat man alles jetzt. :gut:

• Ich geselle mich mal in diese lustige Schweinerunde :D

Hab alles schon durch, von protestpinkelnder Katze über inkontinente alternde Frettchen zum endlich stubenreinen Hund.
    Die 3 Pflegekätzchen die ich hier hab produzieren auch genug Gestank für 10, na und?
    Es sind Tiere und die machen wie jedes andere Lebewesen Schmutz. Wozu gibt es Reinigungsmittel?

Und wenn ein Besucher meinen müsste ich sei deswegen ein Schwein, dann würde ich ihm freundlich den Weg zur Tür weisen.
    So weit müsste es erstmal kommen, daß ich mich in meiner eigenen Wohnung beschimpfen lasse (wobei Schwein für mich jetzt nicht unbedingt ein Schimpfwort ist!).
    Solche :zensur: kann ich überhaupt nicht brauchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!