Bin ich ein Schwein ?
-
-
Herzlichen Glückwunsch, auch von mir.
Ich finde auch das du das toll machst, das würde nicht jeder. Was soll man anderes tun? Was macht man wenns das Kind wäre? Dann gibt man es ja auch nicht ins Heim. Was anderes wäre es wenn er sich um einen Junghund handelt (meiner meinung nach) Aber ich kann doch nicht meinen alten Hund den ich überalles liebe, nach so vielen Jahren ins Heim geben, nach draußen verbannen oder ihn sogar einzuschläfern (hat meine bekanntew mit ihrer inkontinenten katze gemacht-.-). Freu dich über jeden Tag den ihr noch habt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Bin ich ein Schwein ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hm im Hundekörbchen macht in der Regel gar kein Hund
als außenstehender ja, aber am Anfang wurde ja geklärt das es da zwischen Tier und Halter keine Probleme herrschen, demnach würde ich darauf achten das ich wenn Besuch da ist einmal Lüfte weil Gerüche setzen sich fest und den Hund entweder weg sperre oder wirklich wie angeraten eine Windel um tue.
-
Ich denke, die Liebe für das Tier überwiegt einfach jedes Gefühl von Ekel, das eventuell aufkommen könnte.
Und dass du kein Schwein bist, weißt du doch schon selbst, sonst hättest du ihnen doch nicht verboten, wieder zu kommen?
-
Ich habe echte Hochachtung vor dir!
Erstens finde ich deinen Langmut bewundernswert, die "Unfälle" immer wieder klaglos wegzumachen und keinen Groll gegen deinen Hund zu hegen (ginge manchem sicher anders) und zweitens finde ich es sehr konsequent deinen Bekannten die Meinung offen zu sagen und zu deinem Hund zu stehen.
Ich finde es selbstverständlich, dass man auch einen Hund so gut es geht bis ins hohe Alters mit all seinen Gebrechen pflegt - und dazu gehören nun mal auch die etwas unangenehmeren Dinge.
Und wenn es so ist - und da gehe ich mal von aus - dass du die Hinterlassenschaften deines Hundes sofort nach bemerken selbiger entfernst und nachwischt, es also folglich in deiner Wohnung sicher nicht dauerhaft penetrant nach Urin oder Kot richen wird, ist die Einstellung deiner Bekannten für mich nicht nachzuvollziehen.
Von einem Kleinkind oder einer inkontinente pflegebedprftigen Person trennt man sich ja auch nicht, nur weil man täglich mehrfach die Windeln wechseln muss oder das Bett neu beziehen....
Trotzdem ist es natürlich eine Überlegung wert, den Hund solange er im Haus ist mit irgendeiner Art Windel auszustatten. Vielleicht gibt' s da ja irgendeine Lösung?Nicht um es deinen Bekannten recht zu machen, sondern um dir eventuell Arbeit zu ersparen....
-
Gibts da nich sogar ein Lied "Du mußt ein Schwein sein in dieser Welt ..."?
Ich find über sowas regen sich immer genau die Leute auf, die halt selbst noch nicht in der Situation waren.
Bei genauerem Hinschauen haben die dann aber womöglich nen Windeleimer im Babyzimmer stehen, oder ein Katzenklo auf der Toilette ...
und finden das völlig normal und denken sich nix dabei.Lass Dir nix schlechtes einreden - ich finds Klasse so wie Du's machst.
-
-
Na klar ist die Wohnung entsprechend "umgebaut". Meine Waschmaschine läuft auf hochtouren. Weil ständig Decken und Tücher gewaschen werden müssen. Teppich hab ich eh keinen.
Mit der Windel hab ich versucht aber damit kommt er nicht klar. Er heißt übrigens Chack.
Einschläfern haben mir auch schon einige geraten aber bei sowas wink ich nur ab. Da äußer ich mich nicht mal zu.
Es geht ihm ja gut. Er maschiert jeden Tag ne halbe Stunde und hat einen ausgezeichneten Apettit. Er spielt so weit wie das geht und er kuschelt für sein Leben gern. Er Kostet unmengen an Geld wegen der vielen Medikamente aber da weiß man wenigstens wos hingeht und gibt es nicht für unnötige Dinge aus
Ich seh das alles ganz entspannt.
Aber ich finde es halt sehr interessant Meinungen darüber zu lesen. Weil es irgendwie ein Tabuthema ist wie ich festgestellt habe.
Maanu: wie würdest du denn das Problem lösen wenn es deinen Hund einmal betrifft ? -
Zitat
Maanu: wie würdest du denn das Problem lösen wenn es deinen Hund einmal betrifft ?
ganz ehrlich hab ich mir da wenig Gedanken drüber gemacht bisherdas wird dann so sein, wenn es soweit ist
-
Ich finde es gut, wie du das machst :) Baghira käme dann auch nicht weg
Und es klingt ja schon so, als wenn es bei dir sauber ist, also hätte ich da kein Problem mit :) Im Gegenteil, Hut ab!
Darf man auf Fotos hoffen? ^^
-
Das mit der Windel dachte ich mir schon .. würden sich meine Hunde auch nicht gefallen lassen. Und ganz ehrlich? Der Hund ist 11 - will man ihn da noch umerziehen und an eine Windel gewöhnen? Irgendwie nicht, oder?
Wichtig ist: Kommst du damit klar? Ja. Kommt der Hund damit klar? Ja.
Also: Wo ist das Problem?
-
ich kann mich den meisten hier nur anschliesen.nein du bist deswegen kein schwein
ob windel gut ist weiss ich nicht.denk mir gerade was ist wenn der hund sich drauf hockt...also auf sein geschaeft.
dann musst du zwar keine haeufchen mehr entfernen aber dafuer deinen hund jeden tag das fell am po sauber machen, waschen wie auch immer.
bei babypo macht ein feuchttuch das super weg aber beim fell ich weiss ja nicht - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!