WAS sollen wir bloß machen???
-
-
So danke es reicht.
Ich dachte so ein Forum wäre da um sich aus zutauschen oder um Ideen oder Ratschläge zu bekommen.
Nicht um verurteilt oder angepöbelt zu werden.
Und auch nicht um immer wieder klar stellen zu müssen was man nun geschrieben hat.
WAS bildet ihr euch eigentlich ein???
Ich wollte Hilfe von ANDEREN HUNDEBESITZERIN und IHRE ERFAHRUNGEN hören. Natürlich kommt bei sowas auch Kritik. DamitI kann ich umgehen, niemand ist perfekt, aber hier von anderen zu einem Charakterschwein gemacht zu werden und Aussagen zu geschoben zu bekommen die so nicht stimmen (ich rede nicht von Zitaten!), da hört es für mich auf.
Nette Gemeinschaft!
Wirklich vielen dank an einige zum Thema zu viel Auslastung und zu wenig geistige Tätigkeit. Das werden wir ändern und testen.Tschö
-
31. Oktober 2010 um 13:09
schau mal hier:
WAS sollen wir bloß machen??? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich hab einen Sitter vorgeschlagen, aber wieso das nicht geht, weiß ich nun noch nicht...schade.
-
Zitat
Ich hab einen Sitter vorgeschlagen, aber wieso das nicht geht, weiß ich nun noch nicht...schade.
Kostet Geld. Und das hat sie nicht mal für einen Trainer, wie soll sie dann einen Sitter für mehrere Wochen bezahlen.
Daher ja meine Frage, was sie wirklcih hören will. Zeit hat sie nicht, privaten Sitter hat sie nicht, mitnehmen geht nicht, Trainer ist zu teuer... da bleibt doch nur über, dass das arme Tier weiterhin jeden Tag 5.5 Stunden durch die Hölle geht vom Stresslevel her.
-
Tja, was soll man da noch raten...dann musst du halt mal in den sauren Apfel beissen und Urlaub nehmen um zu trainieren.
-
Zitat
1. Ich habe durchaus Zeit NACHMITTAGS in kleinen Schritten das Alleinsein mit ihm zu erlernen, nur leider MUSS ich MORGENS arbeiten und bin dann nun mal 5 1/2 Std. weg und habe nicht die Möglichkeit die beiden von irgendwem betreuen zu lassen oder sie mit zu nehmen.
!Du müsstest aber Wochen oder Monate (je nach Hund) am Stück Zeit haben und die kleinen Schritte nach und nach auszudehnen - ohne das jeden Morgen 5,5 Stunden die positiven Lernerfolge wieder vernichten.
Anders gehts halt nicht - und ich steh vor genau dem gleichen Problem und muss daher organisieren das die Hunde nicht so lange allein zuhaus sind das sie wieder anfangen zu jaulen.
Entweder nehm ich die Hunde mit oder plane meinen Tagesablauf so das doch fast immer jemand daheim ist. -
-
@Irsle: Ich kann ja verstehen, dass dir einige Aussagen hier bitter aufstoßen, aber die meinen es alle nur gut...zumindest mit dem Hund
!Viele haben vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht und haben die Welt auf den Kopf gestellt, um diese (oder ähnliche) Probleme zu lösen...nur, damit es Hund gut geht.
Dann geben sie dir Tipps wie sie es geschafft haben und wissen dass es nur damit gehen wird...ohne das Hund leidet und von dir kommt nur "geht nicht". Das wirkt einfach ein wenig "unwillig" (sagt man das?). Das können diese/wir Hundefreaks eben nicht so ganz verstehen... ;).
Für das Alleinsein gibt es eben nur die Möglichkeit, das irgendwie nochmal neu aufzubauen... -
Wenn es 7 Welpen waren ... dann sind da 6 Familien, die Hunde im gleichen Alter haben. Hat denn keine dieser Familien für ein paar Wochen die Möglichkeit, Bär vormittags zu sich zu nehmen?
Ansonsten denke ich, dass hier ein gravierender Fehler liegt:
ZitatBevor ich fahre, haben sie die Möglichkeit so lange und so oft raus zu gehen wie sie wollen.
Das klingt für mich so, als würde Bär morgens sich selbst überlassen sein. Steh ne halbe Stunde früher auf und laufe ne Runde mit ihm und lasse ihn dabei seinen Kopf benutzen. Konzentration macht müde.
Ansonsten kommt wohl nur ein Hundesitter in Frage. Wenn einer der Hund krank wird, braucht es auch Geld. Nun also nicht für den Tierarzt, sondern für den Hundesitter. Sollte ein Sitter tatsächlich nicht finanzierbar sein, würde ich mir generell Gedanken darüber machen, ob ich mir zwei Hunde leisten kann.
-
ZitatAlles anzeigen
So danke es reicht.
Ich dachte so ein Forum wäre da um sich aus zutauschen oder um Ideen oder Ratschläge zu bekommen.
Nicht um verurteilt oder angepöbelt zu werden.
Und auch nicht um immer wieder klar stellen zu müssen was man nun geschrieben hat.
WAS bildet ihr euch eigentlich ein???
Ich wollte Hilfe von ANDEREN HUNDEBESITZERIN und IHRE ERFAHRUNGEN hören. Natürlich kommt bei sowas auch Kritik. DamitI kann ich umgehen, niemand ist perfekt, aber hier von anderen zu einem Charakterschwein gemacht zu werden und Aussagen zu geschoben zu bekommen die so nicht stimmen (ich rede nicht von Zitaten!), da hört es für mich auf.
Nette Gemeinschaft!
Wirklich vielen dank an einige zum Thema zu viel Auslastung und zu wenig geistige Tätigkeit. Das werden wir ändern und testen.Tschö
Naja, du kannst nicht erwarten, dass wir dein Handeln hier alle gut finden, oder?Und wenn du tatsächlich, wie du schreibst, kritikfähig bist, sollte das doch kein Problem sein.
-
Nee, Aussie, das war schon harter Tobak. Es ging hier bei der Frage nicht um die Herkunft von Bär. Bei den Antworten wohl. Das hatte nichts mehr mit Kritik zu tun.
-
Zitat
Den Anfang unterschreibe ich ja voll und ganz, nur verstehe ich den letzten Satz überhaupt nicht. Kannst ihn ja mal erklären.
DU bist viel zu NETT und viel zu sachlich und zudem auch noch viel zu hilfsbereit.
....du passt hier gar nicht rein... :-) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!