WAS sollen wir bloß machen???
-
-
Zitat
Und was soll sie noch machen nachdem sie gesagt hat, das sie sich bewußt iist das sie Mist gebaut hat? Was sollte sie dann deiner Meinung nach tun, außer zu sagen das sie Mist gebaut hat? Und warum muss das dann immer nochmal wiederholt werden, wenn es doch eigentlich klar ist das sie Mist gebaut hat?
Wenn ein Mitarbeiter zu mir kommt, weil er Mist gebaut hat, dann reibe ich es ihm nicht nochmal unter die Nase, er fühlt sich schon schlecht genug.
Nachdem sie es zugegeben und eingesehen hat, sollte sie sich daran machen, den "Mist" wieder auszubügeln.
Tut sie das nicht, was bleibt uns dann anderes übrig, als ihr nochmals zu sagen, dass sie Mist gebaut hat und doch bitte dafür gerade stehen soll, wenn ihr schon gesagt wurde, was dafür nötig wäre?Oder was tust du, wenn ein Mitarbeiter zu dir kommt, weil er eine bescheidene Situation provoziert hat, dessen Konsequenzen absolut vorhersehbar waren und sich dann achselzuckend vor dich stellt und mitteilt, dass er nun leider auch nichts mehr daran ändern kann?
Dich damit zufrieden geben, dass es so ist, weil er sich ja sowieso schon schlecht fühlt?Auch mir tut die TS Leid, sie wird sich wirklich schlecht fühlen, sie wird sich bestimmt auch jedes Mal, bei dem ihr die Hand ausgerutscht ist, vorwerfen. Und dann kriegt sie hier auch noch eins drauf.
Aber eben gerechtfertigter Weise.
Denn Reue allein bringt´s nun Mal nicht.In dem Moment, in dem sie die Verantwortung für Bär übernommen hat, hat sie sich verpflichtet, auch in schwierigen Situationen die Maßnahmen zu ergreifen, die notwendig sind.
Da ist es nicht damit getan, zu sagen, dass es nicht geht, weil es nicht geht, auch wenn man gerne hätte, dass es geht.Ich wünsche ihr, in ihrem und in Bärs Interesse, jedenfalls alles Gute und dass sie es doch noch gebacken kriegt, das Problem zu beheben.
Liebe Grüße
-
1. November 2010 um 11:39
schau mal hier:
WAS sollen wir bloß machen??? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Oder was tust du, wenn ein Mitarbeiter zu dir kommt, weil er eine bescheidene Situation provoziert hat, dessen Konsequenzen absolut vorhersehbar waren und sich dann achselzuckend vor dich stellt und mitteilt, dass er nun leider auch nichts mehr daran ändern kann?
Dich damit zufrieden geben, dass es so ist, weil er sich ja sowieso schon schlecht fühlt?Ich hatte bislang nie den Eindruck, das ein Mitarbeiter von mir eine bescheidene Situation proviziert hat, also bewußt den Karren in den Dreck gefahren hat. Wenn das der Fall wäre, wäre das aktuelle Problem sicherlich das kleinere. Würde es eher ein Gespräch geben, in dem geprüft werde müsste, ob die Person in meinem Team noch richtig ist.
Ich vermag nicht zu sagen ob jemand, der 3 Beiträge in einem Forum geschrieben hat bewußt Mist gebaut hat. Daher halte ich mich lieber erstmal zurück, um eben nicht gleich denjenigen in die Defensive zu drängen, weil genau das passiert dann meiner Meinung nach. Und das finde ich halt einfach nur schade, vielleicht hätte es dem Hund mehr genutzt, wenn die Person die Chance bekommen hätte erstmal ein bisschen Vertrauen zu gewinnen...

-
Auch wenn ich nicht glaube, dass die TS hier nochmal aufschlägt...!
Was ich tun würde, hab ich bereits geschrieben. Also weniger Action, max also ne Stunde am Tag gemütliches Gassi gehen ohne Werfen von Bällen oder dergleichen, mit Suchspielen für den Kopf!
Hierfür gibts hier im Forum viele Tipps, einfach mal rumstöbern, auch über die Suchfunktion
.Und nochmal zum Thema Allein bleiben...wenn Bounty jetzt damit ein Problem kriegen würde, hätte ich auch ein massives Problem! Was ich tun würde? Ich hab mittlerweile hier in der Gegend ein paar "Hundefreundschaften" geschlossen, die würde ich als erstes Fragen ob sie auf die Kleine aufpassen könnten bzw jemand wüssten, der das machen könnte. Dann würde ich Aushänge machen in Supermärkten, in Hundegeschäften, bei Hundefrisören etc. Weiter würde ich eine Annonce in verschiedenen lokalen Zeitungen (Anzeigeblatt) aufgeben. Ja und natürlich würde ich einfach mal NAchbarn fragen bzw in den umliegenden Häusern (nach Absprache mit den Hausverwaltungen) Aushänge machen.
Vielleicht hilft dir ja der ein oder andere Tipp weiter.Alles Gute!
Edit: das alles ist oftmals keine Frage des Geldes...ich habe schon öfter gehört, dass das Leute umsonst machen...weil sie sich zb selbst keinen Hund leisten können, nicht ausreichend Zeit haben...die sind froh, wenn sie so die Gelegenheit bekommen, für ein paar Stunden einen Hund zu haben

-
Zitat
Wir gehen teilweise stundenlang an den Strand, in den Wald, spielen mit anderen, werfen Bälle GENAU damit er eben ausgelastet???????? wovon denn?????ist und Spass hat.
Und wann hat er nen Job?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!