WAS sollen wir bloß machen???

• Zitat

Nun ja, ich reiß eben NICHT die Schnute auf, wenn ich keine Erfahrung damit habe und somit NICHT mitreden kann.

Und das ist jetzt negativ, richtig? War nicht anders zu erwarten hier....

Hm - Du reißt nicht die Schnute auf?
    Was genau ist denn Deine Kritik hier dann?

Kaum mal zwei Monate hier, grade mal 14 Beiträge geschrieben und schon heftig am Ablästern ...
    ... wenn das nicht "Schnute aufreißen" ist ... dann muss ich wohl nochmal in nen Deutschkurs.

Und wenn Du hier eh nix anderes erwartet hast - woher kommen eigentlich die Erwartungen eines Neu-Users? -
    warum bist Du dann überhaupt hier?

Etwa ein alter Wolf im neuen Schafspelz?

• Zitat

Hm - Du reißt nicht die Schnute auf?
    Was genau ist denn Deine Kritik hier dann?

Kaum mal zwei Monate hier, grade mal 14 Beiträge geschrieben und schon heftig am Ablästern ...
    ... wenn das nicht "Schnute aufreißen" ist ... dann muss ich wohl nochmal in nen Deutschkurs.

Und schon wieder wird man hier persönlich angegriffen..

Ich kann der TS bei dem Problem nicht helfen, ich bin selbst kein sehr erfahrener Hundehalter, allerdings widerspricht es jeglicher Logik, so mit anderen Menschen zu reden.
    Ich habe Partei ergriffen weil ich finde, dass die TS unfair angegriffen wurde.
    Wenn das heißt, dass ich meine Schnute zu nem Thema aufgerissen habe, von dem ich Ahnung habe, dann stimmt das nicht, nein.
    Nachdem sich hier alle an ihrer Vermehrungsstrategie hochgezogen haben, fand ich das nicht korrekt, weil das einfach nicht ihr Problem ist.
    Sie hat von vornherein ihre Geschichte erzählt und war viel zu ehrlich, denn so konnte sie hier gar nicht sachlich und problembezogen behandelt werden.

Lästern geht anders :schockiert:

• Ich finde es wirklich traurig, dass viele nicht beim eigentlichen Thema bleiben konnten. Und sich jetzt, wo die TS sich wohl nicht mehr zu Wort melden wird, gegenseitig "anmachen".

Es ist wunderbar, dass viele von euch jederzeit Urlaub nehmen können. Ich bewundere eue netten Chefs, dafür, dass sie euch die Hunde mit zur Arbeit nehmen lassen. Es ist toll, dass offensichtlich alle Mischlingshunde hier im Forum aus dem Tierschutz kommen bzw. noch aus der "Ich habe es nicht besser gewusst"-Zeit kommen. Ehrlich. Aber das entspricht nunmal nicht der Welt außerhalb des DF.

Die nächste erreichbare HuTa in meiner Nähe kostet 18€/Tag. In der Woche also 90€, im Monat etwa 405€ zzgl. Spritkosten. Ohne Auto gäbe es da keine Möglichkeit. Für einen kurzen Zeitraum hätte ich das übrig. Aber wer weiß in welcher Branche die TS arbeitet? Wann kann sie Urlaub nehmen? Und welcher Arbeitgeber gibt einem den Jahresurlaub am Stück?

Nicht jeder kann einem Hund Idealbedingungen bieten. Doch sollte man HH, die sich die Mühe machen Hilfe zu suchen, nicht in Stücke reißen. Vor allem nicht, wenn der HH offen und ehrlich seine Situation darstellt. Denn wer macht das schon?

Zum Thema: Liebe TS, vielleicht kannst du dir übergangsweise jemanden suchen der den Bär kostengünstig/umsonst betreut. Vielleicht hast du ja nette Nachbarn? Oder eine Kleinanzeige in einem der "Wochenblätter"? Einen Aushang im Supermarkt? Ich denke, dass ich das so machen würde.

LG Levke

• Zitat

DU bist viel zu NETT und viel zu sachlich und zudem auch noch viel zu hilfsbereit.
    ....du passt hier gar nicht rein... :-)

Aaach so! Hatte das nämlich schon in den falschen Hals bekommen ;) . Ist halt immer gut, wenn man erst einmal nachfragt.

• Klar, hat nicht jeder optimale Bedinungen für nen Hund speziell nen Welpen, aber dann kann man nun mal eben auch keinen Welpen anschaffen und schon gar nicht einen Wurf planen, wenn man von vorneherein weiß, dass man die Zeit nicht hat, oder? :???:

ist jetzt vielleicht ein blödes Beispiel, aber ich kann mir auch kein teures Auto kaufen, wenn ich weiß ich habe nicht die Möglichkeiten die monatlichen Raten dafür zu bezahlen.
    Dann muss ich eben auch damit rechnen, dass das nicht auf Dauer funktioniert.

Natürlich ist es jetzt zu spät. Der Hund ist da und man muss mit ihm entsprechend arbeiten und trainieren.
    Dazu gab es hier bereits viele Tipps.
    Aber wenn man von der TS dann liest, dass sie eigentlich gar keine Lust hat, wirft es eben auch kein gutes Licht auf die ganze Geschichte.

Immerhin hat sie die Verantwortung für Ihren Hund.

Da braucht man sich auch nicht unbedingt wundern, wenn nicht ganz so freundliche Antworten kommen.

• Zitat

Aber wenn man von der TS dann liest, dass sie eigentlich gar keine Lust hat, wirft es eben auch kein gutes Licht auf die ganze Geschichte.

Wo steht das? Habe ich das überlesen? :???:

• @Aussie1987 Es steht nirgendwo, dass die TS "keine Lust" hat, sie sagt nur, dass ihre Möglichkeiten eingeschränkt sind.

Auch eine Lebenssituation die geplant ist, kann sich kurzfristig ändern. Wenn du das noch nicht erfahren musstet, ist das sehr erfreulich. Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass das schneller passieren kann, als man an Plan C,D und E überhaupt denken kann.

LG Levke

• Zitat

@Aussie1987 Es steht nirgendwo, dass die TS "keine Lust" hat, sie sagt nur, dass ihre Möglichkeiten eingeschränkt sind.

Also zwischen "keine Lust" und "eingeschränkten Möglichkeiten" ist für mich ein großer Unterschied. Von daher finde ich die Aussage nicht fair, denn nicht jeder liest sich den kompletten Thread durch. Wenn amn dann nur wahllos einigen Beiträge liest, entsteht ein völlig falsches Bild.

• Zitat

@Aussie1987 Es steht nirgendwo, dass die TS "keine Lust" hat, sie sagt nur, dass ihre Möglichkeiten eingeschränkt sind.

Auch eine Lebenssituation die geplant ist, kann sich kurzfristig ändern. Wenn du das noch nicht erfahren musstet, ist das sehr erfreulich. Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass das schneller passieren kann, als man an Plan C,D und E überhaupt denken kann.

LG Levke

Dann gibt es aber noch einen Plan B :hust:

Weiß nicht warum du hier die User so angreifst :???:

Ich will dir jetzt mal meine Meinung schreiben;

wenn der TS was an der Hündin gelegen wäre, hätte sie sie nicht mit neun Jahren, bewußt, zum erstenmal decken lassen, sie hat Glück gehabt, daß die Hündin dabei nicht gestorben ist :/

• Zitat

wenn der TS was an der Hündin gelegen wäre, hätte sie sie nicht mit neun Jahren, bewußt, zum erstenmal decken lassen, sie hat Glück gehabt, daß die Hündin dabei nicht gestorben ist :/

Das geht uns alle gegen den Strich, das Verhalten des Hunde resultiert ja nicht daraus, dass er eine alte Mutter hat - aber das Thema steht hier nicht zur Debatte. Sie war ehrlich und hat geschrieben wie es war, sie hätte auch schreiben können, dass sie den Hund als Zweithund dazu geholt hat. ;) Aber das wurde hier schon einmal so geschrieben :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!