WAS sollen wir bloß machen???
-
-
Zitat
Nee, Aussie, das war schon harter Tobak. Es ging hier bei der Frage nicht um die Herkunft von Bär. Bei den Antworten wohl. Das hatte nichts mehr mit Kritik zu tun.
Also ich hab den gesamten Thread gelesen und muss (leider) sagen, dass mir hier im DF schon viel schlimmere Sachen untergekommen sind

Mein allererster Thread hier z.b. !
Da wurde ich als absolut Hundeunerfahrene mit Aussie Welpen nicht gerade freundlich empfangen! Und ich bin immernoch hier

-
31. Oktober 2010 um 13:48
schau mal hier:
WAS sollen wir bloß machen??? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Schau an, hast selbst so angefangen und bist jetzt auch einer von den Klugsch***** hier...
-
Hallo nochmal,
ich bin ehrlich gesagt auch etwas irritiert über manche Beiträge.
Die TS hat von vorne herein ganz offen ihre Situation geschildert.
Sie hätte auch schreiben können, dass sie den Welpen dazu genommen hat. Geändert hätte das nichts, denn dann wären Vorwürfe gekommen, warum der Welpe hat kommen müssen obwohl man umzieht?Ja klar, viele können das alles planen und haben immer einen Plan B, C, D in der Tasche.
Ich hab das normalerweise auch, aber Menschen sind verschieden und keiner kennt die Situation der TS. Sie jetzt zu verurteilen hilft niemandem, weder dem Hund noch der TS, noch sonst wem.Klar kann man sich darüber streiten ob man denn noch Welpen in die Welt setzen muss. Ändern kann man es aber nicht mehr und daher ist die Diskussionen hier völlig unnötig.
Sie schrieb, dass ihr die Hand ausgerutscht ist...
Wer kann sagen, dass er noch nie überreagiert hat?
Jeder kennt solche Situationen und sie schrieb auch, dass Aussperren und Schläge keine Maßnahmen sind, sie das weiss und daher Hilfe sucht!Manche haben nicht so viel Geld und dennoch geht es den Hunden gut!
Einige haben heute noch genügend Geld um alles Mögliche für ihre Hunde zu bezahlen, aber morgen könnte es durch eine Notsituation schon wieder ganz anders sein!Ich möcht hier keine Lanze für irgendwen brechen, aber ich bin der Meinung, dass man nicht immer gleich urteilen soll ohne die Hintergründe zu kennen. Darf man keinen Hund halten wenn man nicht genügend Geld hat?
Klar kann eine teure Behandlung notwendig werden, aber genau so gut kann ein Hund 12 Jahre und älter werden ohne große Tierarztkosten zu verursachen.Keiner kann alle Eventualitäten abwägen und nur weil jemand das nötige Kleingeld hat, heißt das noch lange nicht, dass ein Hund eine notwendige, teure OP auch bekommt, oder das Geld in einen Sitter investiert wird!
Das ist dann immer noch die Entscheidung des Besitzers und leider kenne ich auch einige Besitzer, die zum Beispiel niemals eine HD-Op zahlen würden und einen Sitter für Firlefanz halten. Da hört dann die Liebe zum Tier schon auf, auch wenn genügend Geld da wäre.
Auch kenne ich Menschen, die sehr wenig Geld haben, aber ihren Hunden alles ermöglichen und die bei einer teuren OP eine Lösung finden, nur damit ihre Hunde operiert werden können.
Von daher nochmals mein Tipp:
jemanden suchen der kostenlos für eine gewisse Zeit auf Deinen Bär aufpasst, während er das Alleinesein lernt.Liebe Grüße
Steffi
-
Zitat
Schau an, hast selbst so angefangen und bist jetzt auch einer von den Klugsch***** hier...
Hmm, kann mich nicht entsinnen, ein Wort zu dem Thema hier geschrieben zu haben, bzw die TS in ihrem Vorgehen konkret kritisiert zu haben

Mein Beitrag richtete sich lediglich an die TS um sie zu bitten, sich nicht vertreiben zu lassen, sondern sich mit dem Geschriebenen auseinanderzusetzen, wie ich es damals auch getan habe.
OT ENDE
-
...du sprichst mir aus der Seele, Steffi.
Schön zu hören dass es hier noch mehr Leute gibt, die nicht nur rummeckern!!
Leider denke ich, dass die TS die Schnute inzwischen ziemlich voll hat. Wen würde das wundern. Ist hier auch mein letztes Thema.
-
-
Zitat
Naja, du kannst nicht erwarten, dass wir dein Handeln hier alle gut finden, oder?Und wenn du tatsächlich, wie du schreibst, kritikfähig bist, sollte das doch kein Problem sein.
OT...!!!
Ich glaube nicht, dass sie hier die Seligsprechung wollte, sondern nur Tipps Tipps und nochmal Tipps.. weil sie ihren Hund liebt und Hilfe braucht.
-
Zitat
Ist hier auch mein letztes Thema.
Schade.
Denn bislang kam von Dir ja nichts Hilfreiches
Aber immer schön über die anderen meckern
-
Zitat
OT...!!!
Ich glaube nicht, dass sie hier die Seligsprechung wollte, sondern nur Tipps Tipps und nochmal Tipps.. weil sie ihren Hund liebt und Hilfe braucht.
Und die hat sie bekommen, aber nun mal auch Kritik. Geht eben nicht ohne!
-
Zitat
Schade.
Denn bislang kam von Dir ja nichts Hilfreiches
Aber immer schön über die anderen meckern
Nun ja, ich reiß eben NICHT die Schnute auf, wenn ich keine Erfahrung damit habe und somit NICHT mitreden kann.
Und das ist jetzt negativ, richtig? War nicht anders zu erwarten hier....
-
Kann man vielleicht mal wieder zum Kern des Themas zurück kommen?

Die TE hat einige Tipps bekommen. ich würde mich freuen zu lesen was sie davon umsetzt und wie es weiter geht. :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!