Was macht ihr wenn ihr krank seid?
-
-
Kam zwar bisher noch nicht vor, aber ich würde sie wohl einfach in den großen Garten lassen, und gut ist.
Ich war gerade recht krank (Grippe, Angina), als meine beiden Hunde hier ankamen ... Aber nicht sooo schlimm, dass ich nicht hätte rausgehen können. Allerdings habe ich die Erkältung damals lange verschleppt und es ging immer wieder los.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wenn ich so richtig krank bin muß den 3en der Garten reichen,ansonsten quäl ich mich wenigstens für 2x30min. raus damit sie rennen und sich richtig erleichtern können
Gute Besserung
-
Wir sind ja zu Zweit, sodass bislang immer einer mit dem Hund rausgehen konnte. Wenn das mal nicht der Fall sein sollte, wären einige Familienmitglieder bereit ein paar Tage zum Pflegedienst vorbeizuschauen - für einmalige Gassigänge wohnen wir leider viel zu weit von zu Hause weg.
-
Hallo,
habe grad nen meniskussirss und op hinter mir, vor ca. 2 wochen op mit krankenhaus aufenthalt und gut das ich immer jemanden habe wo sie bleiben kann. Es gibt bei mir im bekanntnkreis mindestens 5 leute die sich drumreißen auf meinen hund aufzupassen.
Als ich ins KH reinkam , wurde sie abgeholt, als ich rauskam wiedergebracht, nun geht ab und zu mal einer ne grooooße runde mit ihr, die kleinen mache ich doch lieber selber, weil mir sonst was fehlen würde.
Und außerdm gibt´s ja Sitzmöglichkeiten unterwegs
Noch 3 wochen Krücken und dann langsam wieder Aufbautraining mit Fahrrad fahren und da kann hundi auch wieder mitkommen.
Und wenn ich so mal krank bin dann geht meine Mutter mit ihr raus, wohnen im gleichem Mehrfamilienhaus! Aber dafür müsste ich schon 40 fieber oder so haben .
-
Also für eine normale Krankheit (Grippe) mache ich mir keine großen Gedanken.
Dann gehts eben mal 2 Tage nur zum Pipi machen raus,w erden sie schon überleben. Die haben auch 4 Wochen Leinenzwang überlebt, nur 10 minuten raus, wo sies von ihrer Gesundheit her mussten. Aber besser sollte ich sagen, ich habe es überlebt...
Was ich jetzt machen würde wenn ich mir ein Bein brechen würde oder so: Vermieter, Freunde, Hundesitter.
Nur mal ne Frage: wie ist es denn rein rechtlich. Ihr seid krankgeschrieben und euer Arbeitgeber sieht euch mit dem Hund draußen. Kann er doch eigentlich nix machen oder? Seine Tiere muss man ja versorgen -
-
hi,
Gute Besserung ersteinmal.Also ich denke auch, wenn man so richtig krank ist muss der Garten oder eben mal ganz kurze Runden ausreichen! Das werden die schon überleben, man ist ja nicht 1 Monat lang so krank. Ich hatte bisher das Glück nicht ganz so schwer krank zu sein, dass ich immer einigermaßen normal rausgehen konnte auch wenns schwerfiel, nur eine Bronchitis habe ich mir damit leider mal sehr dolle verschleppt und fast 6 Wochen dran geknabbert, deswegen bei der nächsten krassen Grippe oder Bronchitis bleibe ich im Bett und die Hunde müssen das akzeptieren und warten bis Herrchen heim kommt.
-
Also wir sind glücklicherweise zu zweit, aber je nach Wetterlage muss dann auch mal der sehr große Garten und zwei Minirunden am Tag reichen.
Ich hab mir letztes Jahr bei dem Glatteis den Arm gebrochen (25 Jahre auf den ersten eigenen Hund gewartet, mit allen möglichen fremden Hunden gelaufen und nichts gebrochen und dann nach 2 Wochen eigenem Hund direkt OP und Gips) und hatte danach vom Arzt gesagt bekommen, daß ich jemanden finden soll, der mit dem Hund läuft, solange der Knochen noch nicht zusammengewachsen ist.
Hatte aber auch selber Schiß, daß ich nochmal falle, weil ja so lange Schnee und Eis waren und mein Freund hat dann die kleinen Runden übernommen und ich bin mit ihr tagsüber nochmal in den extrem großen Garten gegangen, um dort zu toben - also der Hund hat getobt und ich hab Bällchen, Schneebälle und Zerrseil geschmissen, damit sie wenigstens mal rennen konnte, ohne Leine laufenlassen im Feld war damals noch nicht.
Das klappte ganz gut und zumindest über 'ne begrenzte Zeit (so ca. 2-3 Tage) kommt unsere Hündin auch mal nur mit Pipirunden und Garten aus, danach wird sie drinnen unruhiger und fängt an, Blödsinn zu machen.Also wenn es wirklich "nur" 'ne Magen-Darm-Grippe ist und ich weiß, daß in 3 Tagen vermutlich alles wieder ok ist, würde ich "nur Garten" akzeptieren, bei allem was länger ist, müsste mein Freund dann eben auch mal größere Runden laufen. Oder ich suche jemanden mit anderen Hunden, der vorbeikommt, damit die im Garten toben können - danach ist meine Maus erstmal kaputt und ich kann mich derweil im Garten warm eingepackt hinsetzen.
-
Also bei Grippe usw. quäle ich mich raus :/
Was schlimmeres hatte ich noch nicht.
-
Kann ich wirklich gar nicht raus, hab ich Leute die mir bei den Hunden helfen. Solange es aber irgendwie geht, geh ich trotzdem mit den Hunden, fahr das Programm aber ein bissel runter.
-
Zuerst mal , gute Besserung !!!!!!
Ich bin öfters mal krank ... Woody muss dann einfach einstecken oder ich frage Freunde ob sie 1 mal ne 30min Runde machen könnten. Ansonsten Tagsüber wenn Freunde arbeiten geh ich nur mit ihm auf die Wiese. Dort lasse ich ihn dann rumhampeln und ich setz mich auf meinen geliebten Baumstumpf ^^
Wenn die Kraft reich werf ich vielleicht noch 3 mal den Ball
Ist halbsowild wenn die Hunde mal weniger rauskommen. Damit sollte ein Köti - wie ich finde - einfach klarkommen müssen. Da gibt's bei mir wenig Kompromisse , meine Gesundheit ist wichtiger.
LG Nina
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!