Was macht ihr wenn ihr krank seid?

• Ich hatte das letztens erst wieder - erst eine Blasenentzündung die dann auch noch eine Nierenbeckenentzündung nach sich gezogen hat. War wirklich übel, zumal sich das Ganze über 2 Wochen hingezogen hat... Erst konnte ich nur noch kurze Runden gehen, weil ich ja ständig zur Toilette musste ( :roll: ) und als ich dann die Nierenbeckenentzündung hatte konnte ich die ersten Tage gar nicht laufen (waren mit die schlimmsten Schmerzen meines Lebens :verzweifelt:). Die Pipirunden konnten mir meine Mutter und mein Bruder abnehmen, für größere Runden hatten beide aber leider nur am Wochenende Zeit. Das hieß für meine Mädels von jetzt auf gleich kaum Bewegung mehr und nach ein paar Tagen sind sie mir echt auf die Nerven gegangen.. :/ Ich lag krank im Bett, wollte am liebsten den ganzen Tag nur schlafen und die beiden sind den halben Tag durch mein Zimmer getobt (habe immer wieder versucht das zu unterbinden aber nur mit mäßigem Erfolg).

Ich hatte damals auch schon überlegt einen solchen Thread hier aufzumachen aber mir ging zwischenzeitlich sogar zu schlecht um den Rechner anzumachen. Ich war nämlich auch zu angeschlagen um die beiden stundenlang mit Kopfarbeit zu beschäftigen, habe ihnen dann Kongs fertig gemacht oder Kauartikel gegeben aber das hat meist nur kurzweilig für Ruhe gesorgt. Wollte mir Tipps bei Euch holen was ihr in solchen Situationen macht =)

Ich kann nur hoffen, dass sich das mit dem Alter legt (sind ja beide erst etwas über ein Jahr alt) und dass ich so schnell nicht wieder krank werde ;)

• Da meine Eltern und meine Schwester nicht mit dem Hund gehen, geht er eben nur in den Garten. Sollte sich das ganze länger hinziehen, geht meine Trainerin auch mal ne kleine Runde ansonsten wars das.

Das kann man Köterli ab und ihn stört das auch nicht besonders. Alle paar Wochen legen wir übrigens solch einen Tag ein, einfach um das ganze sozusagen "zu üben". Funktioniert bestens und er ist trotzdem ein glücklicher Hund.

• Hab eine nette Frau in der Siedlung wohnen, die im Notfall wenn sie mit ihrem Gassi geht, meine beiden einmal am Tag für eine etwas längere Runde mitnehmen kann, wenn sich kein anderer findet.
    Ansonsten fürs kurze Lösen muss der Garten reichen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!