Was macht ihr wenn ihr krank seid?

  • Ein erzogener Hund muss auch mal Ruhe halten können finde ich. Wenn ich krank bin geht er halt mal nur Pipi in den Garten und ansonsten ist chillen angesagt. Im Moment läuft Pluto auch auf Sparflamme, weil ich den Kleinen immer mitnehme, da gehts nur seeeehr langsam voran, bzw. trag ich ihn. Aber ich finde das ist ne gute Übung, er muss seine Aktivität mal runterschrauben und sich im Zaum halten.

  • Wenn ich krank bin, liege ich auf der Couch und kurriere mich aus.
    Wenn es mir so richtig dreckig geht, dann kommen sie nur in den garten und männe versucht dann abends sein glück mit den hunden raus zu gehen :lol:
    Wenn es so lala geht, dann gehe ich eben ein bis 2 mal am tag ne mini runde, damit sie en wenig schnüffeln und flitzen können noch.


    Wünsche dir dennoch gute besserung ;-)

  • Zitat

    Ein erzogener Hund muss auch mal Ruhe halten können finde ich. Wenn ich krank bin geht er halt mal nur Pipi in den Garten und ansonsten ist chillen angesagt. Im Moment läuft Pluto auch auf Sparflamme, weil ich den Kleinen immer mitnehme, da gehts nur seeeehr langsam voran, bzw. trag ich ihn. Aber ich finde das ist ne gute Übung, er muss seine Aktivität mal runterschrauben und sich im Zaum halten.


    :gut:

  • Zum Glück habe ich ganz viele nette Hundefreundinnen und auch eine gute Hundebetreuung direkt in der Nähe. Entweder eine meiner Mädels nimmt Happy dann einfach mit, wenn sie mit ihren eigenen Hunden gehen, oder Happy geht ein paar Stunden zum Toben in die HuTa.


    Kommt allerdings nur extrem selten vor, meist raffe ich mich trotzdem wenigstens zu den 2 Stunden Gassigehen auf.


    Gute Besserung wünsch ich dir!


    Liebe Grüße,
    Lily und Happy

  • Ich war die letzten Wochen auch ziemlich ausgenockt und krank daheim...


    ich habe einen Hof, Tür auf - Hunde raus...


    blöderweise dreht Guinness nach ein paar Tagen total am Rad, so dass ich mich dann doch raus quälen musste

  • Hallo an alle :smile:


    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten . Ihr habt mir damit mein schlechtes Gewissen genommen .
    Sicher heute früh hab ich gemeint ich schaff das aber und dafür geb ich mir selber eine Kopfnuss ,es war nicht so .


    Tyson und ich waren wie immer 1,5 Std unterwegs und was soll ich sagen ich musste es büßen !! :headbash:


    Mittags nur kleine Anzeichen aber ab 15 Uhr war ........schicht im schacht :dead: .


    Ich hab mir da dann eine selbergemachten Ingwertee gemacht und ca 3 l davon getrunken und eigentlich den ganzen Nachmittag geschlafen .
    Mitlerweile geht es mir echt besser . :gut:



    Liebe grüße


    Katja

  • Gute Besserunge erst mal!
    Also wenn ich wirklich sehr krank bin geh ich nur kurz mit Hund raus.wenn sie das Geschaeft in 1 Min. erledigt eben nur 1 Minute.....

  • Wenn ich akut krank bin oder wegen meiner chronischen Erkrankung einen sehr schlechten Tag habe, gehen die Hunde tagsüber nur in den Garten oder sehr kleine Runden und leisten ansonsten im Bett Gesellschaft und verpennen mit mir den Tag. Am Abend geht mein Freund dann mit ihnen eine groooooooooooße Runde und bespasst sie dabei.
    Das klappte bisher immer tadellos.
    LG von Julie

  • Erstmal - weiterhin gute Besserung!


    Zitat

    Das würde ich vorsichtiger sehen, wenn du krank(im fall, von grippe usw) bist, wäre das ein grund dich abzumahnen wenn du draußen rumspazierst.


    Also immer im fall von "bettlegerich", aufpassen!


    wenn du dir irgendwie "körperlich" krank schreiben lässt, zb bei arm-bein bruch, kann dir der Arbeitegeber rein garnichts. :gut:


    :???:
    Das erscheint mir völlig unlogisch -
    mit einem Beinbruch kann ich wohl kaum draußen rumlaufen - den Weg zur Apotheke, Arzt oder Einkauf kann ich, wenn überhaupt, nur an Krücken humpeln.


    Bei Grippe kann es aber unter Umständen förderlich sein, sich auch mal - bei trockenem Wetter und gut warm angezogen - an der frischen Luft zu bewegen, natürlich nicht stundenlang und nicht "sportlich".


    Gegen eine ungerechtfertigte Abmahnung kann man ja auch klagen, notfalls muss man dann seinen Arzt von der Schweigepflicht entbinden damit dieser erläutern kann welche Maßnahmen von ihm angeordnet wurden.
    Bei normal häufig vorkommenden Krankmeldungen wird sich kaum ein Arbeitgeber den Stress antun und ermitteln ob der Arbeitnehmer auch wirklich immer brav im Bett liegt.
    "Spannender" sind da die "Krankmeldungen" im zeitlichen Zusammenhang von Festen, von Urlaub, oder von Nebenjobs.


    zum Thema:
    ich hatte mal den Fuß umgeknackst und konnte gut 3-4 Wochen nicht gescheit laufen. D.h. fürs kurze Lösen reichte es, aber ne große Runde konnten wir nicht drehen. Da mein LAG zu der Zeit beruflich (und natürlich durch meinen Wegfall auch im Haushalt) verstärkt eingespannt war haben wir einen Gassi-Geh-Service beauftragt, für 2x täglich.

  • Zitat

    Kommt allerdings nur extrem selten vor, meist raffe ich mich trotzdem wenigstens zu den 2 Stunden Gassigehen auf.


    Wenn ich es bei einer Krankheit schaffe, 2 Stunden Gassi zu gehen, schaffe ich es auch, 6 Stunden im Büro zu sitzen und meine Arbeit zu erledigen. Vielleicht nicht in der Geschwindigkeit wie sonst, aber immerhin. Dann würde ich mich auch nicht krank schreiben lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!