Menschenessen-Blacklist

• Herr Leon liebt Gewürze.

Er bekommt immer einen Kinder-Döner ohne Zwiebeln :roll:

Ich finde die Liste aber sehr interessant, hab ich gleich ge-bookmarkt. Ich wusste zum Beispiel nicht, das Macadamia-Nüsse ein Problem sind.

Wisst ihr, wie es mit Tofu aussieht?
    Konnte ich in der Liste nicht finden.

Wenn ich koche, kriegt Herr Leon meistens eine modifizierte Version. Wenns also Koriander-ThaiCurry mit Gemüse und Tofu gibt, kriegt Herr Leon das Gemüse und Tofu ungewürzt.

Wie ist das überhaupt mit Gewürzen?
    Herr Leon steht da ja voll drauf. Er würde nie Gemüse fressen aber wenn ich mir extrem scharf-gewürztes indisches Gemüse bestelle (ganz ohne Soße oder Fleisch oder so) plündert er das schonmal, der alte Esel. Auch wenn er sonst einen Reizdarm hat, scheint ihm sowas gar nix auszumachen :???:

... er hat sogar mal einen halben Topf mit CHILI ausgeschlürft (argh) und ich mache die Bohnen dazu extra - die warn unberührt im Topf nebenan. Hat ihm auch nix gemacht. Wenn er aber die falsche Hundefuttersorte frisst, haben wir sofort Durchfall :roll:

Wie ist das bei Euch?

• Gewürze sind nix schlechtes :)
    Klar gibt es Hunde, die es vom Magen her einfach nicht vertragen, aber das hat nichts mit den Gewürzen an sich zu tun. In normalen Maßen bei gesunden Hunden ist das voll ok.

• Zitat

....
    ... er hat sogar mal einen halben Topf mit CHILI ausgeschlürft (argh) und ich mache die Bohnen dazu extra - die warn unberührt im Topf nebenan. Hat ihm auch nix gemacht. Wenn er aber die falsche Hundefuttersorte frisst, haben wir sofort Durchfall :roll:

Wie ist das bei Euch?

:D Genauso *hihi*

Die mit Knoblauch, Chili, etc. in Öl-Sauce (schön scharf), in welche ich meine Grillspieße stundenlang schön eingelegt habe - und die der Grillmeister dann ganz toll in der Schüssel auf Hundeschnauzenhöhe abgestellt hat, die hat Herrn Hund lecker gemundet :hust: - und NIX ausgemacht!

Dann kauft Frauchen das gute TerraCanis-Dosenfutter - und was bekommt der Dödel davon: Durchfall :schockiert:

Was ich ihm nur nicht gebe, sind rohe Zwiebeln, Tomaten und Kartoffeln.
    Wenn gekochte Kartoffeln aber über sind, bekommt er da was von in sein NaFu.

LG
    Sabine mit Puschkin

• Meine erste Hündin, eigentlich mit einem sehr robusten Magen ausgestattet, kriegte von Bratwurst Brechdurchfall, sogar schon von einem kleinen Stück.

Die zwei Empfindlichen vertrugen partout keine gekochte Geflügelhaut, das gab Durchfall vom Gruseligsten - ich vermute, es war das Fett.

Jungterrier ist da auch etwas empfindlich, verträgt's aber in kleinen Mengen. Ansonsten scheint die so ziemlich alles an Frischem futtern und vertragen zu können, k*** dafür aber ganz gräßlich bei Trockenfutter, egal, wie hochwertig und super-sensitiv, und egal, ob eingeweicht oder nicht - was ihr natürlich Frischverpflegung sichert, also aus Hundesicht durchaus nützlich ist...

• Zitat

Wisst ihr, wie es mit Tofu aussieht?
    Konnte ich in der Liste nicht finden.

In moderaten Mengen ist Tofu völlig ok.
    Als Haupteiweißquelle allerdings für den Hund nicht, denn auch, wenn da eigentlich alle notwendigen Aminosäuren drin sind, kann der Hund pflanzliches Eiweiß schlechter "umbauen", als tierisches.

Aber mal Reste als Häppchen wird i. d. R. gut vertragen.

Und was Gewürze angeht...
    "Nahrungsmittelsuchhund" (Synonym für Freß-Sack :D ) Sid sollte mal mit Tabasco, Pfeffer, diversen Chili-Pulvern und Co vom Klauen kuriert werden - der MOCHTE das... :schockiert:

Wir haben für - überwiegend vegetarische Essensreste ja nun die Wollsau, aber die Hunde kriegen von fast allem auch mal was ab.

LG, Chris

• Zitat

Gemäss Tox. Institut liegt die toxische relevante Menge bei 150-300g/kg Körpergewicht des Tieres. D.H. für einen 30 Kg Hund macht das 4,5 - 9 Kg Trauben!

Meine erfahrung mit weintrauben waren anders,... beide hunde haben tierischen durchfall bekommen und mussten in der Tk an der tropf und bekamen diese kohletabletten ohne ende, bei wiegen so um die 25kg und haben zusammen nur "1kg" ge-(klaut)fressen :???:

Ich würde den nicht immer so vertrauen was sie schreiben. :hust: Jeder hund ist erschieden, meine zb frisst dafür liebend gerne tomaten und gurken. Sie freut sich schon immer wenn die meerlis gurken bekommen ,da fällt nämlich immer ein stk für sie ab :lol:

lg feivelmaus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!