Menschenessen-Blacklist
-
-
Zitat
Aber Paprika und Tomaten stehen in der Liste was man geben darf!? Dacht das darf man nicht?
sollten nicht gefüttert werden - sind Nachtschattengewächse!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ach so ist das! Ich mach mich immer total verrückt wegen den doofen Trauben - hier wachsen die ja überall, und liegen dementsprechend auch überall rum. Ich will gar nicht, das mein Wayne auf den Geschmack kommt, muss ja auch so nicht sein.. Aber ich hab jetzt schon den ganzen Spätsommer/Herbst alle anderen Hundehalter verrückt gemacht, weil die ihren Hunden dauernd die Trauben zuwerfen...
Und zwar hatte ich gelesen, dass Hunde davon Nierenversagen bekommen können, aber in dem Artikel war das auf alle Hunde bezogen!
Aber was du schreibst, klingt ja schon deutlich mehr nach Entwarnung.
Hast du da zufällig einen Link, wo man das mal nachlesen kann?
Hat das irgendwas mit dem MDR-1 Defekt zu tun?kaenguruh
Wie manipulierbar man doch ist ... ich war grad im Supermarkt und musste mir ein Päckchen Spekulatius gönnen! :sabber:
Und alles nur, weil ich vorhin deinen Beitrag gelesen hatte!
Herr Leon weiß halt, was gut istAb einer gewissen Menge gibt´s aber auch Schäden ohne Gendefekt, ich such morgen mal weiter, ok?
Das ist aus Wiki:
Eine Weintraubenvergiftung ist eine Vergiftung durch Aufnahme von Weinbeeren, die lediglich bei einigen Hunden vorkommt. Das dafür verantwortliche „Weintraubentoxin“ ist bislang nicht identifiziert.
Eine Weintraubenvergiftung kann bereits bei Aufnahme von 10 g Weinbeeren pro kg Körpermasse (KM) bzw. weniger als 2,8 g Rosinen/kg KM auftreten. Auch der oft in den abgeernteten Weinbergen gelagerte Trester kann eine Vergiftung verursachen.[1] Weintrauben und verwandte Produkte sind jedoch nicht generell für Hunde toxisch, offenbar besteht eine individuelle Prädisposition.
Och Mensch, ich find das andere nicht mehr, aber ich bin mir sicher!!!!
Ich war da aber auch stundenlang on, um mich zu informieren.
Also doch hoffentlich morgen!
-
Dankeschön! Vielleicht findest du es ja noch.. das wär toll!
Ich wollte auch nochmal zu den Maroni fragen: sind die auch gekocht (oder gebacken) noch schädlich?
Übrigens hab ich gestern im Futterhaus "Spekulatius Hundekekse" gesehen
... riechen echt genauso, probiert hab ich sie noch nicht.
-
Zitat
Ich wollte auch nochmal zu den Maroni fragen: sind die auch gekocht (oder gebacken) noch schädlich?Was ich schrieb bezog sich schon auf verzehrfertige Maroni
Also, wenn es unbedingt sein muss, dann bitte sehr sparsam.
Liebe Grüße
-
Meiner frisst sehr gerne selbstgekochtes mit Thymian gewürzt. Ist das OK? Welche Gewürze lieber nicht?? Salz und Scharfes bekommt er nicht.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!