Menschenessen-Blacklist

• Zitat

In moderaten Mengen ist Tofu völlig ok.
    Als Haupteiweißquelle allerdings für den Hund nicht, denn auch, wenn da eigentlich alle notwendigen Aminosäuren drin sind, kann der Hund pflanzliches Eiweiß schlechter "umbauen", als tierisches.

Aber mal Reste als Häppchen wird i. d. R. gut vertragen.

Danke, er steht nämlich voll auf gut-gewürztes Tofu :smile: und kriegt öfter mal ein paar Würfel ab, wenn ich Thai-Curry esse.

Zitat

Und was Gewürze angeht...
    "Nahrungsmittelsuchhund" (Synonym für Freß-Sack :D ) Sid sollte mal mit Tabasco, Pfeffer, diversen Chili-Pulvern und Co vom Klauen kuriert werden - der MOCHTE das... :schockiert:

:lachtot:

Ich sagte auch mal: Schau, das ist SPEKULATIUS, das wirst Du ja wohl kaum fressen.

Er wird.

Die Verkäuferinnen im hiesigen Supermarkt lachen schon über uns, weil wir mal am Süßigkeitenregal standen: "Wir haben keinen Spekulatius für den Hund mehr. Packst Du bitte noch ne Packung ein?"

:roll:

• Hallo!

Zu den Weintrauben: Es gibt einen Gendefekt, bei dem der Hund an Nierenversagen stirbt, auch wenn er nur geringste Mengen Trauben gefressen hat. Der ist aber wohl sehr selten, Collies wurden als betroffene Rasse genannt.

Hab mich da letztes WE aus gegebenem Anlass eingelesen.

• Ach so ist das! Ich mach mich immer total verrückt wegen den doofen Trauben - hier wachsen die ja überall, und liegen dementsprechend auch überall rum. Ich will gar nicht, das mein Wayne auf den Geschmack kommt, muss ja auch so nicht sein.. Aber ich hab jetzt schon den ganzen Spätsommer/Herbst alle anderen Hundehalter verrückt gemacht, weil die ihren Hunden dauernd die Trauben zuwerfen...
    Und zwar hatte ich gelesen, dass Hunde davon Nierenversagen bekommen können, aber in dem Artikel war das auf alle Hunde bezogen!
    Aber was du schreibst, klingt ja schon deutlich mehr nach Entwarnung.
    Hast du da zufällig einen Link, wo man das mal nachlesen kann?
    Hat das irgendwas mit dem MDR-1 Defekt zu tun?

kaenguruh
    Wie manipulierbar man doch ist ... ich war grad im Supermarkt und musste mir ein Päckchen Spekulatius gönnen! :sabber:
    Und alles nur, weil ich vorhin deinen Beitrag gelesen hatte! :lachtot:
    Herr Leon weiß halt, was gut ist :D

• Zitat

kaenguruh
    Wie manipulierbar man doch ist ... ich war grad im Supermarkt und musste mir ein Päckchen Spekulatius gönnen! :sabber:
    Und alles nur, weil ich vorhin deinen Beitrag gelesen hatte! :lachtot:
    Herr Leon weiß halt, was gut ist :D

Ich hoffe Wayne kriegt seinen Anteil?
    :lachtot:

• Zitat

Ach so ist das! Ich mach mich immer total verrückt wegen den doofen Trauben - hier wachsen die ja überall, und liegen dementsprechend auch überall rum. Ich will gar nicht, das mein Wayne auf den Geschmack kommt, muss ja auch so nicht sein.. Aber ich hab jetzt schon den ganzen Spätsommer/Herbst alle anderen Hundehalter verrückt gemacht, weil die ihren Hunden dauernd die Trauben zuwerfen...
    Und zwar hatte ich gelesen, dass Hunde davon Nierenversagen bekommen können, aber in dem Artikel war das auf alle Hunde bezogen!
    Aber was du schreibst, klingt ja schon deutlich mehr nach Entwarnung.
    Hast du da zufällig einen Link, wo man das mal nachlesen kann?
    Hat das irgendwas mit dem MDR-1 Defekt zu tun?

Also so alle Hunde die ich kenne, vertragen Weintrauben.
    Aber natürlich haben diese sie nicht kiloweise bekommen sondern wenns hochkam mal ne handvoll....
    Klar kann was passieren, aber ein hund kann auch eine Allergie haben, das weiß man erst wenn man es getestet hat.

Nur Schokolade gibts bei uns nicht....und nix scharfes und nix rohes ...

• Ich hab nicht alles gelesen. Falls schon genannt einfach ignorieren. ;)

Is zwar kein Menschenessen aber trotzdem.
    Jetzt im Herbst sind Kastanien wieder angesagt bei vielen Hunden.
    Kastanien können Vergiftungserscheinungen auslösen.

• Zitat

Maroni auch?

Auch in Maroni sind noch geringe Mengen an Bitterstoffen und vor Allem Blausäure enthalten.
    Wenn mal eine abfällt, muss man nicht gleich zum Arzt rennen, aber ich persönlich würde es mir als Schmankerl für den Hund verkneifen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!