Menschenessen-Blacklist
-
-
Ich hab dazu noch keinen Thread gefunden, falls es doch schon einen geben sollte, dann...
Ich fände es sinnvoll, wenn wir mal zusammenstellen würden, welches Menschenessen für Hunde absolut unverträglich ist. Was darf ein Hund generell (sofern er gesund ist) nicht oder nur in winzig kleinen Mengen zu sich nehmen, was sollte man ihm auf gar keinen Fall geben?
Ich kenne mich da gar nicht aus und freue mich über Euer geballtes Hundewissen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schokolade!
-
-Weintrauben-
-
-
-
-
Danke für den Link, aber vollständig ist die Liste nicht, oder? Was ist zum Beispiel mit rohen Tomaten, Paprika, Kohl... ?
-
Das steht da doch alles
-
Bin ich blind?
Mooooment...
Oh, ich hab natürlich nur bei "man darf nicht" geschaut...
-
http://www.mkd-shop.ch/man_darf.php
...
also Tomaten und Paprika stehen drauf ...
Kohl ist ein Sammelbegriff wie Nachtschattengewächse auch ... einzelne Kohlsorten sind aufgezählt - mit dem hinweis, dass sie blähen und daher nur in geringen mengen verfüttert werden sollten ... -
Zitat
-Weintrauben-
Gemäss Tox. Institut liegt die toxische relevante Menge bei 150-300g/kg Körpergewicht des Tieres. D.H. für einen 30 Kg Hund macht das 4,5 - 9 Kg Trauben! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!