Welpe sehr sehr dünn
-
-
darmparasiten, führen zu Übelkeit, Bauchschmerzen und Durchfall bis hin zu blut im haufen und darmschädigung,scheinen in letzter zeit ziemlich umzugehen hab ich das gefühl
ich würde es auch durchtesten lassen,haben wir auch grade durch....
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpe sehr sehr dünn schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der steckt mit Sicherheit voller Würmer. So schnell wie möglich ordentlich entwurmen und den Lütten dann mit seinem normalen Futter zuzüglich Ei und Fett aufpeppeln.
-
Zitat
Nein waren wir noch nicht, unserer ist erst morgen Nachmittag da.
Wir haben ihn erst gestern abend bekommen.Hallo,
die Geschichte der Dame ist schon recht merkwürdig und es scheint das ihr auf Vermehrer hereingefallen seid.
Auch wenn die Hunde oft als Chihuahuamixe abgegeben werden - ist überwiegend kein Chihuahua drin und ich sehe bei deinem Zwerg auch keine Ähnlichkeit.
Auch Fussel war eigentlich so ein Chihuahuamix, was ich anfänglich schon bezweifelte, trotz andeutungsweisendes Birnenköpfchen.
Nun ist er ein Pinscher - Dackel - undsonstwasmix geworden. Er wiegt 8,5 Kg und ist ca. 35cm hoch.
Oft sind diese Welpen nicht oder unzureichend entwurmt.
Zu deiner Frage: Es ist oft typisch das Welpen recht dünn sind oder man die Rippen gut fühlen kann, kommt auch auf die Rasse oder Mischung an.
Lasse ihn mal richtig durchchecken, dann bist du auf der sicheren Seite.

-
Zitat
Oft sind ... Welpen nicht oder unzureichend entwurmt.
Lasse ihn mal richtig durchchecken, dann bist du auf der sicheren Seite.

Genau so ist es. 5 € für ein wirksames Entwurmungsmittel gespart, aber die armen Welpen haben einen dicken Bauch, nur Haut auf den Rippen und stecken voller Würmer.Schleunigst zum TA, entwurmen, von jetzt auf sofort anfleischen (Fett und Ei zusätzlich zur Ration) und gut. Kompensatorisches Wachstum funktioniert nicht ewig.
Und mal völlig abgesehen woher der Welpe kommt, der erste Gang am ersten Arbeitstag nach dem Einzug führt zum Tierarzt. Ist für mich selbstverständlich.
-
ich hasse solche leute die sagen, ja das ist reinrassig undzwar die und die rasse, und nachher ist es ein mischling. wären beinahe auch auf sowas reingefallen. ja ja ist ne reinrassige aussie hündin. sehbar ein aussie labbi mix.
-
-
Was hat das mit dem Thema zu tun???
Gruß Andrea
-
weil es ja Terrorfussel geschrieben hat

-
Laß uns wissen, was der TA alles findet und was er ausschließen konnte.
-
Ja morgen sobald der TA da ist, stehe ich bei ihm auf der Matte.
Das mit Ei und Fett zusätzlich hört sich gut an. Das werde ich auch dann sobald wir vom Doc zurück sind umsetzen.Werde mich dann auch gleich melden und bescheid geben, was er gesagt hat.
Selbst wenn jetzt kein funken Chihuahua drinne sein würde, hätten wir ihn trotzdem genommen, da er einfach nur Zuckersüß ist und wir ja sowieso einen zweiten wollten.
Das putzige ist, das er am selben Tag Geburtstag hat wie ich :-)
Hoffe, das es morgen nicht ganz so wild ist.Vielen lieben Dank für eure Hilfe.
Ich bin echt froh, das ich dieses Forum gefunden habe.
Super seit ihr. :-) -
Giardien wären gar nicht so undenkbar.
Mein "großer" war auch rappeldürr und hatten diesen dicken Bauch (bei der regelmäßigen Entwurmung beim Erzeuger war ich dabei, die hat er also bekommen). Von heute auf morgen brav mit 8 Wochen der Druchfall aus und er nahm rasant ab, war sonst munter, spielte wild rum - nur das Fressen hatte er eingestellt.
Aber: aus dem mickrigen Hund (4 Kilo mit 8 Wohen) wurde ein ganz normaler ausgewachsnerer Labrador :)
Wir drücken die Daumen das mit dem kleinen alles ok ist und er bald bissl ansetzt :) (ich bin ja der Meinung auch ein Welpe sollte lieber bissl zu dünn als zu dick sein - aber eben nicht Haut und Knochen)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!