Beiträge von alex2608

    Deswegen vermute ich auch, das die kleinen so früh von der Besitzerin gefüttert wurden und von ihr weg gekommen sind.
    Er hat auch diese Falten auf der Stirn und auch dieses Doppelkinn....lach
    Wenn ich dieser Hündin in die Augen schaue und dann meinem Mex, dann habe ich das Gefühl, das die beiden genau die gleichen Augen haben. :roll:
    Naja, er hat nur nicht ganz so viele Falten. :D
    Das kann aber daran liegen, das noch ein anderer Hund seine Gene gegeben hat.

    Ja finde son hauch von Shar Pei steckt wohl drinne.
    Ist leider nur sehr schade, das ich an das andere Bild nicht komme und auch leider keinen Link dahin geben kann, da man sich da einloggen muß.
    Ich weiß nicht ob ich dieses soziale Netzwerk hier nennen darf und den Namen, dann kann man bestimmt mal schauen.

    Hallo an alle


    Sorry, habe mich nun schon seit ner ganzen langen Zeit nicht gemeldet.
    Hab doch noch so viel vor hier ( Fred von Mex und Elvis).
    Krankheitsbedingt ausgefallen.
    Nun zu dem, weswegen ich hier bin.
    Wie ich ja schon einige male beschrieben habe, sollte Mex ja angeblich ein Chihuahua Mix sein, wo ich leider die Eltern nicht kennen gelernt habe. Hier im Forum, haben mir ganz ganz viele gesagt, das Mexi wohl kein Chihuahua Mix ist, dem stimme ich mittlerweile vollkommen zu.
    Unser jetzt 22 Wochen alter Mex ist mittlerweile knapp 39 cm hoch und wiegt satte 11 kg :headbash:
    Er sieht auch komplett anders aus wie am Anfang.


    Heute habe ich mal wieder auf der HP von der Frau geschaut, wo wir Mex her haben und da hat mich doch glatt der Schlag getroffen, wie ich da eine Hündin (ausgewachsen) gesehen habe, die unserem Mex zum verwechseln ähnlich sieht.
    Ich habe das starke Gefühl, das das wohl Mex seine Mama sein wird.


    Sie sieht aus wie ein Shar Pei.
    Hat jemand irgendwelche Erfahrungen von euch mit einem Shar Pei?


    Er hat nur nicht ganz so viele Falten, aber die typischen auf der Stirn, also zwischen den Ohren und dieses Nilpferd Kinn. Sorry falls ich es falsch beschreibe. Auch einige Verhaltensmuster passen auf Shar Pei bei Mex und die Arzthelferin beim TA hat vor einigen Wochen auch zu mir gesagt, das er große Ähnlichkeit mit einem hat.
    Natürlich nicht komplett, da ja noch ein anderer drinne steckt.
    Wenn ich das Bild von der Hündin kopieren könnte, würde ich es ja hier rein setzen, doch das klappt iwie nicht.


    Kennt sich jemand mit der Rasse aus?


    Hilfe :hilfe:

    Bei Mex sah es auch so aus. Bei ihm ist es Demodikose.
    Seit er das erste mal Advocat drauf bekommen hat, gingen diese Stellen weg.
    Nun müßen wir noch weiter behandeln, da es mit einer Behandlung leider nicht getan ist.
    Bei ihm konnte man es auch nicht durch das geschabsel feststellen.
    Der TA sagte aber, so wie das bei unserem kleinen aussah, sei es typisch für Demodex.
    Der TA scheint auch voll ins schwarze gegriffen zu haben, da es nach zwei Tagen weg war das kratzen und die Haare sind auch wunderbar nachgewachsen.
    Nun müßen wir das noch drei mal machen, dann müßte es eigentlich gut sein.
    Kann aber sein, das es wiederkommt, wenn er mal krank wird oder ähnliches.

    Wir haben bei Mex auch eine Wachstumskurve erstellt.


    8 Wochen : 12 cm 1,3 kg
    9 Wochen : 15 cm 1,7 kg
    10 Wochen: 18 cm 1,9 kg
    11 Wochen : 22 cm 2,2 kg
    12 Wochen : 25 cm 2,9 kg
    13 Wochen : 28 cm 3,7 kg
    14 Wochen : 29 cm 4,6 kg
    15 Wochen : 31 cm 5,3 kg


    aktuell 16 Wochen : 32 cm 6,1 kg


    Der TA sagte letztens noch das wir uns auf 15 - 20 kg Endgewicht einstellen sollen.
    Sollen ihn für Endgewicht von 15 kg erstmal füttern.
    Mittlerweile sieht es auch so aus, wie wenn in ihm doch ein Labrador stecken würde.
    Aber Papa Labrador und Mama Chihuahua????
    Geht das überhaupt????