Der halterorientierte Hund
-
-
Zitat
ja sag mal, gaby - dann musst doch mal hier urlauben! ich versprech dir soviel wald und unterholz dass sich deine jungs inkl. meine jungs in der beziehung völlig austoben können!
Oh ja, das kenne ich auch... Ständig stehe ich da und suche meine Hunde, rufe, gucke, dann schaue ich an mir runter und beide stehen so dicht bei mir, daß ich lange in die Ferne gucken kann... echt lustig...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der halterorientierte Hund*
Dort wird jeder fündig!-
-
Meine Hunde kennen das gar nicht hinter mir zu laufen, mittlerweile laufen sie alle von alleine vor mir und überhole ich einen gibts nen kurzen Pfiff und Hund kommt mit.
Ich hab doch hinten keine Augen und will doch sehen was sie anstellen
-
Zitat
ja sag mal, gaby - dann musst doch mal hier urlauben! ich versprech dir soviel wald und unterholz dass sich deine jungs inkl. meine jungs in der beziehung völlig austoben können!
lg nicky - die grade furchtbar grinsen musste, weil ich auch schon dann und wann mal suchend da stand, schliesslich meinen pfiff losgelassen haber um genau in dem moment von hinten einen sanften stubs in die kniekehle aus nem busch raus zu bekommen, nach dem motto: öh - WIR sind ganz bei dir, frauchen, bist du noch ganz bei uns??? noch nährer und wir wären auf deinem arm!
Ich rufe mal ganz laut hier!
Woody, seines Zeichens brauner Neufundländer und der Waldboden, das Gebüsch, alles voller brauner Blätter.
"Woody? Woooody, Woody????
"Wouw, wouw, sag mal, Frauchen biste blind, hier ich, dein Woody, das ist kein Laubhaufen!"
Zur Zeit suche siebenundfuffzich mal die Stunde meinen braunen Hund
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Gaby, wer wollte unbedingt einen braunen Neufi?
Außerdem würde niemalsnicht verloren gehen! Wer würde denn Klein-Woody das superleckere Abendbrot kredenzen????
-Grüsse,
Birgit
-
Das wäre doch mal ein Thema für einen neuen Thread
"Bodenerosion durch Hunde. Wird der Wald bald nach innen verlegt?"
-
-
Zitat
Woody, seines Zeichens brauner Neufundländer und der Waldboden, das Gebüsch, alles voller brauner Blätter."Woody? Woooody, Woody????
"Wouw, wouw, sag mal, Frauchen biste blind, hier ich, dein Woody, das ist kein Laubhaufen!"
Zur Zeit suche siebenundfuffzich mal die Stunde meinen braunen Hund
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
find´ ich grade extrem gut!!!
Vorallem, wie passend der Name "Woody" dann doch auch noch istBei mir sind die Blätter derzeit rot-braun, und das hauptsächlich - mein Hund ist ebenfalls rot-braun... der weisse Kragen und die weissen Beine helfen zwar häufig, aber leider nicht immer; denn wenn mein Hund in tiefem Laubgebiet steht und dann auch noch mit dem Hintern zu mir, Nase auf dem Boden und mucksmäuschenstill, habe ich blinder Fisch kaum eine Chance, ihn zu finden
Allerdings reicht ein verwirrtes "Woods???", um den Kopf nach oben schnellen zu lassen!
Ansonsten wäre ich wahrscheinlich erst Mal aufgeschmissen -
Da bin ich ja mal erleichtert, dass nicht nur ich so eine tarnfarbene Mistgurke habe, die sich vorsätzlich unbemerkt an mich heranschleicht um aus dem Nichts aufzutauchen bevor ich nen halben Herzinfarkt bekomme weil mein Hund plötzlich weg ist.
Wetten, sie genießt es. Sonst würde sie mich nicht aus nem vorbildlichen Sitz mit einem derart treudoofen Blick von da unten angucken. PÖÖSER HUND!!!!
Mal sehen, vielleicht schaff ich es demnächst Wald/Laub/Hund-Suchbilder zu Fotographieren......
-
Ich habe gestern zum ersten Mal meinen Hund im Freilauf suchen müßen.
Wir gingen an einer Herde von eingezäunten Schafen vorbei...auf einmal lief meine Hündin weiter weg und ich dachte mir nichts dabei.Plötzlich sah ich sie nicht mehr, blieb stehen und rief...nichts tat sich...nach 2 Minuten schaute ich mich nochmal genauer um...und was sah ich: mein Hund hatte sich hinter einem Gebüsch versteckt und lugte mit dem Kopf raus...sie hat Angst vor Schafen
...die hat sich keinen Milimeter weiter bewegt bis ich sie daraus holte.
...so eine Schisserin :D...soviel zu halterorientierter Hund. -
Zitat
Das wäre doch mal ein Thema für einen neuen Thread
"Bodenerosion durch Hunde. Wird der Wald bald nach innen verlegt?"
na DAS ist doch mal ein trainingsansatz!
nicht der hund wird nach innen gerichtet - nahein!
man richte es einfach so ein, dass der ganze wald verinnerlicht wird - und schon ist das problem gelöst!
praxisbeispiel:
"lassie" verschwindet im wald - hh kann ganz locker sagen: "keine angst, wir sind grade im training,mein hund verinnerlicht grade den wald - alles ist flauschig!"
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!