Wie gut sind eure Hunde wirklich erzogen?

• Hehe, als gut erzogen würd ich meine beiden schon bezeichnen.

Baustellen bei Cherry:

- Leinengezerre
    - Total aggro gegenüber anderen Hunden wenn Sammy dabei ist

Baustelle bei Sammy:

- Ebenfalls total aggro gegenüber anderen Hunden wenn er angeleint ist
    - Übelste Bremsmanöver beim Gassigehen (alle Krallen in den Boden drücken und auf den Hintern setzen) plus zerren in die andere Richtung wenn er einen Baum markieren will.

Ich glaube nur, dass diese Baustellen bis zum Ende ihres Lebens bleiben werden :gott: :lol:

• Zitat

- Übelste Bremsmanöver beim Gassigehen (alle Krallen in den Boden drücken und auf den Hintern setzen) plus zerren in die andere Richtung wenn er einen Baum markieren will.

Kenne ich auch, ist aber ein gegenseitiger Lerneffekt (sorry, dass ich da jetzt einen Wunsch zerstöre ;) ). Der Hund lernt mit der Zeit wie er es anzeigen muss (weit nach rechts ziehen und langsam langsamer werden) und du wirst mit der Zeit lernen zu erkennen wann er mal in die Hocke muss :smile: .

• Baum markieren :hust: :???:

Flick versucht zur Zeit an Bäumen hochzuspringen ( rückwärts :schockiert: )
    um " hochstmöglichweitobendawo " ranzukommen :???:

Susanne

• Mit und bei Emmy stören mich zwei Sachen :
    1. Das sie aus dem Katzenklo "nascht"
    und
    2. Das sie andere HHs belagert wenn die Leckerlies in der Tasche haben.

Der Rest läuft gut.
    Wenn da jemand Tips hätte... :gott:

• Mein Hund ist nicht perfekt und ich auch nicht :ka:Mehr als ein paar kleine Baustellen hat der Hund aber nicht und deshalb bin ich im großen und ganzen auch sehr zufrieden mit Lilly. Von einem so selbständigen Terrier würde ich aber auch keinen Kadavergehorsam erwarten. Wichtig ist auch worauf man Wert legt und welche Maßstäbe man selbst setzt. Man muss nur darauf achten das der Hund niemanden belästigt, gefährdet oder verletzt. Ob man jetzt darauf besteht das der Hund ohne Leine, bei Fuß an 20 kläffenden Artgenossen vorbei gehen können muss oder nicht ist reine Ansichtssache.

• Zitat

Mit und bei Emmy stören mich zwei Sachen :
    1. Das sie aus dem Katzenklo "nascht"
    und
    2. Das sie andere HHs belagert wenn die Leckerlies in der Tasche haben.

Der Rest läuft gut.
    Wenn da jemand Tips hätte... :gott:

Katzenklo so stellen, dass der Hund nicht dran kommt. Oder - lerne damit zu leben, mache ich auch :D

zu 2: andere HH bitten ihr grundsätzlich nichts zu geben, dazu hingehen und Hund abholen :)

Fällt mir nun spontan ein. :)

• nee, perfekt sind wir ganz und gar nicht... :gott:

Aber erstmal das Lob :D :
    Wayne ist absolut an mir orientiert, schaut sich immer um, ist auch abrufbar aus so gut wie jeder Situation. Aber er war schon immer sehr anhänglich und auf uns fixiert. Er arbeitet gern mit mir zusammen, das geht ihm über alles.
    Jagen ist so gut wie kein Thema mehr, Impulskontrolle klappt super.
    Menschen mag er prinzipiell alle ... Jogger, Radfahrer, Spaziergänger und ein Großteil der fremden Hunde werden ignoriert.
    Es macht Spaß mit ihm, weil er eigentlich immer offline unterwegs ist, aber an der Leine läuft er, v.a. auch in der Stadt, Baumarkt Gartencenter total easy und ist da auch entspannt, auch im Zug oder Bus, was toll ist, weil man ihn überall hin mitnehmen kann.
    Mit seinen Hundekumpels geht er sehr rücksichtsvoll und zurückhaltend um.

Aber wir haben noch eine ganz doofe Baustelle:
    Er hat eigentlich vor nichts Angst, außer vor Hunden, die ihm bedrohlich oder "seltsam" erscheinen. Da wird er dann extrem unsicher, und ergreift auch mal die Flucht. Leider geht er allerdings aufgrund dieser Unsicherheit auch sehr oft nach "vorne" und pöbelt/bellt. Allerdings nicht mit Beschädigungsabsicht. Kaum ist er näher als 4m am Hund dran, knickt er regelrecht ein, winselt und heult. Trotzdem hab ich immer Angst, dass er mal was auf den Deckel kriegt dabei...
    Dieses nach vorne Gehen kann auch sein, weil er sich verantwortlich fühlt, für mich, oder auch für seine Hundekumpels. :/
    Schon alleine, um hier die Gründe/Zusammenhänge zu verstehen, hab ich ewig gebraucht... :ops: :sad2:
    (Mein einziger "Trick" dagegen ist es, ihn an der Leine hinter mir gehen zu lassen)

Baustelle Nr. 2 naja, sein forderndes Verhalten ... da sind wir allerdings dran.

• hallo zusammen
    also meine maus is garantiert nich super erzogen,
    aaaaaaber ich kann sie überall mithinnehmen ohne probleme! Ob ins lokal zum essen gehen, mal in den biergarten, bahn fahren, stadtbummel etc. ohne leinengezerre (meißtens zumindest), kläfferei, klar, wenn sie angepöbelt wird, pöbelt sie ab und an mal zurück, aber das is ok....

Gut, sie macht kein Platz, hab ich erstmal verschoben, find ich auch net sooooooooooo wichtig.

Sie is auch auf der Hundewiese mit allen verträglich, außer es geht jemand an ihren leckerliebeutel, der wird dann schon mal abgeschnappt. :roll:

Laut meiner Freundin is sie jedoch gar nich erzogen.....
    Weil wenn ich sie zu ihr bringen muss, weil ich zu lang arbeite, dann geht sie in die küche oder unter den Esstisch.
    Bei mir darf sie das ja auch und ihrem Rüden konnte sie es von anfang an beibringen. Also von daher denk ich nich, daß man das vergleichen kann... :kopfwand:
    Und ihrer is auch, na ja, ich sag mal, nen Langweiler.......... :???:
    Gut, sie kann ihn überall inkl an der straße freilaufen lassen, na und?
    Dafür kann meine sich auch erschrecken und ihr passiert trotzdem nix, weil ich sie ja gesichert an der Leine hab, was bei ihrem dann anders wär.....

Na ja, wie auch immer, wenn ich mir überlege, wie sie war, als ich sie bekommen hab, dann bin ich jetz schon verdammt stolz auf sie oder auf uns beide!!!!!! :herzen5:

Sie is absolut toll so wie sie is und das was nich sooo toll is, bekommen wir schon noch in den Griff!!!
    Ich lieb meinen Clown so wie sie is (auch wenn ich sie manchmal auf den mond und zurück schießen könnte :D )

lg

• Mein Hund ist nicht perfekt, muss er auch nicht und das ist auch gut so. :smile:

Drinnen ist er unsichtbar. Es sei denn jemand klingelt, dann wird mal kurz gebellt und dann wieder in der verseknung verschwunden.
    Besuch wird zwar begrüßt, danach ignoriert. Es sei denn jemand wagt es hier Käse zu essen :ka:

Draussen benimt er sich recht manierlich.
    Abrufbar: klappt eigentlich recht gut, manchmal muss ich zwei mal rufen, aber das bricht mir nicht den Zacken aus der Krone
    An der Leine: kekst gerne bei Hundesicht aus, aber da besteln wir dran
    Ohne Leine: Hunde und Menschen werden weitestgehendes ignoriert, ansonsten Fragt mein Hund und wartet auf Freigabe

Größte Baustelle: kann nicht alleine bleiben. Das artet dann so sehr in Stress für ihn aus, dass er furchtbaren Durchfall bekommt. :/
    Ist sein Hundekumpel hier zu Besuch und ich verschwinde, dann legt sich der Herr hin und pennt. In dem Fall ist alleine bleiben kein Probelm.
    Manchmal ist mein Hund ein komischer Kauz.
    Ich kann damit gut leben.

LG Alex

• ich hab eine bulldogge, muss ich mehr zu sagen?

sie hört so lala...wobei ich letztens gehört hab wie ich meinen hund super erzogen hab, hab denjenigen angeschaut und gefragt ob der den richtigen hund meint :lol:

na sie hört meistens auf sitz, auf platz eigentlich immer (wobei platz bei ihr geh auf deinen platz bedeutet), warte, langsam (ist fürs an der leine ziehen), und hier..

warte und langsam klappen recht gut, aufs hier hört sie oft erst beim 2 oder 3 mal.

sie ist eben ein bully und die haben schon rassentypisch ihrer sturrheit und den eigenen kopf, bischen mehr als andere rassen mag ich behaupten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!